5.0 von 5 Sternen Super Kaffeemaschine zum kleinen Preis
Nachdem ich nun schon einige ähnliche Maschinen durch habe, kann ich nur sagen: diese Maschine von Severin ist in diesem Preissegment mit Abstand die beste!
Erstens sieht sie superschick und edel aus; der Timer ist einfach zu bedienen, und der Kaffee ist wirklich HEISS! Die Maschine ist zwar nicht allzu schnell, dafür schmeckt der Kaffee umso besser...
Veröffentlicht am 21. Juni 2011 von Jovifan

2.0 von 5 Sternen Hatten nur Ärger mit der Maschine
Ansich eine schicke Kaffeemaschine.
Der Timer ist sehr praktisch.
Leider gab die erste nach 1,5 Monaten den Geist auf.
Der Umtausch lief Problemlos.
Doch jetzt, nach 1 weiteren Monat, ist auch das
Austauschgerät kaputt.
Vielleicht sollte man doch lieber ein paar € mehr
investieren. Günstig ist nicht immer gut.
Veröffentlicht am 12. September 2010 von Nadine

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Super Kaffeemaschine zum kleinen Preis, 21. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Severin KA 4150 Kaffeeautomat mit Timer / 1000 Watt / 10 Tassen / Glaskanne (Haushaltswaren)
Über die Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen, ich habe die Maschine erst seit ca. 6 Wochen. Erfahrungsgemäß mache ich mir aber keine großen Hoffnungen, dass sie länger hält als üblich. Bei mir fangen alle Maschinen (ich kaufe neuerdings immer nur in dieser Preisklasse) nach ca. 1 1/2 Jahren das "spinnen" an, kochen trotz Entkalkens nicht mehr richtig oder gehen ganz kaputt. Hatte früher dasselbe Problem auch bei teureren Maschinen; und wenn so eine billige Maschine eine gewisse Zeit funktioniert, hat sie meiner Meinung dann auch mal ausgedient, wenn sie täglich benutzt wird...
Daher für diese Maschine aif jeden Fall 5 Sterne.

Muss mich jetzt (August 2013) nochmal dazu melden:
Die Maschine ist jetzt über 2 Jahre alt und kocht immer noch. Sie muss ca. alle 3 Monate entkalkt werden, was ich relativ häufig finde, ansonsten keine Probleme.

August 2014 : Maschine läuft immer noch

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Gerät!, 22. September 2010
Super Preis-Leistungsverhältnis, Klasse Design.
Einziger Schwachpunkt : Mit der Schwimmerkugel ist es am Anfang
nicht leicht, die gewohnte Wassermenge richtig zu treffen.
Haben am Anfang immer etwas Kaffee zuviel gemacht. Nach ein paar Versuchen
pendelt sich das aber ein.
Ansonsten ist das Gerät auf jedenfall weiter zu empfehlen.
Besonders nett ist die Sache mit dem Timer.
Man steht morgens auf und der Kaffee ist schon fertig.
Und kinderleicht einzustellen ist er auch noch!

5.0 von 5 Sternen Tolle Kaffeemaschine !, 6. Februar 2013
Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Der Kaffee wird schön heiß, der Timer funktioniert gut.
Wer Wert auf guten Filterkaffee legt, ist mit dieser Kaffeemaschine bestens bedient - zudem ein richtiger Hingucker.

2.0 von 5 Sternen Hatten nur Ärger mit der Maschine, 12. September 2010
Ansich eine schicke Kaffeemaschine.
Der Timer ist sehr praktisch.
Leider gab die erste nach 1,5 Monaten den Geist auf.
Der Umtausch lief Problemlos.
Doch jetzt, nach 1 weiteren Monat, ist auch das
Austauschgerät kaputt.
Vielleicht sollte man doch lieber ein paar € mehr
investieren. Günstig ist nicht immer gut.

