4.0 von 5 Sternen Infos zur Windows 7 Kompatibilität
Zum Spiel selbst ist nicht mehr viel zu sagen - es ist ein Klassiker und macht immernoch Spass!

Mir geht es darum diese Info zu teilen: Darkstar One in der "Neuauflage" von Kalypso (Purple Hills) ist im gegensatz zur "normalen" Version auf dem neuesten Patch-Stand und ist ohne Probleme mit Windows 7 64 Bit spielbar!
Veröffentlicht am 11. März 2010 von DBP

3.0 von 5 Sternen nur 3 sterne
das spiel selbst ist genau das was ich wollte und macht spaß aber ich ziehe 2 punkte ab denn ich habe es viel zu spät erhalten
Vor 4 Monaten von Sebastian Jörrens veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Infos zur Windows 7 Kompatibilität, 11. März 2010

5.0 von 5 Sternen Klare Kaufempfehlung für Weltraumabenteurer, 5. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Darkstar One (Computerspiel)
Darkstar One ist eine Symbiose (um den Ausdruck "zusammengeklaut" nicht zu verwenden) aus Stilmitteln von Babylon 5, Battlestar Galactica, Star Wars (letzteres vor allem kurz vor Schluss und in der letzten Mission - da musste ich schon grinsen) und dem Computerspiel Freespace (manchmal sind Design, Gameplay und Story schon fast dreist geborgt). Wer diese Serien bzw. Games also sehr mag, wird das Spiel sicher geradezu lieben (wie ich ;). Das Game selbst versteht sich als eine Art Open-World Spaceshooter, ähnlich wie Privateer oder Freelancer, spielt sich aber wesentlich kurzweiliger und Arcade-mäßiger. Das ist auch die große Stärke des Games: Es passiert immer irgendwas, Leerlaufzeiten sind praktisch null. Die Hauptstory ist nicht die alleroriginellste, aber gut durchdacht, und das Missionsdesign überrascht immer mal wieder mit neuen Herausforderungen.
Die Grafik ist für ihr Alter wirklich hervorragend, vor allem die liebevolle Gestaltung des Weltalls mit seinen immer variierenden Lichtverhältnissen und Planetenformationen. Die deutsche Synchro ist überwiegend gut.
Die Hauptstory fesselt dabei angenehm lang, nichts, was man mal eben an einem Abend durchspielt. Die Alienrassen sind fantasievoll, was manch einer allerdings etwas albern finden könnte.
Abzüge gibt es für die etwas reißbrettartigen Terminal-Missionen (die sich meist 1:1 wiederholen) und die beiden eher oberflächlichen Hauptcharaktere, die einem zwar sympathisch sind, die letztlich aber doch austauschbar wirken und auch etwas kindlich bzw. naiv rüberkommen. Man kennt sie im Prinzip schon vollständig, wenn man nur das Bild auf der CD-Hülle anschaut ...
Den Schwierigkeitsgrad fand ich dabei angenehm fair, nichts, was einen halbwegs erfahrenen Weltraumshooter-Spieler vor irgendwelche Frustmomente stellt.
Insgesamt kann man hier für 5 € (!) NICHTS falsch machen.

4.0 von 5 Sternen Schönes Spiel, 30. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Darkstar One (Computerspiel)
Spiel wie erwartet gut. Genau das Richtige für Fans von Freelancer und ähnliche Weltraum Baller Spielen. Kann ich nur empfehlen.

