5.0 von 5 Sternen Ein sehr handliches Gerät mit recht viel Power
Diesen Akkubohrschrauber kann ich nur empfehlen. Er ist sehr handlich, er liegt sehr gut in der Hand durch optimale Gewichtsverteilung. Über die Akkulaufzeit kann ich noch nichts sagen, da ich ihn erst seit 1 Woche habe. Sehr hochwertiger Koffer mit Platz auch noch für andere Dinge.
02.11.2013 Mittlerweile kann ich auch zur Akkulaufzeit etwas sagen:...
Veröffentlicht am 13. Februar 2013 von Steffi

2.0 von 5 Sternen Made in Malaysia, das merkt man...
Mit dem Versand des Verkäufers bin ich sehr zufrieden. Mit dem Produkt überhaupt nicht! Warum?
Mich ärgert, dass ich meinen alten Akkuschrauber gleich nach der Bestellung des neuen zum Sperrmüll gegeben habe. Hätte ich ihn noch, wäre die Bestellung gleich wieder zurück gegangen.
Man merkt, dass es keine deutsche Wertarbeit mehr...
Veröffentlicht am 6. Dezember 2012 von Speedy

5.0 von 5 Sternen Ein sehr handliches Gerät mit recht viel Power, 13. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Bosch +Gsr 18-2-Li Akku-Schrauber Bd+L-Bo 06019A4300 (Werkzeug)
02.11.2013 Mittlerweile kann ich auch zur Akkulaufzeit etwas sagen: Wahnsinn!!! Auch wenn der Akkuschraube mal ein paar Wochen nicht benützt wird, der Akku bleibt voll. Auch im Betrieb ist er sehr ausdauernd, und auch schnell wieder aufgeladen. Da ich 2 Akkus besitze, kann ich rund um die Uhr arbeiten :-)

5.0 von 5 Sternen Bosch Akkuschrauber, 23. Oktober 2011
Zu diesem Werkzeug kann ich einfach nur sagen, dass es seine Pflicht mit 110% erfüllt! Robuste Bauweise, ergonomisch wunderbar und relativ leicht, was auf den ultra leichten Akku zurück zu führen ist. Zum Preis kann ich nur sagen; gehen Sie mal im Baumarkt gucken, was ein vergleichbarer Bosch Akkuschrauber in grüner Ausführung kostet. -> Also Preis ebenfalls OK.

Gruß Mattes

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Gerät, 6. Juni 2013
Nachdem mein alter Bosch Uneo-Akkuschrauber nach ca. 3 Jahren defekt war (Motor hat geraucht), wollte ich dieses mal ein besseres Gerät. Ich habe mich nach langem Suchen für die blaue Variante von Bosch entschieden. Das Gerät liegt gut in der Hand, hat 2 Akkus und hat eine sehr guten Koffer zur Aufbewahrung. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 27. April 2014
Ich habe mir den 18V Akkuschrauber zugelegt da es für meinen alten Kress Schrauber keine Akku's mehr gibt.
Verpackung und Inhalt ist in Ordnung. Als ich Ihn das erste mal in der Hand gehalten habe dachte ich noch was für ein Spielzeug? Klein, Leicht aber sehr stabil. Bin angenehm überrascht. Die Geschwindigkeitsregelung funktioniert tadellos.
Ja das Licht ist eine Spielerei und belastet den Akku zusätzlich, meiner Meinung nach wird es auch nicht wirklich benötigt. Richtig dampf hat der Akkuschrauber allerdings. Wenn man nicht aufpasst reißen schon einmal die Schrauben ab. Trotzdem das ich nur 1.5Ah Akkus habe halten Sie ewig.

Alles in ich sehr zufrieden mit dem Schrauber und würde Ihn jederzeit wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Ein Traum für jeden Hobbyhandwerker, 1. Dezember 2010
Volle Leistung und relativ lange Akkulaufzeit. Super ausgeglichene Gewichtsverteilung und vorallem ein relativ geringes Gewicht.
Kann man nur jedem weiterempfehlen, der auf Top-Werkzeug steht.
Würde Ich jederzeit nochmals kaufen!

5.0 von 5 Sternen Top Produkt, 2. Mai 2014
Ich habe nun den Akkuschrauber schon einige Zeit im Einsatz und kann nur sagen super. Die Akkus sind richtig gut. Es gibt keine Entladung mehr und wenn man selbst mal nach ein oder zwei Monaten den Schrauber in die Hand nimmt, ist der Akku immer noch zum Arbeiten zu gebrauchen. Für das leichte Gewicht hat er ein super gutes Drehmoment. Kann dieses Produkt nur empfehlen.

2.0 von 5 Sternen Made in Malaysia, das merkt man..., 6. Dezember 2012
Man merkt, dass es keine deutsche Wertarbeit mehr gibt. Wenigstens hat Bosch noch auf der Maschine "Made in Malaysia" vermerkt...
Ich sehe diesen Vermerk als Entschuldigung für die gelieferte Ware, denn Stolz kann Bosch auf sich nicht mehr sein!

-Das Licht zur besseren Ausleuchtung ist reine Spielerei, denn selbiges hört genau da auf, an der Stelle die Schraube einzudrehen ist- also im Schatten... Nachts würde ich solche Arbeiten eh nicht machen.
-Der Drehrichtungsschalter wackelt so (bei meiner Maschine), dass man eh nicht weiß, wann selbiger heraus kommt...
-Der Gangwahlschalter rastet nicht immer wirklich ein- Man hört das Getriebe knirschen... Die Entschuldigung von Bosch dafür steht in der Gebrauchsanleitung. Man muss dann am Bohrfutter drehen, damit das Getriebe einrastet. Bei meinem alten Akkuschrauber von Bosch ging das von alleine.
-Man muss das Bohrfutter richtig mit Schmackes anziehen, damit das Werkzeug auch gut eingespannt ist und nicht wie bei mir, am Anfang immer rausgefallen ist.

OK, arbeiten kann man damit, aber Spaß macht es mir nicht. Mein alter Akkuschrauber hatte damals Baumarktqualität, war aber besser, als der heute!!!

Jeder muss selber wissen, ob er mit diesen Dingen umgehen kann oder nicht. Ich bin von der Qualität jedoch enttäuscht und würde diesen nicht mehr kaufen.

5.0 von 5 Sternen Geringes Gewicht, hohes Drehmoment, 8. November 2011
Das Werkzeug hat ein super Drehmoment und liegt prima in der Hand. Die Verarbeitung ist bekannte Bosch-Qualität. Ich kann es nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen schraubt und schraubt, 24. Juli 2012
Hatte vorher auch schon nen blauen Bosch-Schrauber, hat 20 Jahre geschraubt mit ein und demselben Akku. Hoffe das der Neue genauso lange hält. Verarbeitung und Leistung sind sehr gut. Aufgrund des 2.Akku's ist man schnell fertig mit der Arbeit.