5.0 von 5 Sternen kuchentransportbox
top qualität ,würde ich sofort wieder kaufen ,die kühlakkus unten drin halten den kuchen schön kühl beim transport , habe sie ständig in benutzung bin voll und ganz zufrieden
Veröffentlicht am 19. Juni 2013 von Kathrin Pinnow

3.0 von 5 Sternen Leider zu klein!
Vor 18 Monaten von iron.fire veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Leider zu klein!, 17. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Dr. Oetker 1486 Kuchentransportbox Cool Box (Haushaltswaren)
Durchmesser ganz unten 30cm. Bei 10cm Höhe beträgt der Durchmesser nur mehr 29cm. Bei 14cm Höhe hat sich der Durchmesser auf 28cm verkleinert. Schade um das schöne Teil, - nur für Torten mit einem Durchmesser von 26cm geeignet, bzw. für niedrige Torten bis 28cm. Ansonsten hinterlässt das Teil einen soliden Eindruck und nach langen hin und herüberlegen, werde ich mir diese Box dann doch behalten, obwohl sie mir zu klein ist, - aber die Qualität hat mich überzeugt.

5.0 von 5 Sternen kuchentransportbox, 19. Juni 2013

5.0 von 5 Sternen Kann diesen Transportbhälter nur empfehlen, 5. März 2013
Es passen auch hohe Torten rein und mit den Kühlaccus bleibt jede Torte auch im Sommer läner frisch.
Würde diese Behälter jederzeit wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Klasse, 12. Oktober 2013
Der Behälter hat einen festen Verschluß,die Abdeckung ist schön hoch für gestaltete Torten.Die 2 mitgelieferten Kühlakkus halten schön lange .

3.0 von 5 Sternen Schön mit kleinem Mangel, 26. April 2014
Die Box an sich gefällt mir sehr gut und die Idee mit den Kühlakkus im Boden ist genial. Sie ist auch hoch genug (ich backe gerne Torten, die Platz nach oben brauchen) und man kann sie gut tragen. Leider ist nach der ersten Benutzung ein kleiner Plastikstift abgebrochen, der den kleinen Schnappverschluss am Deckel hält. Benutzt werden kann sie ja trotzdem noch.

5.0 von 5 Sternen Tortenbox, 20. Februar 2013
Schnelle Lieferung, Artikel wie beschrieben. Tolles Produkt. Ist meine 3. Box, da ich gerne für Bekannte etc. backe. So kann man die Torte sicher transportieren und auch eine hohe Torte hat darin Platz.Außerdem finde ich es toll, das sie mit Kühlakkus ausgestattet ist. Im Sommer mit Wurst und Käse für das Frühstück im Freien ebenso optimal.

5.0 von 5 Sternen Kuchentransportbox, 2. März 2013
Sehr praktischer Artikel; gute Qualität und Preis-Leistungsverhältnis. Man kann ganz toll Torten transportieren, die kühl gehalten werden müssen, da sich im Boden 2 Kühlakkus befinden. Der Deckel ist ausreichend hoch für etwas höhere Torten. Toller Artikel und sehr zu empfehlen!!!!

5.0 von 5 Sternen Toller Transportbox mit Kühloption, 29. August 2013
Schmitti - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Im Sommer eine Schwarzwälder Kirchtorte mit zum Gartenfest nehmen - ein Horror und den Warmen kuchen will hinterher auch keiner mehr essen. Wir haben diese Kuchentransportbox bestellt, damit damit mal schluss ist. Im Boden der Transportbox sind zwei (im Lieferumfang enthaltene) Kühlakkus enthalten, die tatsächlich gute Dienste leisten. Ich gebe 5 Sterne, auch wenn man sagen muss, dass die Kühlakkus natürlich gegen 35 Grad Aussentemperatur auch irgendwann die Waffen strecken.

4.0 von 5 Sternen Haube als Salatschüssel? na ja..., 3. Februar 2013
Die "Cool Box" kommt dem Namen nach offenbar aus England, zumindest hat es dieses mal auch etwas länger gedauert, bis der Artikel geliefert wurde.

Leider ist diese Cool Box für meine Zwecke nicht geeignet, da sie nicht so hoch ist, wie es den Anschein hat.
Die nutzbare Innenhöhe ist durch die Griff-Eindellung im Deckel gerade mal 12 cm. Das ist für eine "Doppelstöckige" schon zu knapp.

Außerdem halte ich es für fragwürdig, ob man den Deckel dieses Schmuckstückes, wie in der Werbung beschrieben, als Salatschüssel missbrauchen und verkratzen sollte.
Jede gläserne Schüssel ist da doch besser geeignet und sieht besser aus.

Wenn jemand seine Torten stundenlang in der Hitze transportieren muss, machen die Kühlakkus sicher Sinn. Ich konnte das nicht testen, weil ich die Cool Box zurückgeschickt habe.

Boden und Deckel sind relativ stabil. Die zwei Klammern zum Befestigen des Deckels gehen etwas stramm, aber das hat den Vorteil, das sie beim Tragen sicher halten.

Ansonsten, bis auf die Maßabweichung in der Höhe, entspricht der Artikel der Beschreibung und sieht auch gut aus.

5.0 von 5 Sternen Bester Kuchentransport, 16. August 2013
Ich habe mehrere Tortentransport Boxen doch diese hier ist die Beste! Sie ist zwar schwer, aber kühlt die Torte selbst im Hochsommer!
Ich bin begeistert! Wow!

Dr. Oetker 1486 Kuchentransportbox Cool Box