4.0 von 5 Sternen Bibi und Tina - Das grosse Unwetter
Veröffentlicht am 8. Dezember 2010 von Jean Rawald

3.0 von 5 Sternen Kurzweiliger Spielspaß...
Habe das Spiel spaßeshalber aus Interesse mal selber gespielt (auch wenn ich kein Kind mehr bin) ;)

-Bedienung ist sehr einfach und übersichtlich
-süß gemacht für Bibi und Tina - Freunde

aber leider gibts einige Nachteile:

- Konzept ist recht langweilig, stupide Handlungsabläufe, die sich dauernd...
Veröffentlicht am 15. Januar 2011 von Caddy

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Bibi und Tina - Das grosse Unwetter, 8. Dezember 2010
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Bibi & Tina - Das große Unwetter - [Nintendo DS] (Videospiel)
Also das Spiel ist echt schön gemacht. Meine Tochter spielt es sehr gerne. Ein kleiner Nachteil war aber, dass man bei diesem Spiel schon lesen muss. Da meine Tochter erst dieses Jahr zur Schule gekommen ist und noch nicht viel lesen konnte, kam sie alle 2 Minuten an und wir mussten ihr die Aufgaben, die in diesem Spiel gestellt werden, vorlesen. Das nervt natürlich... In anderen Rezensionen war dies nicht hervorgetreten und bei der Beschreibung wurde da auch nicht darauf hingewiesen. Ich hoffe, ich kann mit meiner Rezision dazu beitragen, dass man dieses Spiel erst kauft, wenn das Kind schon lesen kann!
Sonst ist es aber ein echt klasse Spiel!!!!

3.0 von 5 Sternen Kurzweiliger Spielspaß..., 15. Januar 2011

-Bedienung ist sehr einfach und übersichtlich
-süß gemacht für Bibi und Tina - Freunde

aber leider gibts einige Nachteile:

- Konzept ist recht langweilig, stupide Handlungsabläufe, die sich dauernd wiederholen wie z.B. kleine Minigames und dauerndes Rumgelaufe oder immer der gleiche Wettritt
- Musik ist immer gleich, nervt auf die Dauer
- habe das Spiel in etwa 2 Stunden durchgespielt
- das große Finale war nur eine kurze Schlusssequenz

Fazit:
für Kinder sicher kurzzeitig ganz süß und nett, aber bald sehr langweilig, viel zu schnell durchgespielt, motivierend ist nur das Finale am Schluss - welches leider zu kurz ausfällt.

Das Geld ist das Spiel leider gar nicht wert, besser in ein anderes Spiel investieren oder gebraucht kaufen.

3.0 von 5 Sternen Ein muß für Bibi und Tina Fans, 9. November 2010
Kinder-Rezension
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Ich habe das Spiel für meine Tochter gekauft. Es ist in allem OK. Leider kann meine Tochter noch nicht lesen, daher mußte ich es mit Ihr zusammen spielen. ( Man muß immer lesen in diesem Spiel) Das fand ich sehr schade , dass sie es nicht alleine spielen konnte. Wir haben das Spiel ganz schnell durch gehabt. Fazit: Hätte ich gewußt das man immer lesen muß hätte ich es meiner Tochter nicht gekauft.

5.0 von 5 Sternen Schönes Spiel für Bibi Fan's, 8. Oktober 2010
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Dieses Spiel macht meiner Tochter super viel Spaß. Ein Nachteil ist jedoch, daß sie es an einem Tag durchspielen konnte. Dies war bei ihrem ersten Bibi Spiel auch der Fall. Dies tat aber der Beliebtheit keinen Abbruch und sie spielt es nach wie vor sehr gerne.

3.0 von 5 Sternen Wenig Spielspass für seeeehr viel Geld!, 27. Dezember 2010
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Haben das Spiel für unsere Tochter (8 Jahre) zu Weihnachten gekauft.Es gefällt ihr gut, aber sie hatte es am zweiten Feiertag schon durch gespielt.
Die Freude am Spiel war also schnell beendet und sie fragte schon nach einem anderen Spiel.
SCHADE !!!

3.0 von 5 Sternen Viel Geld für wenig Spiel...., 28. Dezember 2011
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Ich schließe mich den vorherigen Rezensenten an: das Spiel ist viel zu kurz für das Geld! Meine Tochter, gerade 6 geworden, hat es an einem halben Tag durchgespielt! Sie findet es trotzdem weiterhin toll und spielt es noch einmal. Ich finde das allerdings etwas happig.

Auch die kleinen Missionen, die erfüllt werden müssen, sind immer die gleichen. Äpfel pflücken, Karotten sammeln und die Wasserpumpe zum Laufen bringen. Da hätte es ruhig ein paar mehr Spielchen geben können.

Wirklich negativ bewerte ich, dass das Gelesene im Spiel nicht auch vorgesprochen wird. So muss man den gesamten Spielverlauf über mit dem Kind zusammen spielen so es noch nicht lesen kann. Das ist reichlich anstrengend.

Ein weiterer Minuspunkt: das Apfelspiel ist viel zu kompliziert für die Kleinen.

Insgesamt ärgere ich mich über den Kauf. Meine Tochter allerdings sieht das nicht so eng, weshalb es trotzdem 3 Sterne gibt.

4.0 von 5 Sternen Meine Tochter 7 Jahre mag es sehr gern, 5. Januar 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Meine Tochter 7 Jahre spielt sehr gern damit und ist begeistert. Das spiel ist relativ einfach, man muss zwischendurch lesen, das finde ich positv so übt sie ein wenig ohne es zu merken.

2.0 von 5 Sternen Zu schnell durchgespielt, 25. Oktober 2010
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Unsere zehnjährige Tochter hat das Spiel an einem Abend durchgespielt! Es ist zwar gut gemacht,aber wenn man die Aufgaben erledigt hat ist das Spiel zu Ende und man kann nicht mehr viel machen. Dafür ist der Preis zu hoch.

1.0 von 5 Sternen Bibi & Tina-Das große Unwetter, 9. April 2012
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Ich bin sehr enttäuscht. Meine Enkeltochter im Vorschulalter hatte sich das Spiel so sehr gewünscht und ich hielt sie, aufgrund des hohen Preises hin bis Ostern.
Groß war die Freude ihrerseits,-aber die komplette Familie war über den Ostertag genervt, weil der Stempel "ab 0 Jahren" vermuten lässt, dass es auch für jüngere
Kinder geeignet ist und kein Mensch erwartet, dass alle "Befehle" schriftlich erteilt werden. Nachdem der nervige Ostersonntag vorbei war, war das Spiel dann auch
durch. Für diesen Preis ist das eine Unverschämtheit...

3.0 von 5 Sternen Für knapp 40,- Euro wird nichts geboten, 3. November 2010
Dieses Spiel ist niedlich gemacht, aber meine 6-jährige
Tochter war nach zwei Tagen damit durch. Natürlich hat
sie nicht pausenlos gespielt. Viel, viel zu teuer für
das, was "geboten" wird. Wenn ich da an Mario-Spiele denke,
bei denen man mindestens 3 Monate den Spielspaß geniessen
kann, dann kommen mir bei diesem Spiel die Tränen. Rausgeschmissenes
Geld kann ich da nur sagen.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Bibi & Tina - Das große Unwetter - [Nintendo DS]
Bibi & Tina - Das große Unwetter - [Nintendo DS] von KIDDINX Media GmbH (Nintendo DS)