4.0 von 5 Sternen Molten macht einen riesen Schritt nach vorne
Vor 18 Monaten von A. Geissler veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Angabenspielers Liebling, 5 blaue Bier für die Männer vom Säge werk
Wenn man es dann mal geschafft hat eine Angabe ordentlich anzunehmen, kommt auch mal ein spiel zustande.
Die Leute die sich auf Angaben Punkte spezialisiert haben, wirds freuen, der Rest wird eben kalt. Aber wenn das die Zukunft sein soll bitte.
jetzt der Grund für meine Abzüge.

Ich spiele schon ewig, bestimmt 20 Jahre, bin Fan vom Molten...
Vor 17 Monaten von benjamin3005 veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Molten macht einen riesen Schritt nach vorne, 11. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: MOLTEN EUROPE VOLLEYBALL FLISTATEC (Ausrüstung)
Für mich macht Molten einen riesen Schritt nach vorne und ist mittlerweile Konkurrenzfähig in Punkto Spielbarkeit gegenüber Mikasa. Der Ball hat eine sehr griffige Oberfläche und lässt sich dadurch echt gut stellen (auch besser als der MVA 200 von Mikasa, da dieser ja leider ehr glatt ist im Vergleich zum alten Mikasa). Im Angriff ist er genauso schnell wie die alten Moltenbälle. Die Annahme ist schwieriger als mit dem Mikasa.

Beim Aufpumpen ist er sehr sensibel und der Grat zwischen zu hart und platt ist echt schmal - Mikasa ist da nicht ganz so schlimm.

Die Oberfläche ist nicht ganz so anfällig für Schrammen wie der Mikasa MVA 200 allerdings muss ich leider sagen, dass wir mittlerweile schon von 10 gekauften Bällen nach etwa 3 Monaten im Einsatz einen Ausfall haben und der Ball seine Luft verliert. Bei den bisherigen Mikasa (MVA 200 - 10 STk. keine Ausfälle in 3 Jahren) hatten wir nie Probleme.

Durch den einen Ausfall nach so kurzer Zeit gibt es einen Stern Abzug - ansonsten eine echte Kaufempfehlung für den Preis.

5.0 von 5 Sternen Beste Ball wo gibt, 3. November 2011
Rezension bezieht sich auf: MOLTEN EUROPE VOLLEYBALL FLISTATEC (Ausrüstung)
Dieser Ball schlägt denn hochpreisigen Ball von Mikasa um einiges. Die Griffigkeit verbessert das Zuspiel.
Wenn Vereine Bälle suchen, dann würde ich immer diesen Molten empfehlen. Man kann gespannt sein auf die nächsten Entwicklungen im Bereich Volleybälle

4.0 von 5 Sternen ungewohnt, aber gut zu spielen, 2. November 2010
Rezension bezieht sich auf: MOLTEN EUROPE VOLLEYBALL FLISTATEC (Ausrüstung)
Ja, er ist noch etwas ungewohnt, der neue Ball, aber bereits nach sehr kurzer Eingewöhnungszeit gut zu spielen.
Besonders die Stellspieler/innen haben mit diesem Ball kaum mehr das Problem, das er aus den Fingern rutscht.
Bei der Annahme ist er gewöhnungsbedürftig, da er fast in der Luft stehen bleibt, wenn man weniger Druck bei der Angabe ausübt. So landet er auch schneller im Netz, wenn man zu schwach aufschlägt. Im Angriff macht der Molten richtig Spaß, denn man hat auch das Gefühl, das man angreift, im Gegensatz zum Flammenball von Mikasa. Der Molten ist jedoch recht hart, und einige hatten erst schmerzende Unterarme nach dem Spiel.

Insgesamt ein toller Spielball.....

5.0 von 5 Sternen Kompliment an Molten, 30. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: MOLTEN EUROPE VOLLEYBALL FLISTATEC (Ausrüstung)
Habe den Ball jetzt bereits seit nem halben Jahr, spiele 2-5 mal in der Woche mit diesem Ball und muß sagen das ich vergleichsweise bis auf den mva 200 von Mikasa noch keinen anderen Ball gefunden habe. Er ist Präzise zu Stellen u Präzise beim Angriffsschlag was entscheidend den Spielverlauf ausmacht! Pflege Ihn oft u wische Ihn mit Kosmetiktücher ab u lasse Ihn dann Trocknen. Sieht fast immer noch aus wie neu u Luftdruck passt immer noch nach nen halben Jahr! Nach einiger Zeit habe Ich bemerkt das auch viele mit diesem Ball Spielen und Trainieren denke mal auch weil er Preislich gesehen auch günstiger ist als der Mikasa! Mit den MVA200 hatte ich auch schon das Vergnügen ist auch nen Top ball ausser das Ich Persönlich nicht so gut umgehen kann wie mit dem Molten aber denke das ist gewohnheitssache weil ich den mva beim annehmen,aufschlag u angriffsschlag als sehr weich empfinde gegenüber dem Molten. Habe nicht ein funken negatives zu dem Ball! Kann Ich jedem empfehlen der Gerne Viel Volleyball spielt.

5.0 von 5 Sternen Toll, 10. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: MOLTEN EUROPE VOLLEYBALL FLISTATEC (Ausrüstung)
Liegt super in der Hand, nimmt den Drall gut an.
V.a. zum Angreiffen und zum Passen besser als der Mikasa

4.0 von 5 Sternen Gewöhnungsbedürftig, 5. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: MOLTEN EUROPE VOLLEYBALL FLISTATEC (Ausrüstung)
Für mich als Zuspieler einach erste Sahne, super griffig, in der Annahme und Feldabwehr nicht unbedingt die beste Wahl für Warmduscher mit zarten Armen, fliegt sehr präzise und sieht klasse aus.

5.0 von 5 Sternen 1A Volleyall, 29. März 2014
Rezension bezieht sich auf: MOLTEN EUROPE VOLLEYBALL FLISTATEC (Ausrüstung)
Spielen im SSVB Volleyball. Preis gegenüber stationären Handel auch mit Versand unschlagbar. Super Verarbeitung, sehr gutes Ballgefühl. Auch nach Anschwitzen immer noch griffig. Für mich als Zuspieler viel besser zuspielen als Mikasa-Bälle, welche feucht einfach unbespielbar sind.

5.0 von 5 Sternen Toller Ball, 6. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: MOLTEN EUROPE VOLLEYBALL FLISTATEC (Ausrüstung)
Diesen Ball habe ich mir als alternative und als offiziellen Ball zum MVA200 gekauft.
Er hat ein sehr gutes handling und ist meiner meinung nach besser und günstiger als der von mikasa.

5.0 von 5 Sternen Optimal fürs Spiel., 14. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: MOLTEN EUROPE VOLLEYBALL FLISTATEC (Ausrüstung)
Sehr schönes Material. Ist auch voll aufgepumt noch nicht Hart. Auch diese Beschichtung in Form von Waben ist super zum Stellen. Liegt auch sont prima in der Hand.

4.0 von 5 Sternen Molten V5M5000 gelungen, 13. September 2013
Rezension bezieht sich auf: MOLTEN EUROPE VOLLEYBALL FLISTATEC (Ausrüstung)
Ich habe 2 Monate mit meiner Bewertung gewartet. Wir haben den Molten V5M5000 nach dieser Umstellungszeit als gut erlebt. Unser Spiel hat sich erfreulich verändert. Die erwähnten Eigenschaften in den bisherigen Rezensionen bestätigen wir.
Wir erwarten allerdings, dass Molten bei Entwicklung eines neuen Balles die Härte etwas reduziert.
Daher 4 Sterne

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›