4.0 von 5 Sternen Gutes Messer

1.0 von 5 Sternen Wird hier klar überbewertet

Veröffentlicht am 18. März 2012 von J. Moller

1.0 von 5 Sternen Wird hier klar überbewertet, 18. März 2012
Hallo,

lassen Sie sich von den vielen guten Kritiken nicht täuschen. Ich behaupte jeder, der hier eine sehr positive Rezesion geschrieben hat, tat dies innerhalb der ersten zwei Wochen. Denn auf dem ersten Blick ist das Messer wirklich gut. ABER das Messer wird sehr schnell stumpf, die Klinge verkratzt leicht und das wohl größte Manko ist die Schraube, die das Messer mit dem Griff zusammen hält. Denn diese nützt sehr schnell ab. Hier ist eindeutig zu viel gespart worden, denn der Kopf ist höchstens ein Millimeter tief und dem enstprechend schnell rutsch man beim nachziehen ab bzw. zerstört diese Schraube. Heißt im klartext, dass man nach ca. zwei Wochen das Messer nicht mehr nachzeihen kann und somit Schrott ist.

Ich würde hier vom Kauf abraten und ruhig eine Preisklasse höher gehen.

Freundliche Grüße

4.0 von 5 Sternen Gutes Messer, 22. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Böker Messer Magnum USN Seals, 01MB856 (Ausrüstung)
Das Messer liegt sehr gut in der Hand, die Klinge ist stabil gegenüber Krafteinwirkung von der Seite, sprich sie biegt sich nicht. Schärfe ist für ein neues Messer sehr gut. Langlebigkeit muss sich erst noch erweisen. Der Mechanismus zum feststellen der Klinge hakt manchmal etwas und nach ca. 20 Mal öffnen und schließen der Klinge funktioniert leider Knopf für die Einhandbedienung nicht richtig, jedoch mit den anderen Fingern der "einen" Hand lässt sich das problemlos öffnen. Daher auch nur die 4 Sterne. Die Verarbeitung ist exzellent, halt made in Germany! Der Gurtschneider ist ja ganz neckisch, aber wann braucht man den?... Wenn man jedoch öfter mal Kartonverpackungen aufschneiden muss, sprich das Packband außen rum, ist der absolut daseinsberechtigt! Kaufempfehlung!

Vielleicht hätte der Hersteller mit einer kurzen Info in der Artikelbeschreibung darauf hinweisen können, dass das Messer unter das in Deutschland geltende WAFFENGESETZ fällt!!!

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Messer, 2. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Böker Messer Magnum USN Seals, 01MB856 (Ausrüstung)
Bin sehr zufrieden mit dem Messer. Es ist ziemlich flach, liegt aber trotzdem gut und sicher in der Hand. Klinge und Gurtschneider haben eine gute Schärfe. Den Gürtelclip kann man abschrauben (Werkzeug dafür liegt bei); habe das auch getan um es in einem Messer Etui am Gürtel zu tragen.

5.0 von 5 Sternen Gutes Messer zu einem guten Preis, 11. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Böker Messer Magnum USN Seals, 01MB856 (Ausrüstung)
Habe gerade das Messer erhalten. Der Versang ging zügig (2 Werktage).
Ich habe ein Messer bekommen, das nicht nur gut aussieht, sondern auch gut verarbeitet ist. Kein Spiel, solide gebaut, scharfe Klinge. Verpackt war das Messer in einer Aluschachtel in der es in einer Art Schaumstoff eingebettet ist. Beigepackt ist auch ein kleiner Schraubenzieher, mit dem man das Messer auseinander bauen kann, um so ggf. den Gurtschneider nachzuschleifen oder halt zur Reinigung.
Das Messer ist bestens gerüstet, um als Rettungsmesser genutzt zu werden. Ich habe es mir gekauft, damit es mir beim Feuerwehrdienst gute Dienste leisten kann, hoffe aber dennoch, dass ich es nicht im Erstfall nutzen muss.
Auch erwähnenswert ist es, dass der Hersteller Böker eine lebenslange Garantie auf Material und Verarbeitung gewährt.

Von mir gibt es 5 Sterne. Es gibt einfach nichts daran auszusetzen: Gutes Material, gute Verarbeitung, Super Qualität zu einem günstigen Preis

5.0 von 5 Sternen Böker Magnum USN Seals, 27. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Böker Messer Magnum USN Seals, 01MB856 (Ausrüstung)
Ich bin sehr zufrieden mit dem Messer
Es überzeugt von sehr guter Qualität und schärfe ich habe es noch nicht bereut mir das messer zu kaufen ein Werkzeug zum zerlegen ist auch dabei :)
ich kann das Messer nur empfehlen

5.0 von 5 Sternen Tolles Ding!!, 17. Oktober 2011
Länge:: 0:44 Minuten

Sehr schönes Design, scharfe Klinge, nichts wackelt...Muss ich mehr sagen??? Nein!! ;D Bedenkenlos zugreifen würde ich da mal sagen!! Oh aber vorsicht, schneidet euch nicht sonst gehts euch bald so wie mir ;)

EDIT - Video hinzugefügt

2.0 von 5 Sternen eher was fürs Auge, nix zum arbeiten, 25. September 2012
Hallo,

habe mir dieses Messer für das tägliche Geschäft im Lager bestellt und wurde bereits am zweiten Tag herbe enttäuscht.
Die Gürtelhalterung ist mit 2 fast lächerlich kleinen Schrauben befestigt die sich bereits nach dem 10ten mal
"Messerzücken" ins Jensetis verabschiedet haben und sich nicht mehr festziehen liesen, da dass Gewinde hinüber war.

Das Design ist schön (wenn auch nicht ganz sauber verarbeitet).
Also eher was für den Schaukasten als für den Einsatz.

Messer ging gleich wieder zurück. Vllt. klappt ja die Rückabwicklung besser als der Gürtelclip :)

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden mit dem Messer - Update nach 2 Jahren, 6. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Böker Messer Magnum USN Seals, 01MB856 (Ausrüstung)
Das Messer ist sehr massiv und auch schärfer als viele Messer, die ich davor hatte.
Auch liegt es sehr gut in der Hand und hat mit den Löchern in der Klinge und den gut geformten Griff ein stylisches Design.
Falls die Klinge sich locker sollte ist eine Schlussel zum nachziehen der Schraube dabei. Auch ist eine Aufbewahrungs oder Geschenkbox dabei.

-Update-
Ich bin immer ncoh sehr zufrieden. ich habe das Messer seit 2 Jahren. Die Schraube über die die Klinge gelagert ist lockert sich etwas schnell und wenn man es öfters in die Spülmaschine stellt geht der Lack etwas ab. Aber sonst funktioniert es noch.

5.0 von 5 Sternen schickes Teil, 5. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Böker Messer Magnum USN Seals, 01MB856 (Ausrüstung)
sehr schicke Verarbeitung und liegt sehr gut in der Hand. Ich kann daran nichts aussetzten. Sehr zu empfehlen. Vielen dank.

5.0 von 5 Sternen Böker USN Seals, 27. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Böker Messer Magnum USN Seals, 01MB856 (Ausrüstung)
Top Messer, typisch perfekte Böcker Verarbeitung, kein Spiel, schön flach und daher angenehm mit Hosenclip in der Hosentasche zu tragen, trotzdem liegt es sehr gut in den Hand.
Optimale Größe.

Böker Messer Magnum USN Seals, 01MB856