5.0 von 5 Sternen UK Release mit deutschen Ton
Nach längerem Zögern hab ich mich dazu entschlossen diese 7 -Komplett Staffeln aus den UK zu bestellen und nicht die deutsche Halb-Staffel-Boxen.

- Diese UK-Boxen enthalten nämlich deutschen Ton, deutsche Untertitel, deutsche Menu!!!!

Veröffentlicht am 10. November 2010 von Anton Beat Riess

3.0 von 5 Sternen 100% zufrieden, dann böse Überraschung
Veröffentlicht am 29. März 2011 von Alcantara

5.0 von 5 Sternen UK Release mit deutschen Ton, 10. November 2010
Anton Beat Riess "Toni Riess" (Buch, CH Switzerland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: DVD Box Sets Star Trek " Raumschiff Voyager " - Komplette Serie Staffel 1-7 (47 DVD`s) (UK-Import) (DVD)

- Zudem gibt es zu jeder Staffel Bonusmaterial, welches sehr interessant ist. Unter anderem gibt auch verstecktes Bonusmaterial (zum Beispiel Staffel 2).

Bild und Ton sind meiner Meinung nach recht gut, halt dem TV-Bild der 90er Jahre entsprechend (nicht digital gefilmt!) und sieht auf einem 42" full HD Bildschirm immer noch sehr gut aus, ohne dass man Blöcke/Pixel sieht (manchmal liegt das Problem an der vorhanden Hardware und nicht Software).

Zur Story muss nicht viel gesagt werden: "Voyager" ist die Spin-Off von "Deep Space Nine" und fängt auch dort an mit einem Gastspiel von Armin Shimerman (den Ferengi!).

- In späteren Folgen gibt es Gastauftritte von Q - John De Lancie, Commander Ryker - Jonathan Frakes, und sogar Captain Sulu - George Takei!

Wie es bei einer Serie so ist, manche Episoden sind besser, manche sind rein vom eigenem Geschmack her Interessanter als andere (selbst Brannon Braga sagt dies über die Episode "Die Schwelle").

- Die Folge "Makroskosmos" (Season 3) erinnert als Hommage an Alien, wenn Janeway ihre Uniform auszieht und wie Ripley in den Schächten herumklettert.

Trivia: die Zahl 47 kommt regelmässig in irgend einer Form vor als Serien-Nr., Todeszahlopfer, Datum, Etage, etc vor als Insidejoke welche Co-Produzent/Writer startete.

Der Holo-Doc (Robert Picardo) und Nelix sind einfach zum schiessen mit Ihren markantigen Sprüchen als Nelix zum Beispiel mit der fehlende Lunge auf dem OP Tisch liegt. Kes küsst ihn vorher, geht weg, dann bückt sich der Doc über ihn und sagt: "keine Sorge, ich werde Sie nicht küssen". Nelix antwortet: "Ich kann meine Enttäuschung gerade noch so verbergen".

Ich schätze wohl, dass ich nun "Deep Space Nine" auch noch haben muss! :-)

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für jeden Voyager Fan, 7. Februar 2011
Die Serie ist zwar schon über 10 Jahre alt, aber ein muss (wie für mich :)) für jeden STAR TREK VOY Fan.
Bild und Ton sind identisch mit den Ausstrahlungen der Serie im Fernsehen!
Schöne Boxen und keine billigen DVD Hüllen, sondern gut verarbeitete schmale DVD-Hüllen.
(Dank UK-Import natürlich in mehreren Sprachen)

Seven-of-Nine würde hier sagen:
"Das Aussehen ist irrelevant","Die Ausstattung ist akzeptabel" und "Die Serie ist effizient"!

3.0 von 5 Sternen 100% zufrieden, dann böse Überraschung, 29. März 2011
Der einzige Kritikpunkt ist, dass man die Intros nicht überspringen kann - aber das ist natürlich Kritik auf hohem Niveau. Die Box ist sehr übersichtlich zusammengestellt, liebevoll gestaltet, enthält einige interessante Features und fünf Tonspuren, darunter die deutsche TV-Synchronisation, die sich bei Fans der Serie wahrscheinlich schon in das Gehirn gegraben hat und deshalb auch nicht durch eine Nachsynchronisation auf den neuesten Stand der Technik gebracht werden sollte. Zunächst wirkt der Preis zwar ziemlich hoch, aber im Vergleich zur deutschen Halbstaffel-Ausgabe ist das Produkt geradezu ein Schnäppchen - und das Latinum auf jeden Fall wert!

Diese Rezension habe ich euphorisch geschrieben, als ich den Artikel vor zwei Jahren neu gekauft hatte. Jetzt habe ich auf einigen DVDs Balken im Bild und einige Stellen, an der Bild und Ton einfrieren und nur mit Kapitelsprung überwunden werden können. Nein, ich habe keine Kratzer draufgemacht! Nur zur WArnung für alle, die die Serie eigentlich für die Ewigkeit sichern wollten...

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei, 6. August 2010
Das DVD Box Set Star Trek Raumschiff Voyager ist einwandfrei und ohne überflüssige Schnörkel. Ein Muss für jeden Trekie Fan, aber auch für Sterbliche recht unterhaltsam. Die Synchronisation ist identisch mit den TV Ausstrahlungen. Die DVD Hüllen beinhalten englischen Text, was aber wohl kaum bei einem Import jemanden stören dürfte. Auf größeren Fernsehern (ab 102 cm Durchmesser) kann das DVD Material nicht mehr ganz mithalten und es kommt zu leichten Blockdarstellungen. Im Großen und Ganzen wird einem für das Geld eine Menge Unterhaltung geboten.

