5.0 von 5 Sternen Meine Ratten lieben es...
Veröffentlicht am 10. Februar 2011 von Rattchen 86

3.0 von 5 Sternen Ganz in Ordnung
Das Futter ist gut meine Rattis mögen es gerne aber trotzdem bleibt viel im Napf die kleinen nager picken sich nur die besten sachen raus und der Rest bleibt drin! Habe bis jetzt noch kein futter gefunden was den kleinen 100% gefällt bzw. Schmeckt aber sie fressen mehr als von den Handelsüblichen Futter!
Vor 5 Monaten von Pseudonym veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Meine Ratten lieben es..., 10. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Tima Rattima 5 kg für Ratten (Misc.)
Bei den handelsüblichen Futtermischungen habe ich bisher immer das Problem gehabt, dass die Hälfte übrig blieb. Insbesondere die Pellets, die in den meisten Mischungen enthalten sind.So hatte ich einen erhöhten Futtverschleiß, da ich jedes Mal ein Drittel davon wegschmeißen musste.Auf Empfehlung anderer Rattenhalter, habe ich mir dann dieses Futter bestellt. Meine Ratten sind verrückt danach und bis auf die leeren Hülsen bleibt nichts davon übrig.Könnte daran liegen, dass diese Mischung keine Pellets enthält :o)Für mich kommt nur noch dieses Futter infrage. Bei diesem 5 Kilo-Beutel, der wochenlang hält, ist der Preis mehr als in Ordnung.

5.0 von 5 Sternen Super!!!, 20. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Tima Rattima 5 kg für Ratten (Misc.)
Naja was soll ich noch sagen, meine Kleinen lieben es (obwohl sie sehr wählerisch sind!) (:
Das einzige was immer übrig bleibt sind die Schalen der Sonnenblumenkernen.(großer Pluspunkt!)
Zu dem Preis ist das Produkt echt unschlagbar, die Lieferung war wie gewohnt schnell und ich glaube,
dass meine Nasen nur noch dieses Futter bekommen werden! (:
Ich empfehle es wirklich gerne weiter!

5.0 von 5 Sternen Ich finds klasse, und meine 3,5 kleinen auch, 10. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Tima Rattima 5 kg für Ratten (Misc.)
also ich muss sagen, ich habe schon einige futtersorten ausprobiert, und das von rattima ist das einzige, dass wirklich komplett aufgefressen wird... immer wenn ich von der arbeit heim komme, stehen meine kleinen schon gewehr bei fuß am käfigtor und warten sehnsüchtig, dass es aufgeht und neues futter reinkommt... sie lieben es, sobald ich es reingestellt habe, geht das gerangel los wer sich zuerst was nehmen darf. nach ca 20 minuten quietschen und raffen ist die schale auch schon halb leer und die einzelnen futterbunker wieder aufgefüllt... ich finde es klasse. und der 5 kilo sack reicht ca 2-3 monate...

5.0 von 5 Sternen Ausgewogen und auf Ratten abgestimmt, 29. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Tima Rattima 5 kg für Ratten (Misc.)
Verwende dieses Futter nun schon über drei Jahre weil es von vielen Rattenzüchtern, -liebhabern etc empfohlen wird. Meine Ratten lieben es, es bleibt auch nichts über ausser der leeren Schalen der beigemischten Sonnenblumenkerne. Es enthält alle wichtigen Stoffe (auch tierische Proteine in Form von kleinen, getrockneten Garnelen und Insekten) und hält die Ratten munter und gesund. Natürlich sollte regelmässig auch zusätzlich Rohkost/Saftfutter gereicht werden ;) Aber als Hauptfutter kann ich Rattima nur empfehlen, Lieferung ist auch immer sehr zügig, habe noch nie Probleme gehabt.

5.0 von 5 Sternen Für den unbedarften Gastfütterer..., 24. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Tima Rattima 5 kg für Ratten (Misc.)
Durch einige unvorhersehbare Umstände habe ich die Tiere meiner Partnerin derzeit in Pflege und hatte nur wenige Infos zu den Tieren. Also habe ich mich ein wenig durch die Weiten des Internets geschlagen und bin letztlich hier gelandet. Rattima bestellt - Rattima verfüttert. Nach nur einem Tag war der Napf komplett leer gefuttert.

Ich bin weder Rattenpflegexperte noch könnte ich einschätzen ob die Tiere nun zu dünn zu dick, zu klein oder zu groß wären. Mir war wichtig, sie fressen es - und ich muss kein Vermögen dafür berappen.

