5.0 von 5 Sternen SADE "Diamond life"
Seit 20 Jahren verzaubert diese grandoise Platte nun schon die Welt und sie versprüht noch immer nicht den kleinsten Ansatz eines Makels.
"Diamond life" das kann man sagen hat mit den Songs "Smooth operator", "Your love is king", "Hang on to your love" und "Why cant we live together" alle großen Hits von Sade aufzuweisen, die heute noch genauso gut klingen...
Veröffentlicht am 19. September 2004 von wolfgang spinnler

1.0 von 5 Sternen Wirklich Remastered?
Zur Musik des legendären Sade Albmus braucht man nichts weiter hinzufügen. Das sind sich die meisten Sade-Fans einig, die erste ist und war immer die Beste.

Was mich beim Empfang der CD allerdings sehr gestört hat, ist der Umstand, dass in der Verpackung keinerlei Hinweis auf das im Artikel auf 2003 datierte "Remastering" des Originals zu finden...
Veröffentlicht am 8. Juni 2011 von Sven Steinacker

5.0 von 5 Sternen Cool and Hot!, 17. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Diamond Life (MP3-Download)
Hatte meine Orginal-CD aus den Achtzigern mal verlegt, woraufhin ich mir die CD nochmal gekauft habe, denn ohne geht nicht!
Das Album ist wirklich ein Meisterwerk, das jede(r) im Schrank/auf dem Plattenteller/im CD-Spieler haben sollte.
Natürlich steht Sade mit ihrer tollen, warmen und dabei leicht unterkühlten (eigentlich ein Widerspruch) Stimme im Mittelpunkt.
Was das mit fantastischen Melodien gespickte Album so außergewöhnlich macht, ist das rhythmisch unheimlich interessante, spannende Spiel der begeitenden Instrumentalisten.
Diese Mischung aus Cool-Jazz-Soul-Funk-Latin-POP(?) ist zeitlos gut!

5.0 von 5 Sternen Zeitlose Musik, 23. Juni 2009
Lulu "Penny" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Diamond Life (Audio CD)
Ich kenne eine ganze Menge CDs, die zu der Zeit, als sie herauskamen, sehr hoch gehandelt wurden und gar als genial galten. Heute kann ich sie dann aber manchmal nicht mehr hören, und denke eher, sie waren wohl doch eher ein Produkt ihrer Zeit. Nicht so bei dieser CD, die ist nämlich zeitlos schön. Jeder Song hat Hit-Qualitäten, dazu dieser wunderbar entspannende Rhythmus und die erotische Stimme Sades (überhaupt wirkt das ganze Album sehr erotisch auf mich, wie auch schon der Titel suggeriert): All das ist perfekt für einen Tanzabend oder nur zum chillen.

Diamond Life war das Debutalbum Sades und meines Erachtens bis heute ihr bestes.

5.0 von 5 Sternen DEBUT DER GÖTTIN, 29. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Diamond Life (Audio CD)
SADE kam, sang und siegte - auf der ganzen Linie! Brit-Pseudo-CoolJazz einer technisch sehr begrenzten Stimme, die so perfekt insenziert ist und ihre Schwächen camoufliert, daß es keine Reibung ergibt, das Album back2back zu Miles Davis zu spielen! GENIAL! Das muß man erst mal schaffen! Die LP geht über voller Ohrwürmer und dazwischen die noch größeren Perlen - absolutes KnallerAlbum, aber wem sag ich das: zig millionen Mal verkauft, allgemein bekannt und trotzdem immer noch anhörbar - ein echter Klassiker!

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne CD, 6. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Diamond Life (Audio CD)
Durch ihr Lied "Smooth Operator" bin ich erst auf ihre Musik aufmerksam geworden. Eine sehr schöne CD mit gefühlvollen Liedern. Empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Hochwertige Aufnahme, 25. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Diamond Life (MP3-Download)
Sound der auch nach Jahren noch begeistert. Habe dieses Album schon in den 80er Jahren als Vinyl gehabt und leider nicht mehr wieder gefunden.

5.0 von 5 Sternen Super CD., 12. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Diamond Life (MP3-Download)
Eine super CD von Sade. Gute Texte und sehr gute Music. Wieder einmal ist es ihr gelungen eine super CD raus zu bringen.

5.0 von 5 Sternen Unerreicht, 16. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Diamond Life (Audio CD)
Ganz klar das beste Album von Sade.

Absolute Weltklasse, wird für immer unerreicht bleiben..

Das Album ist jetzt fast 30 Jahre alt, hört sich an als wäre es gerade aufgenommen worden, unglaublich.

Für die Ewigkeit.

4.0 von 5 Sternen grandios und zeitlos..., 21. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Diamond Life (Remastered) (Audio CD)
1984 hat mich Sade reichlich wenig interessiert und ich kannte nur den Titel *Smooth Operater* von ihr und ihrer Band. Ihre Debüt-Scheibe habe ich mir erst so ca. 1990 zugelegt, als ich mich endlich für die CD begeistern konnte.

Das hinter Diamond Life mehr steckt als das, auch heute noch, im Radio *Smooth Operater* ist bereits nach dem ersten Hördurchgang klar. Sade bieten eine breite Mischung aus Soul, Pop und Jazz, der in dieser präzisen Form heute nur noch sehr selten zu finden ist, aber Mitte der 80er nahezu niemanden interessierte bis eben diese Scheibe veröffentlicht wurde.

