5.0 von 5 Sternen Nach 1,5 Jahren Erfahrung: Tolle Hose
14.12.2010: Bislang hält die Hose was sie verspricht: Sie sieht chic aus, ist unempfindlich und regendicht. Anständig verarbeitet, einen Gummizug in der Taille, praktisch.

Veröffentlicht am 14. Dezember 2010 von bluec

2.0 von 5 Sternen Nichts für (Wald) Jungs, die immer in Bewegung sind
Die Hose an sich ist schön und die verstärkten Teile an sich auch absolut abriebfest. Auch die Atmungsaktivität ist gut. Meine Jungs lieben die Hose.
Veröffentlicht am 7. November 2012 von sushimaus

2.0 von 5 Sternen Nichts für (Wald) Jungs, die immer in Bewegung sind, 7. November 2012
Rezension bezieht sich auf: VAUDE Kinder Hose Escape II (Sports Apparel)
Leider hat die Hose nur die Schwachstelle, daß sich die verklebten Verbindungstellen Naht/abriebfeste Teile auf der Innenseite der Beine immer aufreiben. Ich habe nun schon die vierte Hose reklamiert, denn es kann einfach nicht sein, daß eine "waldkindergartengetestete" Hose bei Gebrauch in ebendiesem nach spätestens 4-6 Wochen durch ist. Ich habe zwei Waldkindergarten-Jungs, die ständig in Bewegung sind - da sind diese Nähte nach einigen Wochen einfach durch und es gibt Löcher. Bei den Mädels oder etwas ruhigeren Jungs in der Gruppe ist das nicht so extrem. Problematisch ist auch die Kombination mit Gummi- oder Schneestiefeln, da der Schaft einfach dicker ist und so die Hosenbeine im unteren Bereich mehr aneinander scheuern.
Vaude hat die Hose auch schon angepasst und die Besätze über fast die komplette Innenbeinlänge gelegt - leider noch nicht weit genug herum - die Nähte reiben sich weiterhin auf.
Ich hoffe immer noch darauf, daß dies geändert wird, denn es gibt wirklich wenig Alternativen gerade für den Waldkindergarten. Das einzige ist noch die GoreTex Kinderregenhose von Wahler Berufsbekleidung - zumindest reibt diese sich nicht auf...

5.0 von 5 Sternen Nach 1,5 Jahren Erfahrung: Tolle Hose, 14. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: VAUDE Kinder Hose Escape II (Sports Apparel)

27.02.2012: Wir haben diese Hose jetzt seit knapp 1,5 Jahre im häufigen Gebrauch und es gibt nichts auszusetzen. Alle Nähte sind noch einwandfrei und auch der Stoff (insb. am Po und Knie) zeigt keine Beschädigungen. Wir werden uns die nächste Größe (bislang 98, jetzt 116) zulegen. (Unserer Meinung nach kann man die Hose trotz Innenbündchen brauchbar umkrempeln).

5.0 von 5 Sternen Sein Geld Wert!, 5. April 2013
Rezension bezieht sich auf: VAUDE Kinder Hose Escape II (Sports Apparel)
Für Waldkindergarten-Kids ein Muss! Diese Hose kann das ganze Jahr über draußen getragen werden. Ob Regen oder Schnee. diese Hose ist 100% wasserfest Im Winter mit einer Wollunterhose drunter perfekt! Die hält alles aus. Vom Robben auf dem Boden bis Porutschen auf Schnee!
Diese Hose ist ihr Geld allemal Wert! Ich kaufe keine andere mehr für draußen!

5.0 von 5 Sternen Für Waldwichtel die Allerbeste!!, 26. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: VAUDE Kinder Hose Escape II (Sports Apparel)
Mein Sohn nutzt diese Hose seit gut einem Jahr fast täglich im Waldkindergarten - und ich muss sagen: TOP! Nix geht rein, nix staut sich drin. Super wasserdicht und absolut atmungsaktiv, selbst an kühlen Sommertagen keine Schwitzerei!!
Noch dazu kommt der geniale Schnitt, wie ich ihn von allen VAUDE Kinderprodukten kenne: schön schmal und trotzdem genug Platz zum Rennen, Klettern, Toben! Wir haben oft Probleme beim Hosenkauf, unser Spatz ist sehr schlank und mag keine "Schlabberhosen". Diese hier sitzt auf jeden Fall genau richtig. Wir werden sie wieder kaufen! Noch passt sie, trotzt der Nässe und sieht auch noch fast aus wie neu, selbst nach vielen, vielen Wäschen... das soll mal einer nachmachen. Finde den Preis hier echt angemessen!

5.0 von 5 Sternen 1 Winter Waldkindergarten erfolgreich überlebt, 15. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: VAUDE Kinder Hose Escape II (Sports Apparel)
Werde jetzt eine neue Hose bestellen müssen, nachdem die alte "durchgescheuert" ist. Die erste hat eine ganze Herbst- / Winter- / Matschfrühling-Saison überstanden und damit meine Erwartungen mehr als erfüllt. Und mein Sohn ist immer mit "vollem Körpereinsatz" im Waldkindergarten unterwegs. Kann sie nur empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Optimal für den Waldkindergarten., 21. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: VAUDE Kinder Hose Escape II (Sports Apparel)
Endlich eine Hose, die hält, was sie verspricht,sie ist dicht und atmungsaktiv - die anderen Regen-Matschhosen liegen unbenutzt im Schrank. Optimal für den Waldkindergarten!

5.0 von 5 Sternen Beste Hose für Outdoor-Aktivitäten bei schlechtem Wetter, 30. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: VAUDE Kinder Hose Escape II (Sports Apparel)
Beste Hose für Outdoor-Aktivitäten bei schlechtem Wetter. Unsere Kinder fühlen sich immer darin wohl, wirken auch nicht verschwitzt wie bei anderen "Plastiktüten-Regenhosen". Robust und wasserdicht.

Durch die Fütterung, aufwändige Verarbeitung und das Gewicht sind sie natürlich weniger geeignet als Notfall-Regenhose im Rucksack bei Wanderungen o.ä. Dafür können die Kinder sie direkt anziehen, wenn es nicht zu warm ist.

5.0 von 5 Sternen geniales Teil, 2. April 2014
Rezension bezieht sich auf: VAUDE Kinder Hose Escape II (Sports Apparel)
Wir möchten nicht mehr ohne sein. Hose hat sogar ein Bad in der Nordsee überstanden, Kind war trocken. Trägt sich auch sehr angenehm.

4.0 von 5 Sternen Hose Escape, 11. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: VAUDE Kinder Hose Escape II (Sports Apparel)
Die Hose gefällt mir sehr gut, da sie sehr robust ist. Allerdings ist die Qualität der Innenverarbeitungen (Nähte) und des Bundsaumes nicht so schön.

5.0 von 5 Sternen Endlich wirklich wasserdicht!, 5. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: VAUDE Kinder Hose Escape II (Sports Apparel)
Die Wassersäule von 20000mm ist bei meinem Kind notwendig und hält den Anforderungen auch stand. Sie ist zwar nicht unbedingt warm, aber er zieht drunter eine Schihose und drüber die wasserdichte und trotzdem atmungsaktive VAUDE an.

VAUDE Kinder Hose Escape II, black, 140, 01300