Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Sony Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 19. Oktober 2012
Ich habe den Trichter mit Sieb als Zubehör für meinen iSi Whipper gekauft, da dieses Set von iSi selbst als quasi "notwendiges" Zubehör beworben wird.
Wer mit dem Whipper mehr als nur Sahne aufschlagen möchte und auch einmal pikante Gerichte mit Kräutern etc. zubereitet, für den ist dieses Set die perfekte Ergänzung!
Selbst bei penibelstem Pürieren bleiben oft kleine Stücke der Zutaten in der Zubereitung zurück, welche die recht kleine Düse des Whippers schnell verstopfen.
Mit dem Sieb können selbst kleinste Stückchen wirkungsvoll zurück gehalten werden, so dass wirklich nur die reine Flüssigkeit in den Whipper gelangt.

Das Netz des Siebes ist sehr feinmaschig (laut Verpackung <0.5mm), was auf der anderen Seite leider bedeutet, dass es unter Umständen eine Weile dauert bis die Zubereitung im Whipper gelandet ist!
Gerade bei festeren Zutaten steht man durchaus eine Weile am Sieb um alles durchzustreichen! Das Ergebnis kann sich dafür sehen lassen und entschädigt für den Aufwand ;-)

Der Trichter passt vom Durchmesser perfekt in alle gängigen iSi Whipper (getestet mit 0.5L Gourmet Whip Plus), sollte aber eigentlich auch auf Whipper anderer Hersteller passen.

In Summe eine klare Kaufempfehlung für all diejenigen Hobbyköche, welche auch einmal andere Rezepte außer Schlagsahne testen möchten.
review image
am 21. April 2015
...vom Prinzip eine praktische und durchdachte Sache. Allerdings stimmt für mich das Preisleistungsverhältnis nicht ganz. Ein stinknormales Sieb, eher mäßig verarbeitet, dass in einen Trichter passt. Mehr nicht. Behalten werde ich es trotzdem, denn es macht Sinn mit der Isi. Und ich glaube, das ist auch die Strategie...
am 15. Mai 2010
Ich besitze schon seit längerer Zeit den ISI-Whip Gourmet und ISI-Whip Thermo Gourmet und kam in der ersten Zeit überhaupt damit nicht zurecht. Ich bin so vorgegangen wie in den Rezepten beschrieben, es klappte soweit alles, bis zu dem Versuch, den Inhalt aus dem ISI-Whip zu sprühen. Da ging gar nichts mehr und alles landete im Spülbecken.

Es ließ mir keine Ruhe und so habe ich versucht im Internet abzuklären, woran der Fehler lag. So bin ich auf den ISI-Trichter mit Sieb gekommen und ich muß sagen, sensationell und alles klappt so wie es sein soll. Das Geheimnis an dem ISI-Whip-Geräten ist wohl, dass alles durch ein feines Haarsieb gegossen werden muß, nicht einmal ein Pfefferkörnchen vom gemahlenen Pfeffer darf mit in den ISI-Whip. Die Dichtung verstopft sofort und der Zauber ist dahin. Mit dem ISI-Trichter passiert das nicht, das Sieb ist tatsächlich haarfein, so dass wirklich nur die reine Flüssigkeit in den ISI-Whip kommt.

Ich kann den ISI-Trichter mit Sieb nur weiterempfehlen, jeder der die ISI-Geräte hat, sollte mit dem ISI-Trichter arbeiten.
am 11. Februar 2013
Ich bereue es diesen Artikel gekauft zu haben.

Das Set besteht aus einem gewöhnlichen Marmeladetrichter aus Edelstahl mit 32mm Öfnung (bei WMF um 10€ zu haben)und einem einfachen Sieb (auch 10€).

Ich hatte mir mehr erwartet, da der Preis ja doch bei fast 40€ liegt.

Funktioniert sicher tadellos, ist aber nichts "spezielles"....

Das Sieb hat jeder Durchschnittshaushalt schon in der Lade.

Als teures Geschenk im Set mit teurer isi Flasche OK ansonstn naja..
am 1. März 2014
Guter isi Trichter mit Sieb, stabil und relativ feinmaschiges Sieb. Alles besteht aus Edelsthal und ist qullitativ hochertig, darum kann ich dieses Sieb mit Trichter weiter empfehlen. Ein Punkt abzug gibt es für den relativ hohen Preis.
am 10. November 2015
Wer der Fummelei leid ist, der ist mit diesem Set gut bedient. Bestellvorgang, Lieferzeit, Verpackung und Inhalt sehr in Ordnung. Zum praktischen Einsatz kann wegen der Kürze der Zeit noch nichts gesagt werden. Preis/Leistungsverhältnis scheint aber ok zu sein.
am 10. Juli 2013
Ja, ja, Qualität hat ihren Preis. Aber igerdwie werde ich das Gefühl nicht los, dass ich zu viel bezahlt habe für dieses speziell nur zu iSi gehörende Zubehör...
Aber die Panik, dass das Ventil meines Gourmet-Fix mal wieder klemmt, weil ein Krümelchen sich dort hineingeschlichen hat, ließ mich weich werden.

Fazit: Qualität und Gebrauchswert *****
Preis: *
=> ***
am 8. Dezember 2013
Wenn man die Qualität von ISI Mousse-Spendern kennt, ist man schon etwas enttäuscht von der Qualität von der Verarbeitung von Sieb und Trichter. Aber es ist Edelstahl und man kann damit arbeiten - von daher - Nicht schlecht
am 7. März 2016
Das Sieb hält auch die kleinsten Teilchen zurück und somit kann die Düse vom isi nicht verstopfen. Vorteilhaft: Trichter und Sieb können ganz einfach auseinander genommen werden. Dies ermöglich es, die einzelnen Teile auch für andere Zwecke zu verwenden. Material ist sauber verarbeitet und lässt sich leicht von Hand spülen, kann aber auch in die Spülmaschine gegeben werden. Somit meiner Meinung nach das Geld wert und deshalb von mir 5 Sternchen.
am 30. Juni 2016
Vorher habe ich beispielsweise Erdbeeren püriert und anschließend durch mein - wie ich fand - feinmaschiges Küchensieb gestrichen.
Trotzdem verstopfte die Düse des Gourmet Whips. Die Erdbeercreme kam nur mühsam in Einzelschüben durch die Tülle.

Dieses Sieb hier ist extrem feinmaschig. Mit einer Suppenkelle lassen sich die Pürees aber gut passieren.
Ich habe auch das Kaiserschmarren-Rezept von der ISI-Seite ausprobiert - ein Gedicht! Sehr luftig!

Kleiner Nachteil: Die Reinigung ist nicht ganz einfach, da z.B. Fruchtreste in den Maschen stecken bleiben. Vielleicht hat noch jemand eine Idee...?

Fazit: Wer mehr als Sahne mit dem Gourmet Whip zubereiten möchte, benötigt dieses Zubehör.