4.0 von 5 Sternen Molten macht einen riesen Schritt nach vorne
Veröffentlicht am 11. Oktober 2012 von A. Geissler

3.0 von 5 Sternen Angabenspielers Liebling, 5 blaue Bier für die Männer vom Säge werk
Wenn man es dann mal geschafft hat eine Angabe ordentlich anzunehmen, kommt auch mal ein spiel zustande.
Die Leute die sich auf Angaben Punkte spezialisiert haben, wirds freuen, der Rest wird eben kalt. Aber wenn das die Zukunft sein soll bitte.
jetzt der Grund für meine Abzüge.

Ich spiele schon ewig, bestimmt 20 Jahre, bin Fan vom Molten...
Veröffentlicht am 23. November 2012 von benjamin3005

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Molten macht einen riesen Schritt nach vorne, 11. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Molten Volleyball V5M5000, Weiß/Grün/Rot, 5 (Ausrüstung)
Für mich macht Molten einen riesen Schritt nach vorne und ist mittlerweile Konkurrenzfähig in Punkto Spielbarkeit gegenüber Mikasa. Der Ball hat eine sehr griffige Oberfläche und lässt sich dadurch echt gut stellen (auch besser als der MVA 200 von Mikasa, da dieser ja leider ehr glatt ist im Vergleich zum alten Mikasa). Im Angriff ist er genauso schnell wie die alten Moltenbälle. Die Annahme ist schwieriger als mit dem Mikasa.

Beim Aufpumpen ist er sehr sensibel und der Grat zwischen zu hart und platt ist echt schmal - Mikasa ist da nicht ganz so schlimm.

Die Oberfläche ist nicht ganz so anfällig für Schrammen wie der Mikasa MVA 200 allerdings muss ich leider sagen, dass wir mittlerweile schon von 10 gekauften Bällen nach etwa 3 Monaten im Einsatz einen Ausfall haben und der Ball seine Luft verliert. Bei den bisherigen Mikasa (MVA 200 - 10 STk. keine Ausfälle in 3 Jahren) hatten wir nie Probleme.

Durch den einen Ausfall nach so kurzer Zeit gibt es einen Stern Abzug - ansonsten eine echte Kaufempfehlung für den Preis.

4.0 von 5 Sternen ungewohnt, aber gut zu spielen, 2. November 2010
Ja, er ist noch etwas ungewohnt, der neue Ball, aber bereits nach sehr kurzer Eingewöhnungszeit gut zu spielen.
Besonders die Stellspieler/innen haben mit diesem Ball kaum mehr das Problem, das er aus den Fingern rutscht.
Bei der Annahme ist er gewöhnungsbedürftig, da er fast in der Luft stehen bleibt, wenn man weniger Druck bei der Angabe ausübt. So landet er auch schneller im Netz, wenn man zu schwach aufschlägt. Im Angriff macht der Molten richtig Spaß, denn man hat auch das Gefühl, das man angreift, im Gegensatz zum Flammenball von Mikasa. Der Molten ist jedoch recht hart, und einige hatten erst schmerzende Unterarme nach dem Spiel.

Insgesamt ein toller Spielball.....

5.0 von 5 Sternen Beste Ball wo gibt, 3. November 2011
Dieser Ball schlägt denn hochpreisigen Ball von Mikasa um einiges. Die Griffigkeit verbessert das Zuspiel.
Wenn Vereine Bälle suchen, dann würde ich immer diesen Molten empfehlen. Man kann gespannt sein auf die nächsten Entwicklungen im Bereich Volleybälle

5.0 von 5 Sternen Kompliment an Molten, 30. Januar 2013
Habe den Ball jetzt bereits seit nem halben Jahr, spiele 2-5 mal in der Woche mit diesem Ball und muß sagen das ich vergleichsweise bis auf den mva 200 von Mikasa noch keinen anderen Ball gefunden habe. Er ist Präzise zu Stellen u Präzise beim Angriffsschlag was entscheidend den Spielverlauf ausmacht! Pflege Ihn oft u wische Ihn mit Kosmetiktücher ab u lasse Ihn dann Trocknen. Sieht fast immer noch aus wie neu u Luftdruck passt immer noch nach nen halben Jahr! Nach einiger Zeit habe Ich bemerkt das auch viele mit diesem Ball Spielen und Trainieren denke mal auch weil er Preislich gesehen auch günstiger ist als der Mikasa! Mit den MVA200 hatte ich auch schon das Vergnügen ist auch nen Top ball ausser das Ich Persönlich nicht so gut umgehen kann wie mit dem Molten aber denke das ist gewohnheitssache weil ich den mva beim annehmen,aufschlag u angriffsschlag als sehr weich empfinde gegenüber dem Molten. Habe nicht ein funken negatives zu dem Ball! Kann Ich jedem empfehlen der Gerne Viel Volleyball spielt.

