4.0 von 5 Sternen Grenze erreicht
Ich habe diesen Artikel nicht bei Amazon sondern bei einem Baumarkt in der Nähe gekauft.

Die Bohrmaschine ist handlich und läuft rund und relativ leise.
Einfache Bohrungen sind ohne viel Kraftaufwand zu erledigen.

Vor 24 Monaten von Tschebberwooky veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Bewertung
Diese Schlagbohrmaschine von Bosch(PSB 650RE)macht für den häuslichen Gebrauch eine recht gute Figur.Beim Einsatz in Stahlbeton stößt sie jedoch schnell an ihre Grenzen.Die Schlag-Drehfunktion ist diesbezüglich zu schwach ausgelegt.
Veröffentlicht am 17. August 2010 von EBINA

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Grenze erreicht, 13. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Bosch PSB 650 RE Schlagbohrmaschine "Universal" + Koffer (650 W, max. Bohr-Ø Beton 14 mm) (Werkzeug)

Die Bohrmaschine ist handlich und läuft rund und relativ leise.
Einfache Bohrungen sind ohne viel Kraftaufwand zu erledigen.

Das Bohrfutter ist meiner Meinung nach gerade noch für den Hobbybereich geeignet. Wo es härter zur Sache geht
rutscht der Bohrer durch, ein festeres Einspannen ist nur mit demensprechend höherem Kraftaufwand machbar.

Beim Schlagbohren einer 5cm Waschbetonplatte mit einem 10 Bohrer stieß die Maschine auf seine Grenzen.
Schnell war sie überhitzt (das Gehäuse war richtig heiß, es qualmte ein wenig und der Geruch nach verbranntem Kunststoff machte sich bemerkbar). Als dann nach dem 3.Bohrloch an der Lock-Taste eine fettige Substanz austrat wusste ich, dass Ende im Gelände war.

Die Bohrmaschine wurde vom Baumarkt anstandslos zurückgenommen und war repariert nach einer Woche wieder abholbereit.

4.0 von 5 Sternen soweit gut, 5. Juli 2013
kann bisher nur gutes Berichten, nur das Arbeiten mit einer Hand fällt etwas schwer da die Maschine nicht ganz ausbalanciert ist, und der Tiefenanschlag ist umständlich zum einstellen

3.0 von 5 Sternen Bewertung, 17. August 2010

4.0 von 5 Sternen Für den Heimgebrauch, 4. Mai 2014
Da ich vor kurzem umgezogen bin und eine Bohrmaschine brauchte habe ich mir diese von Bosch zugelegt. Die Rezesionen sind ja sehr gemischt.

Ich finde die PSB 650 RE völlig in Ordnung, ich hatte keine Probleme weder beim Löcher bohren in die Wand noch in die Decke. Teilweise Massivbau und da kommt man mit dem Schlagbohren eigentlich gut voran. Da ist sie dann zwar schon an ihren grenzen aber es is ja auch nicht die stärkste. Mir persönlich gefällt auch das sie etwas kleiner ist. Der Kunstoffkoffer zum Transport wirkt allerdings sehr billig wenn er auch seinen Zweck erfüllt.

Für den Preis kann ich sie nur empfehlen

4.0 von 5 Sternen Für dem Heimwerker gut, 13. Februar 2014
Habe mir extra eine kleine handliche Bohrmaschine rausgesucht, damit man beim Löcherbohren auf der Leiter oder über Kopf nicht so schwer heben muß.
Wir sind umgezogen und die Maschine durfte sich beweisen. Nach ca. 150 Löcher (Ø6-Ø10) in Stahlbeton muß ich sagen ist die Leistung der Maschine ok.
Den einen Stern abzug bekommt sie, da das Schnellspannfutter anfängt zu "Hängen". (manchmal dreht man aber nix passiert)
Was meiner nach daran liegt, das Betonstaub in das Futter gekommen ist.

5.0 von 5 Sternen Für Hausgebrauch super, 2. Februar 2014
Wir sind umgezogen und haben uns nun endlich ne eigene Schlagbohrmaschine gegönnt. All unsere Bohrungen für Regale, Bilder und Lampen ging Ruck-Zuck. Die Drehzahl ließ sich gut regeln und der Bohrmaschine ist sehr handlich. Zum guten Löcher-Bohren gehört auch immer der Bohrer. Das waren bei uns Makita Steinbohrer. Also für den Hausgebrauch ist die Bosch-Maschine sicherlich ne gute Wahl. Für andere Aufgaben kann ich das nicht bewerten.

5.0 von 5 Sternen Bosch... what else!?, 25. Januar 2014
Ein gutes Gerät in der von Bosch gewohnten Qualität. Das neue Einspannsystem gefällt mir auch gut. Sie bekommt die Bohrer zuverlässig in meine Albauwohnungswand getrieben. Was will man mehr!?

5.0 von 5 Sternen Super schnelle lieferung und wie beschrieben!, 20. Januar 2014
Ich bin einfach zufrieden weil bösch einer meiner lieblings marke ist.
Zwar wollte ich ein anderes model,das PSB 750 da es kein großer
unterschied ist, bin ich auch mit PSB 650 sehr zufrieden.
Kann ich allen weiter empfehlen.

3.0 von 5 Sternen Bohrmaschine, 16. September 2013
Diese Bohrmaschine liegt gut in der Hand aber mit dem Schlagbohren habe ich so meine Probleme, denn schon nach 5 Löchern in eine harte Wand ging sie kaputt und ich hab mir ne neue kaufen müssen.

5.0 von 5 Sternen Super Gerät!, 19. März 2013
Die Bohrmaschine kommt bei mir ohne Probleme durch Außenwände, Innenwände sowieso. Damit erfüllt sie genau dass, was ich erwartet habe :) Probleme mit dem Schnellfutter kann ich übrigens nicht vermelden, habe bisher aber auch noch auf keine Stahlbetonwand damit eingedroschen ;).

Der kleine Bohrer hat jedenfalls ordentlich Kraft, ausreichend für alle anfallende Arbeiten in einem Haushalt. Ich will nicht sagen, dass er mit Leichtigkeit durch jede Wand kommt, aber er kommt durch, ohne das man sich groß anstrengen muss.

Ich habe mich für diese Variante und nicht der 500W entschieden und bin im Nachhinein ganz froh darüber. Ich schätze die 500W Variante kommt da an seine Grenzen, mit dieser Maschine liegt man perfekt im Rahmen.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›