Ziel voll erfüllt.

just my 2 cents

4.0 von 5 Sternen für meine Ratten nur das Beste, 28. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Tima Rattima 5 kg für Ratten (Misc.)
ich habe das Futter letztes Jahr zum ersten Mal auf Empfehlung in einem Internetforum zum Thema Ratten gekauft. Vorher hatte ich ein vom V-Markt eigenes vertriebenes Produkt verwendet, welches garnicht mal so schlecht war. Tja, und wie Ratten nun mal sind, sie sind recht wählerisch. Anfangs haben die sich nur "die Rosinen" rausgepickt, aber nach ca. 3 Tagen wurde der Napf komplett leergegessen und das Futter sehr gut angenommen. Ich lese immer wieder, dass man von Futter mit viel "Bröckchen" und gepopptem Getreide Abstand nehmen soll, warum wissen nur die Götter.

Zwischendurch habe ich andere Sorten versucht, die Dehner Hausmarke zum Beispiel oder das auch oft empfohlene J.R. Farm Rattenschmaus, da muss ich aber sagen, dass in diesen beiden Sorten mMn zu viele Dickmacher drin sind, sprich Bananenchips (die ich raussortiert und als Leckerli verteilt habe), getrocknete Früchte allgemein und der größere von Beiden hat davon deutlich zugelegt. Und von den Hirse- und Haferdolden haben sich eigentlich nur ihre Burg ausgebessert. Ich hatte schlicht ein schlechtes Gefühl dabei, den Kleinen das nicht billige Futter zu geben.

Vorgestern hab ich dann wieder nen 5 Kilo Sack Rattima bestellt, der ist heute angekommen, das Futter wurde von mir ausgetauscht und sie haben sich sichtlich gefreut mal wieder "was gscheits" zu essen.

Ich gebe aus folgenden Gründen nur vier Sterne, die aber irgendwie sowieso nicht relevant sind.
Zum ersten, es ist (hier in München) unmöglich dieses Futter normal im Laden zu kaufen. Ok, das ist kein Grund. Der zweite: Da ich keine Ratte bin, kann ich nur auf das Etikett vertrauen und auf irgendwelche Gütesiegel. ABER: die beiden lassen davon nichts übrig, das Futter ist sehr ergiebig im Gegensatz zu dem Zeug was man normalerweise im Laden bekommt und ich hab ein gutes Gefühl dabei.

3.0 von 5 Sternen Ganz in Ordnung, 15. Oktober 2014

5.0 von 5 Sternen Super Futter, 12. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Tima Rattima 5 kg für Ratten (Misc.)
Ich und besonders meine Ratten sind sehr zufrieden mit Rattima. Sie fressen auch gar nichts anderes. Tolle Abwechslung im 'Futter mit vielen Leckerreien. Top.

5.0 von 5 Sternen Rattentraum, 17. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Tima Rattima 5 kg für Ratten (Misc.)
Ich habe lange nach einem Rattenfutter gesucht bei dem meine Nasen auch ein bißchen was zu tun haben bzw auch viel davon essen. Und mit Rattima hab ich es gefunden. Von vielen Seiten hochgelobt und Rattenexperten sagen, dass diese Zusammenstellung der Idealen schon recht nahe kommt. Natürlich muss man bedenken, dass dieses Futter nicht als alleinige Nahrung zu nehmen ist, denn nichts kann Frischfutter, Gemüse & CO ersetzen. Dennoch lieben meine Nasen es und fressen immer alles auf. Kann es empfehlen, auch wenn es sicherlich auch Tiere geben wird die es nicht mögen. Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten :)

5.0 von 5 Sternen Nie mehr ohne!, 1. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Tima Rattima 5 kg für Ratten (Misc.)
Preis/Leistungsverhältnis ist top. Mein kleiner frisst wirklich alles gerne und lässt nur die Schalen in seinem Napf zurück. Er riecht nicht (okay Käfigpflege kommt wirklich nicht zu kurz). Das mit dem Geruch kenn ich bei männlichen Ratten eher als etwas penetrant. Aber seit ich Rattima füttere riecht mein Kerlchen einfach nur neutral nach Einstreu. Natürlich bekommt er jeden Tag Frischfutter in Form von Karotten, Paprika usw. Also hauptsächlich Gemüse ab und zu mal Obst wie Bananen, Äpfel und Melone sind seine Lieblingssorten. Eiweiß darf ab und an auch nicht fehlen. So Fazit - nie mehr ohne!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Tima Rattima 5 kg für Ratten