4.0 von 5 Sternen klasse Teile - recht wenig
Die Keramiksteine sind klasse. Jedoch für eine 50 x 30 cm Grillfläche doch zu wenig. Da braucht man ZWEI Packungen!
Veröffentlicht am 9. Juni 2012 von Schlotterer

1.0 von 5 Sternen x-Steingrill sollte man sowieso nicht haben
Diese Steine habe ich mir bestellt, für meinen Lavasteingrill. Lavasteine haben den großen Nachteil, dass sich in den Poren der Steine Fett sammelt und dann entzündet. Fettbrand ist die Folge.

Als Ersatz für meine Lavasteine wollte ich diese Keramiksteine probieren. Hier sammelt sich zwar kein Fett, aber sie haben trotzdem Nachteile:
-...
Veröffentlicht am 18. Juli 2012 von M. Neumeister

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen klasse Teile - recht wenig, 9. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Landmann Keramiksteine, Weiß, 40 Stk pro Packung (Gartenartikel)

5.0 von 5 Sternen Ohne Steine? Dann lieber nicht Grillen!, 16. April 2014
Habe die Steine gekauft, da es sich bei meinem Gasgrill um einen Lavasteingrill handelt.
Der Nachteil der Lavasteine war bislang immer, dass bei der 2. Benutzung die Steine das
Öl/Fett vom Grillgut und oder der Marinaden verbrannt hat und an das nächste Grillgut abgegeben hat,
geschmacklich war es also bisher eine Vollkatastrophe, sauber machen, eine Qual.

Lange Zeit haben wir dann ganz ohne Steine gegrillt, das Ergebnis, deutlich höherer Gasverbrauch und
wesentlich längere Grillzeiten, teilweise wurde das Fleisch nicht richtig gar, oder war verbrannt!

MIt den Keramiksteinen haben wir bereits dieses Jahr 3x gegrillt. Die Hitzeverteilung ist schön gleichmäßig,
das Gargut wird also schonend und schnell fertig.

Die Reinigung der Steine verläuft sehr einfach mit schwamm und warmen Wasser, sie sehen zwar nach mehrmaligem
Gebrauch nicht mehr so schon Weiß (Cremefarbend) aus, aber es rust nichts und die Steine machen immer noch
das was sie sollen!

Klare Kaufempfehlung also an alle mit einem "Lavasteingrill" die es leid sind, das dass Gegrillte, nicht gleichmäßig
gar wird und nicht so toll schmeckte!

5 Stars!

1.0 von 5 Sternen x-Steingrill sollte man sowieso nicht haben, 18. Juli 2012

- Die Steine werden nicht so heiß, wie Lavasteine und bremsen die Hitze eher aus.
- Von den Steinen tropft das Fett direkt auf den Brenner. Das erzeugt üble Rauchschwaden.
- Ein Paket ist für einen normalen großen Lavasteingrill zu wenig - zwei Pakete sind zu viel.

Grundsätzlich würde ich von der Art Grill abraten und lieber zu einem richtigen Gasgrill (Weber Q Serie oder Outdoorchef Porto).
Wer Lavasteine hat und meint, dass es mit Keramiksteinen besser wird, kann ich nur sagen: Es wird nur anders, nicht besser.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Steine, 9. August 2014
Habe die Steine für einen Freund Bestellt.
Der Grillt immer noch mit diesen stinkigen Lavasteinen.
Die hatte ich auch als Original bei meinem Grill dabei,einmal geht ja.
Beim zweiten Grillen flogen die Lavasteine schon wieder raus und wurden durch Keramiksteine ersetzt.

Nichts gegen die Freunde von Lavasteinen,aber einmal Keramiksteine immer Keramiksteine.

5.0 von 5 Sternen Landmann 13016 Keramiksteine, 27. Juli 2011
Wir haben sonst immer Lavasteine benutzt und waren auch sehr zufrieden. Schade allerdings, dass sich die Hitze nie gleichmäßig verteilt hat. Aber mit den Keramik-Steinen ist das jetzt vorbei. Und was noch wichtiger ist: Es ist eine deutlich geringere Qualmentwicklung wenn mal Fett auf die Steine tropft. Wirklich super! Nur zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden!!, 21. Mai 2014
Also ich habe mir einen Landmann Atracto gekauft. Ich habe mit Lavasteinen gegrillt, ich habe ohne Lavasteine gegrillt und gestern mit den Keramiksteinen.
Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Mit und ohne Lavasteinen kamen viele Stichflammen durch heruntertropfendes Fett.
Da man die Keramiksteine sehr gut zusammen legen kann, passiert das so gut wie nie.

Ich möchte die Steine nicht mehr missen.

Aber ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Leider ist eine Packung zu wenig und bei der zweiten werden mehr als die Hälfte der Steine übrig bleiben. Habe mir trotzdem eine zweite Packung "gegönnt", da das Ergebnis hervorragend ist.

2.0 von 5 Sternen Lieber mehr Lavastein, 29. März 2015
Na ja. Ausprobiert und das war ein Fehlkauf. Danach habe ich mehr Lavastein gekauft, was deutlich mehr gebracht.
---
Im Vergleich zu einer richtigen Menge von Lavastein.
Positiv:
+ Etwas leichter zu saubern
Negativ
- Deutlich schlechte Wärmeverteilung.
- Abgetropftes Fett brennt direkt

Zurzeit benutzte ich eine begrenzte Menge der Keramiksteine (ca. 20 Stück) als Bett für eine ausreiched große Menge vom Lavastein

4.0 von 5 Sternen Keramiksteine für Lavagrill, 19. Juli 2013
Die Keramiksteine sind wirklich toll,leiten die Hitze schnell weiter und halten die Wärme auch,obwohl gar keine Flamme mehr an ist.
Lediglich ein Stern Abzug,da die Menge der geliefrten Steine keine komplette Grillfläche abdecken,also immer 2 Packungen bestellen,dann ist man auf der sicheren Seite.

Bestellung,Abwicklung und Lieferung waren Vorbildlich.

4.0 von 5 Sternen Ausgetauscht mit Lavasteine, 26. August 2014
Habe Lavasteine ausgetauscht und 1x nun mit gegrillt. Ergebnis war ok, hat alles gut geklappt. Steine sind anschl. schnell dunkel und wurden in der Spülmaschine nicht sauber, was mich aber nicht stört. Genaues Ergebnis erst wenn häufiger gegrillt. Preis-Leisung z.Zt. ok!

5.0 von 5 Sternen Grillen wird zum Genuß, 17. Juli 2014
Diese Keramiksteine sind wirklich ein muß für jeden Gasgrill.Der Grill wird schneller Heiß,er erreicht durch die gleichmäßige Verteilung eine höhere und gleichmäßigere Wärme und durch seine Form geraten die Steine nicht so schnell in Brand.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Landmann Keramiksteine, Weiß, 40 Stk pro Packung