4.0 von 5 Sternen Nicht Windows 8.1 64 bit geeignet - ansonsten solide Bildbearbeitung!
Nach langer Pause ist endlich Paint Shop Pro X3 auf dem Markt. Da ich das Programm schon seit vielen Versionen nutze, soll meine Rezension sowohl die Neueinsteiger, als auch die Alt-Kunden informieren. Für Neukunden ist der Kauf auf jeden Fall lohnenswert. Die Bedienung des Programmes macht einen schnellen Einstieg möglich und bietet Ihnen ein...
Veröffentlicht am 31. Januar 2010 von James Pous

1.0 von 5 Sternen Unglückliches Upgrade
Sobald die neue Version heraus war, habe ich sie direkt bei Corel-Shop als Download-Version geordert. Hätte ich erst mal die Testversion genommen, denn:

-Bei der Installation als Update wurde neue Benutzer-Ordner an anderen Stelle angelegt, obwohl dessen Unterodner alle identisch lautet. Die in den alten Ordner liegenen Dateien wurde auch von der neuen...
Veröffentlicht am 1. Februar 2010 von Mister Marflow

5.0 von 5 Sternen Nicht schlecht!, 31. Oktober 2012
Nicht schlecht!

nicht schlecht sagt man so bei uns wenn etwas wirklich gut ist. Und das ist es. Ein sehr umfassendes Fotobearbeitungsprogramm was dennoch verständlich ist und die Bedienung nach kurzer Zeit zur Freunde macht. Alles was der Hobby aber auch Halbprofi von einem Fotobearbeitungsprogramm erwartet erfüllt dieses auch. Es ist zwar nicht die neueste Version, dennoch glänzt das Programm zu inzwischen moderaten Preisen. Ich habe einige Programme Freeware (z.B Gimp) wie auch kostenpflichtig (Adobe Photshop usw.)ausprobiert und muss sagen, dass ich mit diesem am besten klar komme.

Ich kann es empfehlen und würde es wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes (und einfach zu bedienendes) Garfik-Programm, 23. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Corel PaintShop Photo Pro X3 (Mini Box) (DVD-ROM)
Ich bin nicht der ganz große Grafikbearbeiter - kann aber sagen, das ich den Kauf in keiner Sekunde bereut habe!
Ich hatte vorher Version 9 ... jetzt auf 13, da ist was passiert! Alle Funktionen sind optisch gut gegliedert, es gibt eine gute Onlinehilfe und das Programm läuft bei mir unter Windows 7 viel sicherer und schneller als die alte 9er Version. Viele Funktionen sind selbsterklärend, man muß kein Profi sein, um mit diesem Programm seine Fotos aufzupeppen, selbst Fotomontagen und HDR-Fotos sind schnell bearbeitet ... Absolute Empfehlung !!!

5.0 von 5 Sternen startet nicht - doch, 27. September 2013
Alasdair (Rheingau, Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Corel PaintShop Photo Pro X3 (Mini Box) (DVD-ROM)
die Software lässt sich auf meinem PC mit Win8 pro 64 zwar installieren, startet aber nicht.
Auch nach Installation eines Patches das gleiche Bild, der gleiche Fehler.
Software ist registriert, ich erhalte von Corel aber keinen kostenlosen Support mehr.

Nach zwei Tagen wollte ich die Software nochmals testen und siehe da es läuft.
Ich habe keine Ahnung warum das Programm jetzt startet und auch nicht abstürzt.
Das Arbeiten mit diesem Programm ist für mich gewohnt einfach weil ich schon
mehrere Vorversionen hatte.

5.0 von 5 Sternen PaintShopPro kontra Photoshop, 4. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Corel PaintShop Photo Pro X3 (Mini Box) (DVD-ROM)
Wie meine Überschrift schon sagt - PaintShop kontra Photoshop. Es ist heute wohl schon mehr als eine Philosophie, welches Programm man nutzt, genau wie unter den Profis die Frage der Kamera - Canon oder Nikon. Schon alleine wegen dem Preisunterschied.
Für alle in Betracht kommenden Arbeiten kann ich PaintShop als kostengünstigere Alternative sehr empfehlen. Für den Preis bekommt man ein ausgereiftes - universell einsetzbares Produkt geliefert. Auch die Profis sollten sich mal etwas mehr diesem Programm zuwenden, als es immer noch als "BILLIG" abzustempeln. Für den User, der überwiegend Bilder fürs Internet bearbeitet, ist es sogar überdimensioniert. Freistellungstool - HDRI Tool - RAW Converter ist alles integriert.