5.0 von 5 Sternen Wenig Grund zur Kritik, 22. Oktober 2011
Im Prinzip wurde durch die anderen Rezensenten bereits alles gesagt.

Ich selber habe am (TV-)Bild und dem Stereo-Ton überhaupt nichts auszusetzen. Bei mir zeigten sich keine Farb- oder Pixelfehler im Bild und mit dem richtigen Player kann man auch die ungewünschten Intros überspringen (VLC zum Beispiel).

Mir gefallen die Slim Cases, die Aufteilung in Staffelboxen und zur Krönung des ganzen hätte mir noch eine Kompletteinfassung aller Staffeln gefallen, so dass man eine zusammenhängende Reihe im Regal stehen hat. Aber auch ohne dies kann ich damit sehr gut Leben.

Zur Serie brauche ich nichts sagen. Ich habe sie damals immer nach der Schule gesehen und eben nicht immer alle Folgen rechtzeitig erreichen können. Es war immer ein Drama, nur noch zum Ende einschalten zu können und nicht zu wissen was vorher passierte. Jetzt ist das Geschichte und ich kann mir anschauen wann und was ich will. Genial. :)

Sehr gut gefallen haben mir die Specials, welche die Crew an sich näher beleuchten und deren Verbindung mit der Serie verdeutlichen. Sehr interessant und nur zu empfehlen.

Ich bin sehr froh, dieses Produkt gekauft zu haben und kann es nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Die bessere Alternative, 13. Juni 2012
Auch wenn es keine "deutsche DVD Sammlung ist", ist das definitiv die bessere Alternative als die "Variante aus Pappe". Komplett alles in Deutsch (außer die Beschriftung auf den Hüllen und die Titel der Folgen). Dafür gibt es aber ordentliche Plastikhüllen - da verkratzt nix.

4.0 von 5 Sternen Super aber ein wenig durcheinander, 15. September 2011
Ich habe mir die Box gekauft weil ich ein großer Voyager fan bin.
So an sich ist an der Box gar nichts auszusetzten. Bild und Ton Quali sind gut.
Das aber, sind eher die teilweise verwirrenden Reihenfolgen der einzelnen Episoden.
Ab und an sind diese vertauscht. Man merkt es zwar kaum wenn man mal eine falsche Episode guckt,
aber gut fand ich es nicht.
Darum 4 von 5 Sterne

5.0 von 5 Sternen Gut gelungen, 21. April 2010
Die angebotene Star-Trek Voyager Staffel 1 - 7 ist übersichtlich. Die Beschriftungen der Covers ist zwar in Englisch. Aber wer die Serie kennt, kommt damit zurecht. Die deutsche Synchronisation ist identisch mit den Ausstrahlungen im Deutschen Fernsehen. Dies war mir bei diesem EU-Import wichtig. Der Preis ist für ein OVP Produkt absolut in Ordnung.

5.0 von 5 Sternen Science fiction Kult, 23. Januar 2011
Habe alle 7 Boxen von Voyager bin ein begeisterter Fan. Diese Star Trek Reihe gefiel mir am besten, denn die Idee soweit von zuhause entfernt zu sein mit einem Raumschiff und die spannende lange Reise fand ich einfach toll. Mir gefielen auch sofort die Charaktäre der Besatzung und ich finde sie auch gut besetzt, wie als wenn die Darsteller schon immer dafür bestimmt gewesen wären. Der Erfinder von Star Trek Gene Roddenberry ist ein genialer kreativer Geist, ich finde es extrem phantasievoll sich so etwas auszudenken und auch die geniale Umsetzung in der Serie. Die Rolle der Captain Janeway hätte man nicht besser besetzen können und auch die anderen, waren mir alle sofort sympathisch. Ich finde auch das in der Serie der Humor, wie überhaupt bei allen Star Trek Serien nie zu kurz kommt und man sich für das reale Leben gut seinen Sinn raus ziehen kann. Wer gut aufpasst stellt fest, das viele soziale Probleme behandelt werden, die man auch auf die heutige Zeit anwenden kann. Wenn die Zukunft so aussehe wie bei Star Trek dargestellt wäre das doch der Hammer, oder? Vielen sagen ist mir zu utopisch, klar manche dort gezeigten Technologien wird es evtl. vielleicht nie geben, aber ich finde es doch interessant wie sie dort erdacht wurde. In der heutigen Zeit wäre so was sowieso nicht drin, da unsere Welt zu verstritten ist, tja der Erfinder von Star Trek ist seiner Zeit halt weit weit voraus. Ein Paradies wird hier ja auch nicht dargestellt, es gibt nach wie vor Probleme nur anderer Art. Aber all die Kriege, etliche Krankheiten und Hungersnöte, sowie Machtgier gibt es in Star Trek auf unserem Planeten nicht mehr. Aber darüber könnte man ewig diskutieren..........

5.0 von 5 Sternen Bin mehr als nur zufrieden :-), 4. Februar 2013
Überaschende frühe Lieferung

Qualität der Ware Bestens, keine Mängel zu beklagen, DvDs sind optimal gesichert und im besten (NEU)Zustand

Kann dieses Produkt nur weiterempfehlen