weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

am 31. Dezember 2015
Bin begeistert von diesem Rührgerät. Es ist wahnsinnig leise im Vergleich zu den Geräten die ich sonst so gewohnt war. Der Mixstab könnte etwas "besser" sein, aber so muss man halt ein wenig länger pürieren um alles so klein zu bekommen wie man es braucht, doch da es ein Set war will ich mich nicht beschweren :P. Der Becher ist geschickt zum abmessen, auch wenn hier natürlich annehmlichkeiten wie ein Schnabel oder ein Griff fehlen.
Alles in allem ist das set aber sehr toll und ich bin zufrieden deshalb 5 Sterne=)
am 11. Juni 2015
ein sehr umfangreiches Set. wir haben uns aber für die Einzelne Variante Mixer+Stabmixer entschieden, da ich gerne auch im Topf püriere und das mit dem Stabmixer einfach besser geht als mit dem Rührgerät (und dieser einzeln auch noch mehr Watt hat). Aber tolles Angebot, und die einzelnen Komponenten funktionieren sehr leise und gut. Lediglich beim pürierem im Topf mußte ich gezielt die zu pürierenden stellen raussuchen und von oben reingehen, da die Masse nicht durch einen Sog angezogen wird (hatte ich mit dem alten Stabmixer). Aber ansonsten fluppt alles superschnell und wirklich leise (gegen meinen tollen, aber kaputten, Braun Multimix).
am 14. Januar 2016
Verpackung und Lieferung ok.
Habe das Gerät jetzt schon einige Zeit in Gebrauch und würde es nicht mehr hergeben wollen. Besonders der Pürierstab aus Metall ist super zu reinigen (hatte vorher einen aus Plastik). Auch ein Pluspunkt sind die Deckel für die "Rührbecher". Das einzige was ich schade finde das es die Teile noch nicht mit Akku gibt, Kabelführung ist zwar einigermaßen gut, nervt aber beim aufräumen dann doch.
am 28. Februar 2015
Ich finde den Handmixer von Bosch wirklich sehr leise und leicht. Allerdings ging das erste Gerät retour, weil die
Rührbesen so sehr "geeiert" haben, dass das beim rühren sehr anstrengend war, weil sich die Unwucht in die Hand und den
Arm fortgesetzt haben. Das zweite Gerät ist zwar besser, aber ich finde, die Rührbesen wackeln immer noch sehr.
Anscheinend ist das wohl normal. Einen Kuchen habe ich damit bereits gebacken, konnte aber vom Ergebnis keinen Unterschied
zu dem Billigmixer den ich vorher hatte feststellen. Das Gerät ist aber deutlich leiser und leichter. Den meisten Krach macht sowieso die Schüssel
in der man rührt. Sahne schlagen und die Zusatzgeräte habe ich noch nicht ausprobiert, das werde ich dann noch nachtragen.
am 18. März 2016
Der Vorgänger - auch Bosch - hat nach gefühlter Ewigkeit den Geist aufgegeben.
Diese Maschine wurde über Testurteile empfohlen und schon nach einiger Zeit kann man den Kauf empfehlen.
Neben der Vielfalt des Zubehörs und der guten Verarbeitung ist vor allem der starke Motor interessant. Der Motor ist zudem extrem leise !!
am 13. April 2016
Dieses Gerät dient uns jetzt gute zwei Jahre. Mussten bereits Häcksler fast komplett austauschen, da die Kunststoffteile doch etwas anfällig sind und gerade der Deckel des Häckslers hat wohl von ihnen bereits gerostet o.ä. sodass die Flüssigkeit imme wieder durchlief.
Alles andere ist aber schon ganz gut. Es ist sehr effizient und platzsparend, noch dazu sehr stark, zumindest was den Motor anbetrifft.
am 9. März 2015
Ich hatte 20 Jahre lang drei verschiedene Modelle von Krupps und bin nun umgestiegen, weil es
den hier enthaltenen Pürierst dort nicht mehr gab und mir die Aufnahmen des letzten Modells komplett ausgebuddelt sind.

Bin begeistert!
Die Aufnahme der Stäbe ist besser als bei der Konkurrenz, die Leistung ist wie erwünscht auch bei dickem Hefeteig völlig ausreichend und das Zubehör ist eine wahre Freude. Ich benutze das Schlagmesser z.B. zum Zerstückeln von Eiswürfeln und das Messer wird kaum stumpf. Leichtes entgraten mit einem küchenüblichen Wetzstahl sorgt für Rasiermesserscharfe.
am 12. Dezember 2015
das Gerät. Die Vielfältigkeit der Funktionen ohne überflüssigen Firlefanz. Nüsse zerkleinern im großen Behälter geht zwischen grob gehackt, fein gehackt bis gemahlene Qualität. Pürierstab: alles was einer leisten muß, Eiweißschnee schnell und perfekt. Teig rühren wie es sein soll. Motorblock liegt gut in der Hand, robust, aber nicht zu schwer. Wunderbar, dass beide Arbeitbehälter extra Verschließdeckel haben für evtl. Aufbewahrung des Inhalts. Alle Arbeitgeräte einfach ineinanderzustecken und wieder zu lösen. Alles gut abwaschbar.
am 3. April 2015
Hallo,

nach ca. 4 Jahren hat sich nun das Kabel am Gerät am beweglichen Knickschutz verabschiedet. Die Ursache ist vermutlich meine Angewohnheit, das Kabel immer um das Gerät herum zu wickeln um es dann im Schrank zu verstauen. Allerdings habe ich das nie zu fest gewickelt.

Ich habs geflickt, d.h. den Knickschutz aus dem Gehäuse genommen, aufgeschnitten, und dann das Kabel durchtrennt und gekürzt und wieder verlötet. Das ganze dann mit 3 Lagen Schrumpfschlauch gesichert. Um das Gehäuse am Griff zu öffnen und den drehbaren Knickschutz zu entnehmen, muss einfach nur die Naht an der Fingerseite (wenn ma den Griff anfasst, also 'innen') mit einer Messerklinge aufgebogen werden, es ist nur formschlüssig zusammengesteckt.

Das wird jetzt erstmal wieder eine Zeit lang halten.

Ich habe den Häckselaufsatz nie verwendet (ich nehme einen von Tupper für die Hand) und würde mir wünschen, das der weggelassen wird. MIt dem eingesparten Geld könnte dann das Kabel haltbarer konstruiert werden.

Das wär mal was, bei einem ansonsten für den Kleinhaushalt ganz gut funktionierenden Gerät.

Thomas K.
Hannover
am 30. Juli 2014
Dieses Bosch Handrührer Set hat mir bereits sehr in der Küche geholfen. Alles geht schnell und sauber. Der Zauberstab-Becher hat genau die richtige Höhe, der Mixer funktioniert hervorragend, das kleine Hackgerät hackt in Sekundenschnelle sogar alten Parmesan und der Zauberstab püriert ordentlich. Ich empfinde das gesamte Set als geräuscharm und alles in allem auch handlich.
Sahne schlagen, Marmeladen pürieren, Pesto herstellen, Hacken von Nüssen und Käse...alles klappt schnell und gut. Einen kleinen Kritikpunkt möchte ich aber doch anbringen..das Messer im Zauberstab könnten etwas länger sein, dann würde das Zerkleinern noch besser funktionieren. Aber das tut meiner 5-Sterne-Vergabe keinen Abbruch, weil ich wirklich zufrieden bin.