4.0 von 5 Sternen " WingCommander " für Freelancer, 1. September 2010
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Darkstar One (Computerspiel)
Man merkt dem Spiel sein Alter an.
Mit Games wie Counterstrike hab ich nichts am Hut. Somit bleiben solche Raritäten meine Heimat. ;)

Ich hatt das Spiel schon seit längerem und unter XP gespielt.Unter Win 7 64bit hab ich es nochmal hervorgeholt. Es lief nicht. Patch und sonstiges hab ich versucht. Foren durchforstet.Kein Erfolg.
Durch N.Bachmann wurde ich Aufmerksam auf diese Version. Danke nochmal dafür.
Die Unterschiede:
-Kein Kopierschutz auf dem Datenträger ( läuft somit ohne DVD )
-Alle Patches integriert

Super hätte ich es gefunden wenn auch noch Mods auf der DVD gewesen wären. Hab einen gefunden und installiert.
- Storylinemod
Verfügbar wenn das Paket hierhin kopiert wird:
" Benutzer "- Eigene Dokumente - AscaronEntertainment - DarkstarOne - Customization - Storylinemod
Dann nur noch im Startbild von Darkstar one "Mod" anwählen und Storyline auswählen. Viel Spaß
Ach ja Auswirkung, mehr Artefakte und leichtere Flakmissionen bei entsprechender Ausbaustufe.Die Story bleibt gleich.

4.0 von 5 Sternen Gute Space Opera., 13. Mai 2010
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Darkstar One (Computerspiel)
Dark Star One ist sicherlich nicht perfekt, aber praktisch ohne Konkurenz. Die Technik geht in Ordnung, alles sieht ziemlich gut aus, Sound klingt auch gut, Breitbild wird unterstützt, alles soweit gut, einzig die Zwischenfilmchen sind etwas "hölzern", das ist aber verschmerzbar. Die Action selbst geht gut von der Hand da man die Steuerung genau anpassen kann. Fazit - ich kann das Game jeden Fan der Wing Commander Reihe nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Super, auch heute noch ein tolles Spiel, 4. Juni 2012
S. Stefan (A-Wels) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Darkstar One (Computerspiel)
Um den Preis - und diese Version umfasst keinen Kopierschutz mehr.
Also für sowas gebe ich gerne Geld aus.

Es läuft perfekt auch auf meinem Win 7 64Bit Laptop.

Wärmstens zu empfehlen !

4.0 von 5 Sternen Klassiker, 8. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Darkstar One (Computerspiel)
Ich habe mir das Spiel wieder gekauft, da ich es mal con ner PC-Zeitschrift als Demo hatte und hab da Blut geleckt. Fand den Grundgedanken des Spiels sehr cool, Modifizierung des Raumschiffs, den praktisch endlosen Raum :D
Macht sehr viel Spaß das Game, auch wenn der eine oder andere sagen wird, das es grafisch nicht mehr mit aktuellen Games die in das Genre laufen, mithalten kann. Mein Fazit ist, gekauft, gespielt, Schilde hochgefahren und ab ins All!

4.0 von 5 Sternen Info Windows 7 64 Bit Pro, 14. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Darkstar One (Computerspiel)

Mir geht es darum diese Info zu teilen: Darkstar One von Kalypso (Purple Hills) ist im gegensatz zur "normalen" Version auf dem neuesten Patch-Stand und ist nach Lösung eines kleinen Problem's mit Windows 7 64 Bit spielbar!
Bei AmiClient Error (gleich beim Spielstart) muss die DarkStarOne.exe in die Datenausführungsverhinderung eingefügt werden.

START > Systemsteuerung > System > Erweiterte Systemeinstellungen >RegisterKarte Erweitert > Leistung Einstellungen > Datenausführungsverhinderung

5.0 von 5 Sternen 100% Kaufempfehlung, 18. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Darkstar One (Computerspiel)
100% Kaufempfehlung!!!! Das Spiel läuft perfekt auf meinem Rechner (Windows 7 Home Premium 64BIT, 2.00Gb RAM). Ich spiele es seit Wochen jeden Tag mindestens 2 Stunden. Die Hauptstory ist besonders interessant. Mehr kann man dazu nicht sagen.

5.0 von 5 Sternen Läuft 1A Windows 7 64bit, 22. April 2014
positiv- kein kopierschutz mehr
-absolut keine probleme unter windows 7 64 bit

negativ- hab nichts zu bemängeln, lieferung kam schnell, alles top

kann ich nur weiterempfehlen

Darkstar One
Darkstar One von Purple Hills (Windows 7 / Vista / XP)