5.0 von 5 Sternen schmeckt gut und ist zudem gesund :-)
Animonda-Futter zeichnet sich durch einen 100%-Fleischanteil aus, zudem ist das Futter sehr verträglich.
Mein Kater hat leider eine Futterunverträglichkeit entwickelt, sodass ich nach Konsultation des Tierarztes einige Sorten ausprobieren musste.
Veröffentlicht am 30. Juni 2011 von Shai'tan

Wir hatten uns eigentlich sehr viel mehr erhofft von diesem Futter im PremiumPreisSegment €€.

Vor 14 Monaten von TerraBlue veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen schmeckt gut und ist zudem gesund :-), 30. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Animonda Carny 83347 Kitten Mix1 12 x 200 g - Katzenfutter (Misc.)
Dabei stieß ich u.a. auch auf Animonda im Fachhandel und nach Vergleich der Inhaltsstoffe mit anderen Herstellern, kam es in die engere Wahl.
Mein Kater investierte natürlich alle Energien in die Testserie ;o) mit dem Ergebnis, dass er damit keine Probleme hat.
Ein weiterer Vorzug ist das sehr gute Preis-Leistung (=Inhaltsstoffe)-Verhältnis im Vergleich zu anderen Markensorten.
Bei amazon.de noch um einiges günstiger als im Zoofachhandel. Angenehm auch die Wahl, in welchem Monatsrhythmus die Futterdosen zu einem nach Hause geschickt werden. Voraussetzung dafür: Inhaber/in einer amazon-Prime-Mitgliedschaft.

Auch zu empfehlen ist die neue Trockenfutter-Serie von Animonda: große Stücke mit Leckerlies als Beigabe. Natürlich ohne Zucker, leider mit nicht so großem Fleischanteil wie bei anderen Markenherstellern. Aber es schmeckt, selbst meinem anderen Dickmops, der immer sehr anspruchsvoll ist.

5.0 von 5 Sternen super futter, 2. August 2012
ich kann dieses futter nur empfehlen, wenn leute wirklich darauf achten was sie ihren katzen geben! das futter hat absolut keine schädlichen produkte wie sämtliche zusatzstoffe. kein zucker enthalten, kein haufen gemüse. und hat dazu einen hohen fleischanteil. und keine tierischen nebenprodukte. diese ja bekanntlich hufen hörner haare usw. sind. mkeinen katzen schmeckt es, und sie sind schneller satt als von dem frass wie whiskotz usw. somit spare ich damit das ich weniger futter reichen muss. für gutes fressen zahle ich gerne mehr geld, als dank bekomme ich gesunde katzen, die sicher ein hohes alter erreichen und keine krankheiten durch schlechtes futter bekommen!

5.0 von 5 Sternen hochwertig und preiswerter, 12. August 2012
dieses Futter ist eins der wenigen auf dem Markt, was keine tierische Nebenerzeugnisse hat.
Da kann nicht mal das teuer Royal Canin mithalten.
Leider gibt es für Kitten nur diese vier Geschmacksrichtungen.
unser kleiner Kater lässt nichts in der Schale übrig. Muss ihm wohl auch schmecken.

5.0 von 5 Sternen Super Katzenfutter für die Kleinen....., 11. Februar 2015
Hallo.

Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschliessen. Ich als anfangs unerfahrener Katzenliebhaber, habe leider anfangs auch immer den Frass aus dem Supermarkt meistens von Real, (Whiskotz oder Felix), gekauft, Klar katze hungrig, katze frisst.

Habe mir auch weiterhin keine Gedanken gemacht, ist ja junior futter und vorne Steht natürlich drauf wie Gesund es doch sei. Irgendwann habe ich mir mal hinten die verpackung durchgelesen und bekam fast einen schreck. 4% Fleisch oder je nachdem 4% Fisch, und der rest sind nur Tierische nebenerzeugnissen, Gemahlene knochen und hare ??? Dann habe ich hier Animonda Carny gefunden, und die Rezensionen haben mich schon sehr zum kauf motiviert.