Diamond Life beinhaltet neun Songs und davon gibt es keinen einzigen Ausfall. Die Stücke sind nie zu schnell oder zu hart, nie zu reisserisch oder schmalzig, und gerade deshalb werden die Klippen des Kommerzpop mit einer fast naiver Eleganz umschifft. Was wohl auch daran liegt, daß hier keine Solo-Künstlerin die Wünsche von Management und Produzenten erfällt, sondern vielmehr die Tatsache das es sich bei SADE eigentlich um eine zusammengewachsene Band handelt, die zusammen komponiert, aber als Solo-Sängerin vermarktet wird. Gleichzeitig ist Mrs. Abu keine Vocalacrobatin, sondern nur eine Sängerin mit begrenzter Ausdrucksstärke, die diesen neun Juwelen einen nicht alltäglichen Charme verleiht.

Anpieltipps: ALLES!!!

Die Remastered-Version bietet im Vergleich zu den vorangegangenen Erscheinungen lediglich ein geringfügig besseres, frischeres Klangbild, spart dafür aber an den üblichen Bonustracks, bestehend aus B-Sides oder Outtakes.

FAZIT: Für *Diamond Life* 5 satte Punkte, die Remastered-Ausgabe ist aber verbesserungswürdig...

5.0 von 5 Sternen sony-understatement, 3. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Diamond Life (Audio CD)
Ich habe diese CD neu von Amazon erstanden und Sie klingt "remastered", obwohl auf Cover/Booklet/CD keinerlei Hinweis darauf, sondern lediglich (C)1984 Sony Music...

Was ist nur mit den Musiklabels los???
Man hört sie nur heulen, dass sie kein Geld verdienen und verbocken es doch selbst.
- Bei einem EMI/Genesis-Remix fehlte auf der DVD ein Kanal und musste neu gepresst werden...
- Die neue Kate Bush "Directors cut 2011" klingt mumpfelig...
- Bei der neuen UNIVERSAL/Mike Oldfield Incantations Deluxe 2011 ist im Mastering ein Tonsprung und es sind keine vollstänigen 5.1-Mixe vorhanden...
Hier bei "Sade" würde der Zusatz "Remastered" mit einem bischen Presse durchaus für Umsatz sorgen. (Deshalb Sony-Understatement)

TIPP:
Der Sound hat mehr Volumen, klingt moderner als damalige Produktionen.
Mich beindruckt das so sehr, dass ich es hier anderen Fans mitteilen möchte.
Wem die damalige CD/LP zu "staubig" klingt sollte hier zugreifen.

Ich hoffe nur Sie finden im unübersichtlichen Suchergebnis "sade diamond life" die richtige Version, bzw. bekommen Sie auch geliefert ;-)

Und somit möchte ich mich den 5* Rezensionen gern anschließen
und zusätzlich

an die Producer appellieren eine Surround-Sound-DVD-Version rauszubringen.

Alle "Gleichgesinnte" können hier dazu gern ihre Zustimmung voten!
Vielleich werden wir ja früher oder später erhört :-)

PS/Empfehlung 5.1-Musik*:
--------------------------
Achtung Suchtgefahr! Wer folgende 5.1-Scheiben auf einer guten 5.1-Anlage gehört
hat, dürfte bestätigen können "was für ein Hörgenuss/-erlebnis" dies ist.
Ein Unterschied zur einfachen Stereo-CD wie Tag und Nacht!!!
Seit der DVD "Jean Michel Jarre - Live in China" (die wohl beste dts/THX-Referenz)
bin ich mittendrin, statt nur davor :-)

Album
*Alan Parsons - On Air (dts)
*Depeche Mode - alle Alben (Remastered / Hybrid-SACD + DVD)
*Enigma - A Posteriori (DVD)
*Genesis - alle Alben 1970-1998 (Remastered / Hybrid-SACDs + DVDs) Box Sets
*Herbert Grönemeyer - Album 12 (Special Edition CD + DVD in 5.1. Surround-Sound)
*Jean Michel Jarre - Aero (DVD)
*Mike Oldfield - Hergest Ridge / Ommadawn / ... demnächst wohl alle Alben :-)

Konzert/Live
*Eagles - Farewell I Tour: Live from Melbourne (DVD)
*Fleetwood Mac - Live in Boston 2003 (DVD)
*Genesis - When in Rome/Come Rain Or Shine - Live 2007 (DVD)
*Jean Michel Jarre - Jarre in China (DVD)
*Loreena McKennitt - Nights From The Alhambra (DVD)
*Mike Oldfield - Tubular Bells 2 & 3 live (DVD)
*Phil-Collins - Finally ... The first Farewell Tour 2004 (DVD)
*Schiller - Tagtraum live 2006 / Atemlos live 2010 (DVD)

Wer sich ebenso mehr "gute Surround-Musik" wünscht, sollte überall dazu Empfehlungen
aussprechen - wieder und immer wieder -
bis es die Musikindustrie erreicht und wir zukünftig immer zwischen den Formaten
CD2.0/DVD5.1/BRD eines Künstlers wählen können.

5.0 von 5 Sternen einfach perfekt, 15. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Diamond Life (Audio CD)
wahrscheinlich trifft die Beschreibung zu die einige immer Munkelen, es gibt wirklich Cocktail Jazz und die Königin ist Sade Adu!
Wirklich perfekt !

Diamond Life