summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden Liebeserklärung Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More UrlaubundReise Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket SummerSale

Black Sands [Vinyl LP]
Format: VinylÄndern
Preis:21,98 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

am 27. November 2014
Undiskutable 5 Sterne
-sauber eingespielte Instrumente, alles klar raushörbar, und vor allen Dingen nicht überladen
-seehr abwechslungsreich, jedes Lied ein Unikat, aber man erkennt dennoch den Komponisten
-PERFEKT zum Lernen geeignet, da es zum einen eher ruhig ist, aber dennoch nicht beruhigend ist
-Stimmungsvoll!
-WOW-momente
am 19. August 2013
Hab mir die Vinyl zugelegt und muss sagen, es ist perfekt zum entspannen :)
Die Soundqualität auf der Platte ist sehr gut!
Während das Album eher elektronisch anfängt geht es perfekt in einen ruhigen Teil mit verschiedensten Instrumenten über.

Gefällt mir SEHR gut :)
am 30. November 2013
Großartiges Album von Bonobo.
Für Bonobo Fans ein Pflicht kauft, bei dem er nicht enttäuscht wird!

auch sehr zu empfehlen ist die "Eyes Down EP 12")
am 25. August 2014
Von Anfang bis Ende ein Genuß.
Kopfhörer auf und zurücklehnen, mir gefällt die Musik auf der CD sehr gut. Es ist alles passend arrangiert auf dieser CD. Große Klasse.
am 21. Oktober 2013
Das Album ist absolute Klasse, es gefällt mir richtig gut.. Man muss die ruhigen und doch etwas melancholischen Klänge mögen..
am 23. April 2014
I bought this as a gift to my friend. It is simply great! :) I am extremely satisfied and would surely recommend it :)
Vielen Dank für Ihr Feedback.
0 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 17. Dezember 2012
Beim durchstöbern einer Internetplattform für Musik- und Unterhaltungsvideos, stieß ich 2010 auf den Interpreten Bonobo.

Mein erster Eindruck zur Musik des Künstlers war sehr angenehm und harmonisch, zum Verhältnis gegenüber meines eigenen Musik Geschmacks.

Es kann in diesem Fall von einem direktem Einklang-Empfinden und nachempfinden der einzelnen Musiktitel gesprochen werden.

Nach einigen Hörproben und überzeugenden klanglichen Erlebnissen entschloss ich,
das Album als Audio-CD zu erwerben.

Unter seinem Künstlernamen Bonobo arbeitet der Engländer Simon Green als Musiker, Produzent, Komponist und DJ.

Simon Green steht mit dem Namen Bonobo seit 2011 bei dem Label Ninja Tune, ein Londoner Independent-Plattenlabel, unter Vertrag und begann als junger Teenager mit dem Produzieren seinen eigenen Tracks, während er in der jazz/Hiphop/funk/soul Szene verkehrte.

Seine Musik ordnet man in das Genre Downtempo, langsame atmosphärisch wahrgenommene Synthesizer-Klangflächen, ein.

Was aus Ansichten des Künstlers selbst keiner Zustimmung bedarf, da er das Spektrum seiner Musik für vielschichtiger hält, er nicht auf nur einem Genre festgehalten werden möchte und seine Musik nicht nur als Lückenfüller für Chill-Out dient.

Das Album Black Sands baut sich in jedem einzelnen Track neu auf.

Ein kompletter Zusammenhang aller Tracks findet statt, jedoch entwickelt jedes Lied seinen eigenen Charakter.

Es bezieht Einflüsse aus den Bereichen HipHop, Jazz, House, Dub, Soul, Electro, Atmosphere und weiteren, die in Harmonie miteinander Präzise und in gutes Licht geworfen abgemischt wurden. Dieses Klangspektrum ermöglicht einen tiefen Emotionalen Einblick in die Musikwelt des Künstlers und preist seine Sound-Qualität ungemein.

Black Sands, erhältlich als Audio-CD für 17,99 € , klassisches Vinyl 20,99 € für oder Mp3-Download für 9,89€.

Beim Erwerb der Audio CD erhält man eine aufklappbare, aus Pappe bestehende CD-Hülle mit einem Front-Cover, dass Künstlernamen, Name des Albums und die Auflistung der Titel von 1 - 12, auf einer als Hintergrund dienenden Atmosphärisch entspannten Landschaft, die den Aufenthalt und das abspielen der Musik einen kurzen Visuellen Eindruck verschafft, präsentiert. Das Back-Cover enthält nochmals das gleiche Bild lediglich ohne Text.

Nach aufklappen der Hülle, blick man im Inneren auf zwei Fächer, in denen sich im linken Fach die CD-ROM und im rechten Fach das Booklet befindet.

Fazit :

Positiv überrascht und überzeugt von Musikalischem Inhalt, der einfach gehaltenen Aufmachung und dem annehmbaren Preis von 17,99€.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 26. Juli 2010
ich meine, wir sprechen hier von musik. es gibt kein richtig oder falsch. dieses album ist alles andere als ein stück plastik. aus meinen nubert lautsprechern kommen mir warme, sanfte, hervorragend abgestimmte klänge entgegen, die absolut nicht synthetisch steril klingen. denke da gerade an nr.4, eyesdown. schöner, warmer, knistersound, sanft schwingender bass, dazu diese göttlichen vocals! ich finde, diese lp ist ein weiterer beweis dafür, dass man trotz hervorragendem studioequipment, absolut lebendige klänge festhalten kann.

kauft dieses album, hört es euch an, ihr werdet es nicht bereuen!

4/5 - weil meine ansprüche an musik schon fast unmenschlich sind. dieses album lässt sich jedoch noch mit irdischen maßstäben fassen ;).
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 26. Mai 2010
Leider erfüllt diese CD nicht die Erwartungen, die vom Vorgänger "Days to come" bei mir geweckt wurden. Ist doch eher sehr gediegen und chillig, klar wer es mag, verliert dabei aber den individuellen Sound und plätschert so dahin...ist wohl eher was für den Wellness-Sauna-Betrieb. Die Frage, ob sich dise Art von Musik nicht langsam überholt, darf ja mal gestellt werden.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...