4.0 von 5 Sternen Klasse Kaffeemaschine, 16. Januar 2014
Ist eine wirklich gute Kaffeemaschine. Der Kaffee schmeckt gut und die Timerfunktion wird gern und regelmäßig benutzt. Nur beim Eingießen heißt es am Anfang, langsam sonst geht`s ein wenig daneben. Aber das liegt vielleicht eher am Anwender als am Hersteller. Von mir gibts dafür eine Kaufempfehlung.

2.0 von 5 Sternen Nicht sehr haltbar, 22. April 2013
Service bei Severin. Sehr gerne möchte ich ein zufriedener Kunde sein und den Unterschied feststellen – wie es in der Internet-Werbung von Severin so schön vollmundig heißt.

Aber ich habe leider nur festgestellt, dass der Kaffeeautomat KA 4150 nicht einmal die zwei Jahre Garantiezeit durchhält. Nach nicht einmal elf Monaten versagt er restlos. Das Wasser wird nicht mehr erhitzt. Der stolze Kaffeeautomat KA 4150 ist außer Funktion (wenn auch das Kontrolllämpchen noch traulich sein grünes Licht verstrahlt und es pünktlich nach zwei Stunden wieder ausknipst). Nicht durch unsachgemäße Bedienung, nicht durch außergewöhnliche Belastung noch durch Nichtbeachtung der Gebrauchsanweisung. Sondern nur durch einen Druck auf den Einschaltknopf.

„Kaputt“ hätten wir früher gesagt und uns verwundert die Augen gerieben, als vergleichbare Kaffeeautomaten mit Timer von AEG und Braun noch unglaubliche acht bis elf Jahre durchhielten. Diese lange Haltbarkeit war ja eine Geschäftsschädigung par excellence! Diese Qualität machte in der Tat den Unterschied!

Ich setze meine Hoffnung auf die Garantie, dass alles besser wird und nicht etwa in elf Monaten schon wieder ein Garantiefall eintritt.

4.0 von 5 Sternen Severin Kaffemaschiene, 17. September 2012
Tolle Kaffeemaschiene !!!
Kann nicht viel schreiben da die Kaffeemaschiene ja eben Kaffee macht !!!
Das einzige was störend war aber nichts mit der Funktion zu tun hatte :Sie roch ein bisschen streng nach Plastik wo Sie ausgepackt wurde .
Und es hielt ein paar Tage an der Geruch . Aber ansonsten eine gute Kaffeemaschiene !!!

5.0 von 5 Sternen Kaffeautomat, 6. Mai 2012
Sehr guter Kauf.
Aromarreicher Kaffeegenuss.
Der Timer geht sehr gut.
Der Kaffee hält auf der Warmhalteplatte lange warm.
Kann ich nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen 1A Kaffeemaschine, 1. Mai 2012
Also ich kann nur sagen dies ist eine super Kaffeemaschine, wir hatten vorher auch bereits eine Severin Kaffeemaschine die ganze 4 Jahre super funktioniert hat. Aus diesem Grund gab es für mich keine andere Wahl, als wieder eine Severin zu bestellen und ich wurde nicht enttäuscht.

2.0 von 5 Sternen Schaut super gut aus, aber der Kaffee schmeckt bitter, 10. August 2014
Leider hab ich mich durch die Optik rumkriegen lassen.Sie gefällt mir auch wirklich sehr gut. Aber der Kaffee schmeckt bitter.Ich habe dann erst gedacht, vielleicht muss ich anders dosieren, es ist eine andere Maschine, da muss man umdenken. Hab wirklich alles probiert, auch eine teure Kaffeesorte genommen, die ich mir ab und zu gönne. Aber der Kaffee schmeckt einfach nicht. Jemand der ein Kaffeeliebhaber ist wie ich und ein Kaffeegenießer und der qualitativen guten geschmackvollen Kaffee möcht, darf keine Severin kaufen. Leider.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›