Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 16. August 2013
Das Buch setzt sich aus den Kolumnen Bill Brysons für eine zeitung zusammen. Sie spiegeln seinen Blick auf das Leben in Amerika wieder, das ihn nach vielen Jahren in Großbritannien wieder umfängt.
Es ist ein perönlicher Blick auf viele Kleinigkeiten des Alltags, die aber typische Situationen darstellen. In seiner gewohnt augenzwinkernden Art zeigt Bryson hier "sein" Amerika.

Gerne würde ich nur einen halben Stern abziehen un dies auch nur, weil mir einige Artikel weniger zusagen als andere.
Insgesamt: Sehr gelungen und auch für Englischlehrer eine fundgrube an kurzen Texten zu "cultural studies" der USA.
am 15. Dezember 2013
Absolut zu empfehlen. Sehr humorvolle Lektüre. Die Intelligenz und Neugier des Autors macht Spass. Es sind ideenreiche Zwischenbemerkungen zum Alltag und Leben mit eingeflossen. Überlegungen zum Alltäglichen und Speziellen...
am 27. Mai 2013
Bill Bryson beobachtet die amerikanische Gesellschaft sehr gut und beschreibt sie in den Geschichten in diesem Buch auf sehr kurzweilige und amüsante Weise - ich habe viel gelacht.
am 13. Dezember 2001
Notes from a Big Country war mit Sicherheit eines der unterhaltsamsten Bücher, die ich im letzten Jahr gelesen habe.eine Bekannte hatte es mir geliehen, aber nachden ich es in einem Rutsch durchgelesen hatte, habe ich es mir selbst gekauft.das Buch nimmt viele Dinge, über die man sich in Amerika lustig macht, gekonnt auf den Arm.Bevor man es liest, sollte man schon einmal vor Ort gewesen sein, um es richtig würdigen zu können.Allen wünsche ich viel Spaß beim Lesen.
am 31. August 2013
This is a book I read again and again. Very insightful, cynical, full of fun and humour. Get into reading Bryson and you won't stop with one book.
am 6. Januar 2013
Bin noch nicht ganz fertig mit Lesen aber bisher gefällt es mir sehr gut, kann ich nur weiter emphehlen, also kaufen
am 27. Januar 2007
Ich bin erschrocken als ich die CD einlegte, die Stimme des Sprechers ist mir überhaupt nicht sympatisch! Auf der CD spricht er mir viel zu schnell. Auf der CD ROM kann man die Schnelligkeit zum Glück selbst wählen.

Ich dachte eingentlich dass ich schon fortgeschrittener Anfänger bin. Aber ich habe nicht viel verstanden! Und auch mit dem Englischwörterbuch kam ich an manchen Stellen einfach nicht weiter.

Auch die Geschichte finde ich einfach nur uninteressant.

Für mich ein absoluter Fehlkauf!