wintersale15_finalsale Hier klicken indie Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

am 16. September 2010
Die Uhr ist größer als man denkt.
Aber durch das nach hinten sich verjüngende Gehäuse trägt sie sich sehr gut und ist auch nicht schwerer als kleinere Uhren.
Leider fehlt in der Produktbeschreibung, dass die Wochentagsanzeige nicht deutsch, sondern nur englisch und spanisch ist.
Die Zeiger bieten auf dem dunklen Hintergrund eine guten kontrast und die Uhr ist gut abzulesen wenn man schlechtere Augen hat.
0Kommentar17 von 18 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. Februar 2012
Es ist eine sehr schöne, sehr flache Uhr, die sich sehr gut trägt. Das Armband lässt sich gut einstellen un der Verschluss ist mit zwei übereinander greifenden Klappen sehr sicher.Bei der Wochentags- und Datumsanzeige wäre eine etwas größere Darstellung günstiger. Speziell als älterer Mensch muß man sehr genau hinsehen.
am 18. März 2013
Ich trage normalerweise eine Mido Commander, seit vielen Jahren schon, ohne dass mich die Uhr je im Stich gelassen hätte. Nun allerdings muss sie doch zu einer längeren Überholung ins Midowerk. Und für mich tat sich plötzlich die Notwendigkeit auf, einen adequaten Ersatz zu finden. Unaufdringlich, gangenau, schnörkellos, das waren meine Kriterien. Die Modelle von Skagen verkörpern die zeitlos-elegante Reduktion aufs Wesentliche, wie ich sie bevorzuge, nahezu perfekt.

Zu diesem Modell muss gesagt werden, dass das Bild der Uhr tatsächlich nicht gerecht wird; in der Realität sieht das Modell noch erheblich überzeugender und eleganter aus. Der Gehäusedurchmesser dieser XL-Version ist allerdings tatsächlich relativ groß, was einerseits die Ablesbarkeit erhöht, andererseits aber vielleicht nicht jedermanns Sache ist. Herren mit schmalen Handgelenken sollten dieses Modell vorher probieren, um zu sehen, ob die Proportionen ihnen zusagen.

Ansonsten ist diese Skagen bereits jetzt zu meinem Lieblingsmodell avanciert, so dass ich noch nicht weiß, ob meine Mido nicht für einige Zeit in der Schublade verschwinden wird, sobald sie wieder bei mir ist.
am 27. April 2013
Die Uhr ist schön flach und sieht richtig gut aus. Das Armband ist eher silbergrau als silberfarben, also genauso wie ich es mir vorgestellt habe.
Das Einstellen des Datums und des Wochentages hat auf Anhieb anhand der beigefügten Bedienungsanleitung geklappt. Die Uhr läuft sehr präzise, die Uhrzeit wird auch nach mehreren Tagen recht genau angezeigt.
Das Verstellen des Armbandes mittels eines normalen Schraubendrehers war einfach. Der Verschluss wird erst eingehängt, dann mit der ersten Schließe, danach mit einem weiteren Bügel gesichert, also dreifach verschlossen. Bisher gibt es keine Kritikpunkte, die Uhr ist uneingeschränkt empfehlenswert
am 18. Januar 2012
Der Hersteller gibt an, dass es sich bei dem Uhrenglas um gehärtetes Mineralglas handelt.
Merkwürdig ist nur, dass beim Streifen an einer Alu-Fensterbank auf der Terrasse eine deutlich sichtbarer Kantenabrieb des Uhrenglases entstand. Eine Garantiereparatur wurde aufgrund von "Eigenverschulden" abgelehnt und dies obwohl ich zudem noch die UVP von 169,00 Euro bezahlt habe.Die angebotene kostenpflichtige Reparatur hätte 20% vom Neupreis gekostet.
Tolle Qualität und toller Service, da kann ich das nächste Mal gleich eine Uhr bei ALDI kaufen.
22 Kommentare10 von 12 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 28. Mai 2013
Wunderschöne Uhr, alleine das Armband ist das Geld wert. Das schmale Gehäuse liegt sehr gut am Arm, das Ziffernblatt ist jederzeit sehr gut ablesbar. Ich hätte gerne auch etwas mehr bezahlt, wenn ein hochwertigeres Uhrwerk eingebaut wäre.
am 22. März 2013
Habe die 696XLTTM (graues Zifferblatt) bestellt, aber die 696XLTBB (schwarzes Zifferblatt) erhalten.
Dafür gibt es einen Punktabzug. Allerdings sieht die TBB mindestens genau so gut, wenn nicht sogar besser, aus.
Die Uhr ist mit 39mm relativ groß, aber sehr flach, genau so wie ich es haben wollte.
Außerdem wird neben dem Datum auch der Wochentag angezeigt.
Ich denke, daß ich die Uhr lange tragen werde, eine (für mich) optisch ansprechendere habe ich noch nicht gesehen.
am 21. April 2013
größere Uhren wie von Fossil oder Casio oder Festina (Chronografen u. ä.) Was mich letztens beim Kauf von Hemd und Anzug sehr gestört hat, dass ich nicht auf die Uhr schauen konnte, da der Ärmel des Hemdes nicht über die Uhr ging, was auch beim Bewegen sehr hinderlich ist, da die Uhr beim Strecken der Arme verhindert, dass der Ärmel hochgezogen werden kann uns somit einen Zug auf die Kleidung ausübt. Bei der Gelegenheit hat mir mein Bekannter, der als Berater beim Anzugkauf mit war, diesen Hersteller empfohlen. Eigentlich habe ich in der Vergangenheit solche Uhren nie näher angeschaut, diese haben mich einfach nicht interessiert, doch dann einige Modelle angeschaut, und diese hier hat mir es angetan, zuerst konnte ich Diese nur hier bei Amazon anschauen, also habe ich es riskiert, heute ist die Uhr gekommen. Ich finde, die Uhr sieht in wirklichkeit viel edler aus, und das für den Preis!! TOP! Die Bedienungsanleitung ist miekrig, konnte den Zusatz mit den Darstellungen zur Einstellung der Armbandlänge beim Blättern nicht finden, ganz schön versteckt, aber dann eingestellt, passt perfekt.
Da ich nicht nur privat sondern auch beruflich in Zukunft mehr zum Hemdträger mutieren werde :-) Ist diese Uhr eine lohnende Investition!!
Tragekomport ist genial, man merkt nicht, dass man eine Uhr dran hat.
Das Metalband wirkt sehr edel, wie der Rest der Uhr!
Hätte nie gedacht, das ich mir jemals so einen Uhrentyp zulege, zuerst qausi aus Not und nachdem ich sie auf meinen Handgelenk angebracht habe, will ich sie nicht mehr hergeben!
Klare Kaufempfehlung!
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. April 2013
Skagen Herren-Armbanduhr XL Analog Quarz Edelstahl 696XLTTM Das Preis-Leistungsverhältnis ist vollkommen in Ordnung.Sehr flache und sehr leichte Uhr.Zum Glüch nicht so auffällig.
am 29. November 2013
Die Herstellerfirma hat ein charakteristisches Design, welches meinen Vorstellungen entspricht. Ich besitze jetzt zwei Uhren dieses
Herstellers. Bei der Anzeige der Wochentage gibt es wenigstens eine Alternative zum Englischen ( wenn auch nicht in deutsch ),
nämlich in spanisch.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden