5.0 von 5 Sternen Eindrucksvolles Debüt, 24. April 2010
Rezension bezieht sich auf: This Time Around (Audio CD)
Der junge, von Walter Trout geförderte Gitarrist legt ein hammermäßiges Debüt hin.
Bluesrock bei dem der Blues noch im Vordergrund steht: Tolle Songs und eine wirklich eindrucksvolle Gitarre. Allerdings kein Gebolze ala Trout, sondern richtig
gute Soli, die perfekt in die Songs integriert werden. Stilistisch bluesiger als Aynsley Lister oder Scott McKeon, wobei diese Scheibe, die letzten Outputs der beiden bei Weitem übertrifft. Zum Schluß wird dann die Keule ausgepackt und es gibt eine heftig, deftige Liveversion von "Rock me Baby" (fast 10 Min.). O.k. das Stück ist abgenudelt ohne Ende, aber was Gaststar Walter Trout und Mitch Laddie sich hier um die Ohren hauen, ist allein den Kauf dieser Scheibe wert.

Hoffentlich kann er dieses Niveau halten....

5.0 von 5 Sternen Sensationelles Debut, 20. November 2010
Rezension bezieht sich auf: This Time Around (Audio CD)
Ich möchte mich dem Vorrezensenten uneingeschränkt anschließen: Es ist kaum zu fassen, wie es einem so jungen Musiker bereits mit seinem Debut gelingt, dem scheinbar ausgereizten Genre des Bluesrock mit all den bekannten Koryphäen (siehe Zitat) tatsächlich noch neue Impulse zu geben, ohne nur eine rein epigonale Variante zu sein ! Ich bin sehr gespannt, ob Laddie dieses Niveau (sowohl an der Gitarre, als auch mit seinem Gesang) halten kann, denn da umdribbelt einer schon jetzt messihaft so manchen gestandenen Altinternationalen. Statt weitere Kommentare zu einzelnen Stücken (wunderbar, wie da auch Funkelemente eingebaut werden !) abzugeben, zitiere ich lieber aus seiner homepage-bio: In early 2008, Vanilla Moon re-emerged as the 'Mitch Laddie Trio.' Their sound has now evolved into a blend of Blues Rock, Funk, Prog, Jazz and Fusion, drawing influence from bands and artists such as: The Jimi Hendrix Experience, S.R.V and Double Trouble, John Mayer Trio, Cream, Led Zeppelin, The Police, Parliament ' Funkadelic, Prince, Tower of Power, The Meters, James Brown, Jackson 5, Marvin Gaye, Stevie Wonder, Jeff Buckley, Eric Johnson, Guthrie Govan, Richie Kotzen, Shawn Lane, Greg Howe, Allan Holdsworth, Robben Ford, Kenny Burrell, Wes Montgomery, Pat Metheny, Yes, Gentle Giant, Jethro Tull, Frank Zappa, Wishbone Ash, Free, Primus, The Roots, Martin Sexton, Toots And The Maytals, Bob Marley and anything that has the funk. (noch Fragen ?)

5.0 von 5 Sternen M.Laddie fühlt den Blues., 24. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: This Time Around (Audio CD)
Vor kurzem habe ich Mitch Laddie live in Hamburg gehört. Der junge Musiker fühlt, was er spielt und hat mich musikalisch in seinen Bann gezogen. Die Zuhörer haben lange Zugaben gefordert, obwohl Walter Trout hinter der Bühne wartete. Diese CD ist ein Hörgenuss, fast so, als ob Laddie live spielt.

4.0 von 5 Sternen Die Jugend von heute, 28. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: This Time Around (Audio CD)
Mitch Laddie, das ist ein junger Blues Gitarrist von der Insel, welcher von Walter Trout entdeckt wurde. Und seinem "Mentor" kann er durchaus das Wasser reichen.
Songwriterisch sehr abwechslungsreich und nicht den Standard Blues-Schemata folgend, mal härter, mal weicher, mal jazzig. Was der junge Kerl hier bietet ist phänomenal. Natürlich erkennt man an gewissen Schwächen, dass da noch kein erfahrener Gitarren Virtuose hinter den Songs steht, aber Talent und Potenzial kann man ihm absolut nicht absprechen.
Mit "Mr.Johnson" (Tribute to Eric Johnson) ist ihm sogar einer meiner absoluten Lieblingssongs gelungen.

7,5/10

This Time Around
This Time Around von Mitch Laddie (Audio CD - 2010)