Und ich kann das alles nur bestätigen, meine kleine muss auch nicht mehr so oft aufs klo obwohl sie viel mehr frisst wie vorher. Wenn man die Dose aufmacht, riecht und sieht man schon das es richtiges Fleisch ist, das ist was ganz anderes. Meiner katze (5 monate), ist auch anscheinend begeistert, wenn sie bei einem 100 g felix beutel meistens noch was im napf liess ist bei 100 g carny meistens garnichts mehr drin.

die zusammensetzung spricht auch für sich 100% natürlich mit Rind und Brühe, und je nach dem als zusatz wie huhn oder kanninchen, oder halt die anderen der 4 verschiedenen sorten.

Eine Dose wiegt 200 g ich gebe meiner katze morgens 100 g und abends 100 g, alles andere ist sonst zuviel und landet im Müll. Ist natürlich je nach Katze oder Kater unterschiedlich, wie beim Menschen auch.

Lieferung über Amazon Prime war wie immer Super, und werde es auf jeden fall nur noch bestellen.

100% Kaufempfehlung.......

4.0 von 5 Sternen Erschwingliches Futter mit hohem Fleischanteil, 3. September 2013
Kaito "a.k." (Europa) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Es ist nicht einfach ein erschwingliches Futter zu bekommen, welches frei von Tierversuchen, Lockstoffen und anderen chemischen Zusätzen ist.
Animonda ist für das Gebotene daher sehr preiswert. Das Fleisch hat keine puddinghafte Konsistenz, wie z.B. das Discount-Futter, der Fleischanteil ist sehr hoch, der Geruch ist angenehm und auch das nötige Taurin ist enthalten.
Für den schmalen Geldbeutel ist dieses Futter auf jeden Fall zu empfehlen. Denn Sheva, Whiskas & Co sind nicht nur von der Qualität unterstes Niveau, Sie finanzieren mit dem Kauf dieser Produkte sogar noch Tierversuche.

Animonda stellt daher die beste Alternative zwischen Preis und Qualität dar, auch wenn es weitaus bessere Futtermittelhersteller gibt, die aber auch preislich weiter oben stehen.

*********
Nachtrag: Leider hat sich nach meinen kürzlich durchgeführten Recherchen herausgestellt, dass Animonda ein Tochterunternehmen der Saturn Petfood GmbH ist. Saturn Petfood führt nach eigenen Angaben Tierversuche und/oder Ernährungsstudien an Tieren auf firmeneigenem Gelände oder Vertragslabors durch. Quelle: Animals Liberty

2. Nachtrag:
Nachdem Animal Liberty immer wieder die Datenbank verändert hat, bekamen die Saturn Petfood Produkte wieder die Kennzeichnung "tierversuchsfrei". Ich betrachte diese Datenbank nun als sehr unzuverlässig, da sie auch einige Wiedersprüche erhält.Zumindest erklärt die Firma Animonda in ihrer Stellungnahme keine Tierversuche in Auftrag zu geben. Es werden lediglich Futtertests gemacht, die zu Hause in gewohnter Umgebung stattfinden und von den Besitzern protokolliert werden.

5.0 von 5 Sternen Meine drei Kätzchen sind begeistert :), 4. Dezember 2012
Meine drei Lieblinge sind Fundkatzen, mittlerweile 7 Monate alt und wurden in den ersten Wochen mit Felix ernährt. Bevor ich die drei bekam, hatte ich von Katzenhaltung und -ernährung überhaupt keine Ahnung, ich würde mich auch jetzt noch nicht als allwissend beschreiben, aber zumindest habe ich mich schlau gemacht über Markenproukte wie Felix, Whiskas & Co. und die eben etwas teureren Marken wie Animonda Carny.
Mal abgesehen davon, das mir im Fachhandel dieses Kittenfutter empfohlen wurde, habe ich bei Stiftung Warentest auch einen Test gefunden, bei dem das Futter dieser Firma (allerdings für ausgewachsene Katzen) sehr gut abgeschnitten hat.
Also dachte ich, damit kann man nicht viel verkehrt machen.
Meine Kätzchen steht über den Tag verteilt Trockenfutter zur Verfügung und abends gibt es einmal eine halbe Dose vom Kittenfutter.
Bisher sind die drei sehr pflegeleicht, kein Futter wurde stehengelassen oder verschmäht, ich selbst hab die Verträglichkeit der verschiedenen Sorten nur im Katzenklo bemerkt.

