5.0 von 5 Sternen so gute Qualität hatte ich nicht erwartet....
Vor 21 Monaten von sundancer veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Für die kleinene Ecken am Auto...
...ein guter Helfer. Vor allem die dünnen Trennscheiben eignen sich gut, um z.B. die Blechfalze beim VW T3 einigermaßen freizulegen. Das SpeedClic System ist sehr komfortabel und auch recht robust. Leider sind die Trennscheiben nicht sehr beständig und daher ein kostspieliges Unterfangen, wenn man sie zur Blechbearbeitung einsetzt. Deswegen nur drei Sterne.
Vor 16 Monaten von The Sinner veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen so gute Qualität hatte ich nicht erwartet...., 28. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Dremel 2615S690JA SpeedClic Schneid-Set (SC-Aufspanndorn, 6 Metall- Trennscheiben, 2 dünne Präzisionstrennscheiben, 2 Kunstoff-Trennscheiben, Aufbewahrungsbox) (Werkzeug)
Normalerweise hatte ich es längst aufgegeben meinen "Discounter Dremel" für Schneid und Trennarbeiten zu benutzen. Alles bisher im Baumarkt gekaufte "No Name" Zubehör war mehr als enttäuschend und hochgradig frustrierend. Die bisher genutzten Trennscheiben brachen sofort bei geringster Verkanntung oder Belastung. Es war also absolut sinnlos hiermit zu arbeiten. Da ich dringend im Aussenbereich Be. und Entlüftungsrohre putzbündig abschneiden musste und mit "normalen" Werkzeugen hier keine Chance bestand, habe ich es aufgrund der guten Bewertungen noch einmal gewagt dieses Set bei Amazon zu bestellen. Mit der gewohnt schnellen Lieferung habe ich das Set am Folgetag ausgepackt und voller Skepsis in den Dremel eingespannt. Super, mit dem mitgelieferten Schnellverschluss hatte ich schon den ersten positiven Eindruck und was dann kam, hat mich ehrlich überrascht. Die Scheiben schneiden durch die Kunstoffrohre (DN 100) wie Butter und trotz mehrmaligem Verkannten passiert absolut nichts. Die Scheiben halten und nach 4 Rohren konnte ich noch keinerlei Verschleiss erkennen. Nach dem Kunststoff ging es weiter mit Eisenhaken von ca. 10 mm. Durchmesser. Auch hier schneiden die Scheiben wacker und ohne jegliche Probleme.
Nach erfolgreicher Arbeit war noch immer kaum Abnutzung bei der benutzen Metall - Trennscheibe zu erkennen und ich denke, sie wird noch viele Einsätze überstehen. Ich bin also von der Qualität fasziniert und überzeugt und der bisher im Keller verbannte Dremel bekommt wieder eine ganz neue Bedeutung durch dieses tolle Zubehör!
Von mir daher eine ganz klare Kaufempfehlung!

Munter bleiben :-))

4.0 von 5 Sternen Gutes Starterset, nutzlose Box, 25. August 2014
Zu den Trennscheiben muss ich ja nicht viel schreiben, ich kann die positiven Rezensionen nur unterstreichen.
Verglichen mit den üblichen Baumarktscheiben zum Draufschrauben hat man hier deutlich mehr Leistung, Haltbarkeit und Komfort!

Die Box empfinde ich allerdings als Sondermüll, habe den Kram ausgepackt und seitdem in der viel kleineren aber trotzdem besseren Box, die beim Bosch GRO 10,8V dabei war.

Wer die Kunststoffscheiben wirklich braucht und/oder die dünneren Trennscheiben mal ausprobieren will, für den ist die Box gut.
Wer allerdings schon weiß, dass überwiegend und reichlich Metall zu schneiden ist, kann sich gleich folgende Produkte kaufen:
1. DSC406 - Speedclic Starter-Set (Spanndorn+ 2 Trennscheiben)
2. 2.615.S45.6JD SpeedClic (12 Trennscheiben in einem wirklich praktischen Behälter)

Wären dann 14 Trennscheiben plus Dorn für 26 Euro, statt 6+2 'halbe' Trennscheiben plus Dorn für 19 Euro.

