4.0 von 5 Sternen Ich versteh Euch nicht

Veröffentlicht am 23. Oktober 2005 von C. Goss

4.0 von 5 Sternen Ich versteh Euch nicht, 15. Dezember 2004
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Live All Over the Place (Audio CD)
Ich hab jetzt schon einige Ausbrüche von sog. Rezensoren gelesen. Wart Ihr eigentlich wirklich mal bei irgendeinem Live-Konzert? Wenn Ihr Perfektion wollt, setzt Euch zu Hause hin und schmeißt eine CD ein! Mir gehen Möchtegern-Besserwisser-Hardcore-Fans so was von auf die Socken, ob es nun um Musik, Fußball oder was weiß ich geht! Vor allem auch immer nach dem Motto "Früher war alles besser"! Leider hab ich nicht ausreichend Platz, um mich richtig auszulassen, "Ear Candy" z.B ist meiner Meinung nach eine der besten jemals erschienenen Alben. Und wenn ich lese, daß auf der 2. CD ein Akustik-Set folgt... Hört doch mal genau hin!!! Kritik hab ich aber dennoch (daher nur 4 Sterne): Wo sind die schönen Soli von "Mississippi Moon" und "Goldilox"???????????!!!!!!!!!!!!!

4.0 von 5 Sternen Gelungenes Live Dokument, 30. Dezember 2004
Rezension bezieht sich auf: Live All Over the Place (Audio CD)
King's X gelten ein wenig als Groove Pioniere. Nach diversen up's & down's der Band, haben King's X ein Livealbum aufgenommen. Die Texaner Ty Tabor, Doug Pinnik und Jerry Gaskill zeigen auf 2 CD's, wie vielseitig King's X sind.
Das Album wurde ohne Overdubs, roh und ungeschliffen auf CD gebannt.
Die Aufnahme an sich kommt richtig gut rüber und die Songs decken gut die letzten 15 Jahre der Band musikalisch ab.
Klassiker wie Dogma, Cigarettes oder Believe wechseln sich gekonnt mit Stücken wie Groove Machine ab.
Teilweise werden die Songs akkustisch vorgetragen, daß aber meiner Meinung nach dem Album einen abwechslungsreichen Vorteil verschafft.
Die zweite CD ist schlechthin der Hammer und enthält ohne Zweifel die besten Songs. Alles in allem ein sehr gutes Album, daß nicht nur King's X Fans begeistern wird, sondern auch jeden, der die Band noch nicht kennt.

4.0 von 5 Sternen Ein Stern Abzug für den Sound, 3. November 2004
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Live All Over the Place (Audio CD)
Zum Teil hervorragend gespielte Songs speziell auf der ersten CD sowie auf der ersten Hälfte der zweiten CD leiden ein wenig unter dem Sound, der manchmal unausgewogen, manchmal dröhnig und immer nach Direktabnahme aus dem Mischpult klingt.
Das so genannte "Akustik-Set" klingt eher nach einem lahmen "Elektrik-Set".
Die Highlights finden sich dann auf der zweiten Hälfte der zweiten CD und entschädigen - auch soundmäßig - für den schwachen Start. Für Fans aber ohnehin ein Muss.

3.0 von 5 Sternen Gelungene Song Auswahl - selten mitreißende Interpretatione, 23. Oktober 2005
Rezension bezieht sich auf: Live All Over the Place (Audio CD)
Die erste Kings X Liveshow, die ich mir ansehen durfte, auf der Tape Head Tour haute mich seinerzeit förmlich um. Die Band spielte supertight, ein Hit reihte sich an den nächsten. Live All Over The Place ist davon leider ein Stück weit entfernt und erinnert mich schon eher ans letzte Gastspiel der Band, wo Doug doch stimmliche Unzulänglichkeiten offenbarte (der Mann ist auch nicht mehr der Jüngste), die Band mit einem undifferenzierten Sound kämpfte usw.. Leider vermittelt LATP auch wenig von Gaskills unglaublich präzisen Drumgrooves. Hinzu kommt, dass die Songs von vielen unterschiedlichen Konzerten stammen, was besonders unter dem Kopfhörer irritiert, weil man sich ständig neu einstellt auf Sound und Publikum. Was in der Addition nun besonders negativ klingt täuscht natürlich darüber hinweg, dass die Darbietung selten wirklich schwächelt und hier weitestgehend großartige Songs versammelt sind!

Live All Over the Place
Live All Over the Place von King's X (Audio CD - 2010)