Zum Futter selbst: es ist eine in die Dose gepresste Maße, teilweise sind Stückchen enthalten (ich vermute Innereien, die nicht richtig gehäxelt wurden) und der Geruch ist für den Menschen nicht ganz so unangenehm wie teilweise aus den Dosen mit Gelee und Stückchen.

Außerdem bestelle ich dieses Futter im Amazon-Spar-Abo, was mir den Vorteil bringt vier verschiedene Sorten zu verfüttern, im Fachhandel bekomme ich nur zwei, und außerdem spare ich pro Dose um die 20 cent.
Ich bin also absolut überzeugt von diesem Produkt!

4.0 von 5 Sternen Empfehlenswert!, 18. Mai 2014
Nach mehr als einem Monat des Testens an meinen beiden Maine Coon Kitten muss ich sagen:
Sie lieben dieses Futter! Zwischenzeitlich habe ich auch andere Sorten getestet, aber bei dem Animonda waren sie stets kaum zu bremsen. Anfangs gabs ein Paar Probleme mit recht weichem Kot, aber das lag, wie ich feststellen konnte, nicht am Futter :-)!
Es ist also gut verträglich und schmeckt den Kleinen, was mir natürlich wichtig ist.
Zudem sieht es toll aus und riecht auch sehr fleischig. Zu den Inhaltsstoffen muss ich nicht viel sagen, denke ich. Denn wer sich für dieses Futter entscheidet, der weiß, dass es ein Qualitätsprodukt ist.
Einziges Manko ist der Preis. Wobei es hier bei Amazon deutlich billiger ist, als z.B. bei Fressnapf. Da ist der Preis im Laden vergleichsweise happig. Solange die Miezen allerdings zufrieden sind, will ich nicht klagen.
Bald werde ich auf das Adult-Futter umstellen und hoffe, dass es die gleiche Begeisterung auslöst :-)!

1.0 von 5 Sternen Calciumcarbonat – Mögliche Nebenwirkungen --- Juckreiz, Nesselsucht und Durchfall, 22. Februar 2014

Da auf der Verpackung unter den Inhaltsstoffen auch Calciumcarbonat, Brühe mit 31% und Cellulose (zu finden unter Absatz Analytische Bestandteile) wurde ich stutzig und forschte nach Erfahrungsberichten im Internet. Erfolgreiche Google Suchbegriffe sind z.B.: "Animonda Carny Adult Mix" in Verbindung mit "Test oder Erfahrung".

In einem Portal fand ich einen Beitrag der genau auf unsere Beobachtungen zutraf, die Quellenangaben und einige Eindrücke füge ich unten an. Zunächst hatten wir uns bei unseren 3 Katern auch gewundert das schon ab dem 1. Tag ein Kater Durchfall hatte ab dem 2. Tag müssten wir erbrochenes in großem Umfang vom Fußboden wischen.... Weiterhin mussten alle Kater EXTREM VIEL TRINKEN, vermutlich durch die BRÜHE mit 31% im FUTTER enthalten (meist ist in Brühe Salz enthalten) ein probieren des Futters hätte sicherlich Klarheit in die Vermutung gebracht. In einem BEITRAG meiner Recherche erzählt eine Katzenbesitzerin über ihren EIGENVERSUCH (Geschmackstest / siehe Anhang)

Nun aber zur Rechérche bzgl. der INHALTSTOFFE:

---- Calciumcarbonat – Mögliche Nebenwirkungen ---
Juckreiz, Nesselsucht und Hautausschlag, Verstopfung, Blähungen, Bauchschmerzen, Durchfall, Übelkeit.#
Bei Einhaltung der Dosierungsvorschriften sind kaum Nebenwirkungen zu erwarten.
Bei Nierenschwäche und längerer Einnahme hoher Dosen von Calciumcarbonat können erhöhte Konzentrationen an Kalium und erniedrigte Konzentrationen an Phosphat im Blut auftreten. Außerdem kann es zu einer vermehrten Calciumausscheidung im Urin kommen, die die Entstehung calciumhaltiger Nierensteine begünstigt.
Bei einer Langzeitbehandlung können Calcium-Anreicherungen in Gefäßen und im Weichteilgewebe entstehen. Regelmäßige ärztliche Röntgenkontrollen sind daher empfehlenswert. (Textquelle: ellviva de)