Es gibt ja "PROFIS" die mit einer Canon D1 Mark III in 22 Mio Auflösung ein Bild machen, was dann auf 800x600 für das Internet heruntergerechnet wird - also 480.000 Pix. Wo bleibt da die Verhältnismässigkeit? Jedenfalls habe ich schon einen Kollegen mittlerweile von PSP X3 überzeugen können, er setzt es jetzt nur noch ein.

4.0 von 5 Sternen Preis rechtfertigt Anschaffung durch und durch, 21. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Corel PaintShop Photo Pro X3 (Mini Box) (DVD-ROM)
Das Produkt ist mitlerweile durch die Version X4 nicht mehr aktuell. Dadurch hat es aber einen unschlagbaren Preis. Aus meiner Sicht ist hier alles möglich, was ich auch bei Photoshop nutze.

Die Stabilitätsproble sind mit dem aktuellen Patch meines erachtens behoben. Nur die Vorschau im Bildbrowser ist bei großen Ordner doch sehr langsam.

Deswegen von mir klare 4 Sterne.

3.0 von 5 Sternen Gewöhnungsbedürfdig, 20. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Corel PaintShop Photo Pro X3 (Mini Box) (DVD-ROM)
Mal schnell machen ist hier bei dem Programm nicht. Doch wenn mann sich eingefuchst und eingelesen hat, dann kann man schon viel machen. Für den Schnellgebrauch finde ich es aber zu unübersichlich und die vielen Zeichen in den Bearbeitungsleisten sind nicht immer selbsterklärend. Aus diesem Grund nur Sterne. Für den Preis aber in Ordnung.

5.0 von 5 Sternen Sehr benutzerfreundlich, 18. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Corel PaintShop Photo Pro X3 (Mini Box) (DVD-ROM)
Ich habe die Software angeschafft weil meine Photoshop Elements Version veraltet war und ich etwas Neues ausprobieren wollte.
Habe ich keine Sekunde bereut.
Die Bearbeitung meiner Aufnahmen ging mir selten so leicht von der Hand.
Alle Funktionen sind anhand der Icons leicht zu finden und schnell zu verstehen.

Das Programm ist quasi selbsterklärend. Ein Handbuch habe ich keine Sekunde lang vermisst.
Wenn ich die negative Kritik hier richtig lese, dann sind die Meisten unzufrieden mit der Tatsache, daß Corel kein gedrucktes Handbuch beigelegt hat.
Das ist aber auch nicht notwendig daes eine Art Online-Handbuch gibt das ins Programm eingebettet ist.
Das finde ich ehrlich gesagt auch zeitgemässer als ein Kilo Papier.

5.0 von 5 Sternen Immer neue Möglichkeiten, 9. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Corel PaintShop Photo Pro X3 (Mini Box) (DVD-ROM)
Ich habe PaintShop Pro X3 gekauft, weil ich schon von Anfang an mit PaintShop gearbeitet habe und immer wieder von den Möglichkeiten des Programms begeistert bin. Da PaintShop Pro 10 unter Windows 7 nicht gut lief, bin ich auf die neuere Version umgestiegen und nach wie vor rundum zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Corel PaintShop Photo Pro X3 (Mini Box), 5. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Corel PaintShop Photo Pro X3 (Mini Box) (DVD-ROM)
Lieferung schnell und problemlos, als gebrauchtes Programm so gut wie neu.

Gegenüber meinem bisher verwendeten PaintShop Photo Pro XI mit vielen neuen Funktionen ein Fortschritt. Ob es sich lohnt von direkten Vorgängern upzugraten, kann ich nicht beurteilen.

1.0 von 5 Sternen Tja eine Probepackung, 4. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Corel PaintShop Photo Pro X3 (Mini Box) (DVD-ROM)
Also wenn Sie Windows 7 haben. Dann nicht kaufen. Nicht kompartibel. Installieren sie es trotzdem und wollen eine kompartible Version von Corel, dann werden Sie sehr überrascht sein. Das ist nur eine Probepackung, denn Updates kosten richtig viel.

Corel PaintShop Photo Pro X3 (Mini Box)
Corel PaintShop Photo Pro X3 (Mini Box) von Corel (Windows 7 / Vista / XP)