Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Preis:16,63 €+ 2,99 € Versandkosten

am 24. Dezember 2015
Meine Katzen fressen es gerne, auch meine Katze, die sich gerne mal als verwöhnte Diva entpuppt. Meine Katze ist eher der Trockenfuttertyp, aber die Sorten von Animonda Carny, schmecken auch ihr. Mein Kater frisst lieber Nassfutter, will dann von Trockenfutter nichts hören und sehen. So sind halt auch bei Katzen die Geschmäcker unterschiedlich, aber es gibt auch immer wieder Gemeinsamkeiten *lach*. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist in Ordnung, gibt es nichts zu meckern.
am 9. Dezember 2015
finden unsere katzen ;)
riecht selbst für den dosenöffner gut nach fleisch und die sortenvielfalt ist spitze. hochwertiges produkt, auf dem auch genau der inhalt beschrieben ist -nämlich fast nur fleisch! nicht wie bei vielen "namhaften" produkten wo eine einstellige %zahl an fleisch drin ist und sonst eigentlich nur "müll"
klar fressen sie auch mal was anderes wenns sein muss, aber dank diesen vorrates ist das nie nötig :D
klare kaufempfehlung!
am 8. April 2016
Ich kann nur vermuten, dass meine Katzen das Futter gut finden. Sie fressen es gerne, auch wenn es schon ein paar Stunden steht, was ich nicht von jedem Futter behaupten kann.Es riecht (für Katzenfutter) recht gut. Das Futter ist kompakt ohne Soße.
Die Katzen, Freigänger, wie es sich gehört, sind gesund und munter.
am 5. Oktober 2011
Dieses Futter ist wirklich Spitze, was mich vor allem begeistert ist, dass es eine sehr durchsichtige Etikettierung hat, es wird genau aufgeschlüsselt was drin ist. So ist nicht die Rede von mind. 4% Rind und all sowas, was sehr gerne auf Discounter-Futter steht, nein es ist genau aufgeschlüsselt was drin ist.
Es bekommt meinen beiden Katzen sehr gut und ich konnte einige Verdauungsschwierigkeiten, die von Futter mit zu viel Gelee herrührten beheben.

Worauf man allerdings achten sollte ist, dass man die meisten Katzen an dieses Futter gewöhnen muss, am einen Tag noch das "leckere" Futter in Gelee oder Sauce und am nächsten Carny pur, das geht in den meisten Fällen schief und das Futter wird als "Mist" deklariert und entsorgt.
Lieber langsam umgewöhnen und am Anfang noch mit dem anderen Futter mischen. Ich brauchte bei meinen Katern ca. eine Woche für die Umgewöhnung, einfach den Anteil des anderen Futters immer mehr reduzieren, bis man dann bei 100% Carny ankommt.

Um noch etwas zum Futter selbst zu sagen:
Es riecht keinesfalls streng, wie manche gerne behaupten nein es riecht nach Fleisch. Die Konsistenz kann durchaus variieren, die eine Sorte ist recht fest, mit grüßeren Stücken, und eine andere dann etwas weicher und mit kleineren Stücken. Stört nicht wirklich, hängt eben vom Ausgangsmaterial ab.
Der größte Vorteil, der mit der ausführlichen Aufschlüsselung des Inhalts einhergeht ist für mich, dass ich wirklich weiß was da drin ist und mir nicht den Kopf zerbrechen muss, was alles drin sein könnte.

Für mich ist Carny das beste was es in diesem Preisniveau zu kaufen gibt und ich kann es jedem empfehlen.

Achso, da Amazon es ja gerne mal versäumt eine vernünftige Beschreibung bei Katzenfutter hinzubekommen, hier die Inhaltsstoffe der Sorten:

Zusammensetzung:
Multifleisch-Cocktail: Rind (40%, Fleisch, Lunge, Niere, Herz, Euter), Brühe (31%), Huhn (21%, Leber, Fleisch), Wildfleisch (7%), Calciumcarbonat.
Rind & Huhn: Rind (52%, Fleisch, Lunge, Herz, Niere, Euter), Brühe (31%), Huhn (16%, Leber, Fleisch), Calciumcarbonat.
Rind & Herz: Rind (53%, Fleisch, Lunge, Leber, Niere, Euter), Brühe (31%), Rinderherz (15%), Calciumcarbonat.
Rind & Lamm: Rind (44%, Herz, Fleisch, Niere, Euter, Brühe (31%), Lamm (24%, Leber, Lunge), Calciumcarbonat.
Huhn & Ente: Rind (50%, Herz, Fleisch, Lunge, Niere, Euter), Brühe (31%), Hühnchenleber (12%), Entenherzen (6%), Calciumcarbonat.
Rindfleisch pur: Rind (68%, Fleisch, Herz, Leber, Lunge, Niere, Euter), Brühe (31%), Calciumcarbonat.
Pute & Shrimps: Rind (46%, Fleisch, Herz, Lunge, Euter, Niere), Brühe (31%), Pute (18%, Leber, Herz), Shrimps (4%), Calciumcarbonat.
Pute & Kaninchen: Rind (45%, Lunge, Fleisch, Herz, Euter, Niere), Brühe (31%), Pute (17%, Herz, Fleisch), Kaninchenfleisch (6%), Calciumcarbonat.

Zusatzstoffe:
Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe:
Vitamin D3 (200 IE/kg), Jod (0,2 mg/kg), Mangan (1,5 mg/kg), Zink (10 mg/kg).

Analyse:
Rohasche 1.4 %
Rohfett 5.0 %
Feuchtigkeit 79.0 %
Rohfaser 0.5 %
Rohprotein 11.5 %
22 Kommentare|96 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 22. Januar 2016
Seit Jheren bekommen unsere Katzen das Animonda-Futter. Sie fressen es sehr gern, bis auf wenige Ausnahmen. Da sind Katzen ja sehr eigen. Auch wollen sie nicht tgl. dasselbe. Dafür gibt es bei Animonda viel Abwechslung.
am 23. Februar 2016
Meine Katzen lieben die Marke. Es gibt einen Punkt Abzug für die Inhaltsstoffe, da in Carny viel Euter mit verarbeitet wird. Einige Katzen vertragen das nicht und bekommen Durchfall. Für uns aber kein Problem. Wir füttern auch fünf verschiedene Marken um einer Mangelerscheinung vorzubeugen und um für Abwechslung im Futter zu sorgen. Im Großen und Ganzen ist es aber ein recht hochwertiges Futter ohne Getreide und Zuckerzusätze. Auch das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr angemessen und meinen Fellnasen schmeckt es.
am 23. September 2012
Schmeckt meinem Siamkatzer sehr gut alle Sorten diese Futters , außerdem ist die Qualität hervorragend. Muß nur aufpassen das er sich nicht überfrisst denn sonst landet alles natürlich auf dem Teppich denn am Parkett boden wäre es leichter wegzuwischen.
Der Preis für 400g- Sparangebot ist auch i.O.
Und das Gute dabei ist das er nicht zunimmt.
am 2. März 2016
ich kann hiermit die positiven Kundenrezensionen voll bestätigen!! Ich habe meinen beiden Katern bisher nur ausschließlich Felix gefüttert-bis ich im Internet festgestellt habe das dieses Futter totaler Müll ist....
Carny ist echt super.Man merkt es schon sofort wenn man die Dose aufmacht,die Kondistenz die Farbe und der Geruch machen ein sehr guten Einfruck.Es sieht nach "Echten" Fleisch aus und nicht nach Fischabfällen....meine Jungs haben sofort reingehauen.Als positiven Nebeneffekt möchte ich noch anmerken das der Kot der beiden bei weitem nicht mehr so stinkt wie vorher.
Also: kaufen;)
am 29. Dezember 2013
Meine beiden anderthalbjährigen Katzen hatten mit diversen anderen Futtersorten immer wieder Verdauungsprobleme.

Mit Animonda Carny ist dies nun schon seit Monaten kein Problem mehr. Verglichen mit anderen Futtersorten ist der Fleisch- bzw. tierische Anteil hoch. Der Geruch ist angenehm. Manchmal finden ich etwas gröbere, erkennbare Stücke (Haut, Ader...). Aber in der Natur ist auch nicht alles zu Brei verarbeitet - und die Miezen habe etwas zum Kauen.

Insgesamt sehr empfehlenswert, ich werde es für meine beiden weiterhin bestellen.
am 24. Oktober 2015
Katze und Kater sind begeistert, Umstellung vom Discounterfutter dauert natürlich ein paar Tage, aber dann merken Sie, dass es einfach besser schmeckt als der "Matsch" aus dem Supermarkt. Lieferung schnell und problemlos!