̥̥̥̥̥̥̥̥̥̥̥̥̥̥̥̥̥̥̥̥̥̥̥̥̥̥̥̥̥̥̥̥̥̥̥̥̥̥̥̥̥*҉*҉❉*҉*҉☀∴*҉☾*҉☼*҉✶*҉ *҉◐*҉☀*҉ *҉∴⦿ ♫ ☁ ☂

Nun einige kurze Eindrücke aus der großen Recherche:

---- zu salzig, geht gar nicht ----
Ich hatte mich gewundert, dass mein Seniorkater nach dem Fressen von Carny immer so durstig war. So habe ich mich dazu überwunden eine ganz kleine Menge selbst zu probieren.Und was soll ich sagen:es ist total salzig, fast so wie ein Fertiggericht für Menschen. Und ich dachte schon mein Kater ist krank. Ich füttere lieber wieder die Schalen, damit ist er immerhin schon 17 Jahre alt geworden. Quelle: Zooplus de: Conny (30.06.13)

---- Animonda Carny -----
Habe sämtliche Sorten bei meinen Katzen probiert.Obwohl sie von allen Sorten gefressen haben, verweigerten sie das Futter nach einigen Happen. Sie haben stattdessen ungewöhnlich viel getrunken, sodass ich mehrere Wasserschalen aufstellte. Scheinbar ist der hohe Anteil an Brühe sehr gesalzen.Inzwischen fressen sie das Futter gar nicht mehr, was bei einem Futtervorrat von 50 Dosen sehr ärgerlich ist. Quelle: Zooplus de Verf. unbekannt (19.05.13)

--- Qualität hat sich sehr verschlechtert ----
Wir kaufen schon seit langem Animonda Carny. Doch leider hat die Qualität stark nachgelassen. Meine 2 Katzen haben es immer gerne gegessen. Aber seit der letzten Lieferung riecht das Futter anders bzw. einige Dosen stinken extrem. Meine Katzten haben davon Brechdurchfall bekommen. Hab immer größeren Vorrat gekauft und mittlerweile alle Dosen weggeworfen, wollte ich meinen Katzten nicht mehr zumuten. Schade.

Nach diesen ganzen Eindrücken frage ich mich doch sofort, ob hier nicht eine Verbindung von Animonda zur Pharmalobby besteht oder wieso werden solche Inhaltsstoffe in einem Futter beigefügt. Ich werde die Dosen jetzt im Müll entsorgen, da ich mit gutem Gewissen dieses Futter nicht unseren Katern geben kann.

FAZIT: NIE WIEDER

5.0 von 5 Sternen Favorit bei meinen Kleinen, 22. November 2013
Habe zwei Katzen, beide 6 Monate jung und eine davon ist sehr wählerisch beim Futter.
Da mir das Wohlbefinden meiner Katzen am Herzen liegt, habe ich mehrere Futtersorten ausgesucht, welche mir hochwertig erscheinen, davon schmeckt meinen Katzen Animonda am besten.
Was etwas irreführend ist, ist die Deklarierung der Sorten, denn fast alle Sorten enthalten zum größten Teil Rind, nicht wie der "Titel" vermuten lassen könnte z.B. Geflügel. Trotzdem zu 100% Fleisch und das zählt. Wenn man die Dose öffnet, kommt einem nicht massenhaft suspekte Soße entgegen, sondern sie enthält relativ festes, rosiges Futter, welches auch nicht eigenartig riecht.
Im Mix und 12er Pack auch noch günstiger als im Geschäft und ich brauche keine Dosen schleppen.
Von uns klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Animonda vom Feinsten Delux 83766 Grandis, 4. Januar 2012
Man merkt was ein Qualitätsfutter ist.

Habe 4 Katzen und es wird nicht wie beim ,,Billigfutter" (Felix, Whiskas & Co.) ständig gefressen, aber kein Resultat.

Jetzt nach 2 Monaten haben sie ganz weiches glänzendes Fell, bessere Kondition und enorm an Gewicht gewonnen.

Man merkt den hohen Fleischgehalt im Futters und nicht nur Brühe bzw. Soße wie bei anderen Produkten.

Habe sogar ein Abo abgeschlossen für dieses Futter und bleibe auch sehr gern bei Animonda.

Note 1A