5.0 von 5 Sternen Absolut großartiger Ball, 5. Juli 2013
Ich hatte mir den Molten V5M5000 bestellt, weil ich einen Ball gesucht hatte, der vor allem für die Halle gedacht war und mal eine Alternative anbot zu den gelb-blauen MVA-Bällen von Mikasa, die mir auch etwas zu teuer waren.
Dementsprechend fand ich diesen Ball hier bei Amazon. Ich war erst wegen einiger Rezensionen irritiert, die den Ball als besonders hart bezeichnet hatten, aber ich bin 100%ig mit meinem Kauf zufrieden.
Der Ball spielt sich sehr gut und sehr definiert. Auf jeden Fall kann man mit diesem Ball nicht so einfach Flatterbälle spielen wie mit dem MVA. Das mit der Härte kann ich persönlich nicht bestätigen, falls jemanden der Ball zu hart war, habe ich einfach etwas Luft rausgelassen und das hat dann auch den anderen gereicht.
Interessanterweise scheint die Oberfläche nicht nur abgefahren auszusehen, sondern auch belastbarer zu sein. In einem meiner Teams hat auch ein Mitspieler einen MVA (200er ?). Dort spielen wir in einer alten Turnhalle, die auch vom Boden her zum Turnen gedacht ist, also quasi Parkett-Hallenboden. Der MVA hat nach einigen wenigen Schlägen auf den Boden Abreibungen auf seiner Oberfläche gehabt. Erstaunlicherweise scheint das an dem Ball zu liegen, denn auch eine Mitspielerin hatte mit ihrem MVA das gleiche Problem. Ich nicht :)
Zum spielen nehmen wir eigentlich immer diesen Ball, er hat sich also auch bei meinen verschiedenen Mitspielern bewährt.

Im Fazit kann ich diesen Ball wirklich nur empfehlen, vor allem, wenn er wie bei mir damals auch noch im Angebot ist und dementsprechend auch bedeutend billliger ist als ein Mikasa.

4.0 von 5 Sternen Gewöhnungsbedürftig, 5. Juli 2010
Für mich als Zuspieler einach erste Sahne, super griffig, in der Annahme und Feldabwehr nicht unbedingt die beste Wahl für Warmduscher mit zarten Armen, fliegt sehr präzise und sieht klasse aus.

5.0 von 5 Sternen Klasse Spielgefühl, 5. Juli 2013
Also für mich ist der Molten V5M5000 zur Zeit der beste Ball, mit dem ich bisher gespielt habe. Ich bin zwar kein Profi, jedoch spiele ich schon sehr oft und sehr lange Volleyball auf mittlerem, bis erhöhtem Niveau. Besonders das Zuspiel macht mit diesem Ball sehr viel Spaß. Durch seine geribbte Oberfläche hat man ein perfektes Grip und kann den Ball sehr preziese zuspielen, ohne dass er einem aus den Händen rutscht. Auch die Angriffsschläge und die Aufschläge lassen sich mit diesem Ball sehr gut verwandeln, da er meines Achtens genau das richtige Gewicht hat. Die Lieferung ging auch ganz fix, also alles in Allem ein guter Kauf den ich nur weiter empfehlen kann für alle die oft und gerne Volleyball spielen.

5.0 von 5 Sternen Toll, 10. Dezember 2012
Liegt super in der Hand, nimmt den Drall gut an.
V.a. zum Angreiffen und zum Passen besser als der Mikasa

5.0 von 5 Sternen Molten V5M5000, 2. November 2012
Dieses Produkt ist von höhster Qalität und dennoch das günstigste was ich im Internet finden konnte.
DIe Lieferung verlief sehr schnell und ohne Probleme.

Durch das Wabenmuster ist der Ball besonders Griffig und ein Traum für jeden Zusteller. Durch seine guten Flugeigenschaften kann der Ball souverän gespielt werden. Er ist ein wenig härter als die Gegenparts von Mikasa was sich besonders in der Ballannahme bemerkbar macht. Fatzit: Sehr guter Ball zu günstigem Preis!

5.0 von 5 Sternen Ein Riesenfortschritt zu früheren Molten Bällen!, 12. März 2015
Ich weiß es gibt diese Version als Spielball in einigen Verbänden jetzt schon ein paar Jahre - ich nutze ihn aber jetzt erst seit ein paar Wochen.
Ich bin hellauf begeistert!

Der Ball erlaubt bei der Annahme und auch beim Zuspiel viel mehr Kontrolle als sein Vorgänger - und die "Eingewöhnungszeit" liegt ca. bei Null :-)

Der mit Abstand beste Hallen-Volleyball mit dem ich je gespielt habe!

Ganz klare Empfehlung!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›