Achja: Plastik kann man mit den Metallscheiben auch ganz gut bearbeiten. Konnte am Toilettenkasten problemlos diverse Stege rausschneiden/fräsen, Rohre ablängen und so weiter.

5.0 von 5 Sternen Ideale Ergänzung..., 31. Mai 2011
... für alle die viel mit dem Dremel Metall und Kunststoffe schneiden müssen.

Mit Hilfe des Spanndorns lassen sich die Trennscheiben schnell und ohne Werkzeug wechseln. Der Dorn passt problemlos in das Standard-Spannfutter des Dremels und hält die Trennscheiben sicher und stabil.

Die Trennscheiben sind selbst ebenfalls sehr stabil und fliegen auch nicht gleich auseinander wenn sich die Scheibe mal im Werkstück verkeilt.

Bearbeitet habe ich mit diesen Scheiben bereits Aluminium, Stahl und kohlefaserverstärkte Kunststoffe. Mit einer diesem Set NICHT beiligenden Holztrennscheibe habe ich auch schon Laminat wunderbar bearbeiten können.

3.0 von 5 Sternen Für die kleinene Ecken am Auto..., 13. Januar 2014

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 31. März 2014
Dieses Set hat mir bei der Lösung meines Problems bestens geholfen. Der Preis ist zwar stramm aber die Scheiben scheinen das Geld wert zu sein. Ich musste festgefressene Alu-Ventilkappen am Rad kleinschneiden, um diese vom Ventil entfernen zu können.
Hier war Präzision gefragt, um einen nicht noch größeren Schaden anzurichten.
Das hat mit dem Dremel und diesen Scheiben bestens funktioniert. Die original Teile sind mir zuvor mehrfach um die Ohren geflogen.
Es gab einige Situationen in denen die Scheibe einen Schlag bekam und ich dachte, dass diese nun wieder in tausend Teile zerbricht. Aber nichts da. Eine einzige Scheibe hat für alle vier Ventilkappen gereicht. Und sie ist immer noch ganz.
Ich bin begeistert und kann dieses Produkt trotz des hohen Preises nur empfehlen. Ich würde mir die Scheiben auch wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Genial dank SpeedClic, 24. Februar 2015
Alleine wegen dem wirklich guten Befestigungssystems gebe ich 5 Sterne.
Das geschraube bei meinen alten Scheiben war immer ein richtiges gefummel.
Klar können Kritiker sagen, dass man nun auf die Scheiben des Herstellers angewiesen ist, die Scheiben mit Rundloch passen nämlich nicht mehr, dafür lösen sie sich aber auch nicht mehr selbständig und das ist es mir Wert. Nicht zuletzt auch wegen der guten Qualität.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Werkzeug (:, 4. Mai 2012
Hallo,

habe mir dieses Werkzeug für mein Dremel 200 gekauft und muss sagen, echt Top.
Vor allem im Vergleich zu dem Originalzubehör, was schon bei kleinsten Flexarbeiten kaputt geht, ist das Set hier erste Sahne (:

Fazit:

Gutes Zubehör zu einem fairem Preis (:

MfG

5.0 von 5 Sternen Wow..., 10. Oktober 2013
... endlich mal ein Schneid-Set, das sich nicht nach 1x verkanten in seine Bestandteile auflöst. Habe damit mittlerweile schon alles Mögliche geschnitten und bin mit der Qualität super zufrieden. Ganz anders als die Billig-Trennscheiben ohne Faserung.

5.0 von 5 Sternen Dremel Trennscheibenset, 22. Mai 2015
Musste einen Gusseisen-Gullideckel bearbeiten. Funktionierte einwandfrei. Brauchte aber dafür zwei Scheiben. Der beiliegende Schnellverschluss für die Trennscheiben ist sehr gut. Würde das Trennscheiben-Set wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Dremel 2615S690JA SpeedClic Schneid-Set (SC-Aufspanndorn, 6 Metall-, 30. Dezember 2014
Haette ich es nur schon mal frueher gekauft, dann haette ich mir das eine oder andere Aergernis ersparen koennen. Also fuer kleine unzugaengliche Sachen ein absolutes muss und moechte es heute auch nicht mehr missen

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›