5.0 von 5 Sternen Design folgt Funktion. Auch die Verarbeitung überzeugt
Als Mountain-Biker habe ich eine sichere Halterung für mein iPhone 4 gesucht und wurde mit dieser Halterung fündig.

Pro:
- Bietet dem iPhone einen wirklich perfekter Sitz in der Halterung.
- Touch-Bedienung funktioniert einwandfrei und sensibel trotz geschlossener Abdeckung
- Wirkt nicht nur sehr hochwertig, ist es auch
- Innerhalb...
Veröffentlicht am 30. November 2011 von animago

Als Ersatz für meine defekte Version 1.0 (siehe auch eingestellte Bilder) erhielt ich nach Reklamation bei amazon prompt und promblemlos Ersatz. Leider jedoch die derzeit aktuelle Version 2.0.

Vor 1 Monat von MarMic veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Design folgt Funktion. Auch die Verarbeitung überzeugt, 30. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Wicked Chili Rain Case 2.0 Fahrradhalterung für Apple iPhone 4S / 4 / 3Gs / 3G (Spritzwasserschutz, Ladekabelanschluss, Kopfhöreranschluss, Hochformat / Querformat) (Elektronik)

Pro:
- Bietet dem iPhone einen wirklich perfekter Sitz in der Halterung.
- Wirkt nicht nur sehr hochwertig, ist es auch
- Innerhalb weniger Minuten montiert (sogar das Werkzeug liegt bei)

Contra:
Bei einem Lenkerdurchmesser von 25mm gelangt die Ratschenfunkktion der Befestigung an ihre Grenzen. Um ein Verrutschen zu verhindern, habe ich einen Gummistreifen zwischen Lenker und Befestigung positioniert. Einfach aber zu 100% effektiv. Vielleicht legt der Hersteller für solche Fälle ja künftig einen entsprechenden Cent-Artikel bei. Für die hochwertigen iPhone-Einlagen hat er ja bereits gesorgt.

Fazit:
Gut durchdachtes, sicheres und hochwertiges Produkt, dass eine klare Kaufempfehlung wert ist.

5.0 von 5 Sternen Wicked Chili Rain Case, 30. November 2012
Länge:: 7:38 Minuten

5.0 von 5 Sternen Navinutzung auf Motorrad, 4. August 2012
Habe mir das Case zugelegt, um das iphone auf dem Motorrad (BMW R 1200 GS mit Adventure-Scheibe) als Navi zu nutzen. Auf einer Querstrebe hinter der Windschutzscheibe konnte ich das Case befestigen. Hatte allerdings das Problem, dass der Durchmesser dieser Strebe für die Bride zu dünn war. Mit zwei Schlauchstücken als Zwischenring konnte ich dies allerdings einfach beheben. Die Stromversorgung ab Bordsteckdose konnte ich auf das Case ziehen. Die ersten Testfahrten sind zu meiner vollen Zufriedenheit verlaufen. Das Display ist während der Fahrt gut lesbar. Bis jetzt einen hervorragenden Eindruck.

5.0 von 5 Sternen Da kann man nicht meckern!, 30. August 2012
Thomas Heppner (Krefeld) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die Halterung macht einen wirklich qualitativ hochwertigen Eindruck.

Die Befestigung am Lenkrad funktioniert einwandfrei. Offenbar nimmt sich der Hersteller sogar das Feedback der Kunden zu Herzen: in einer der Rezensionen wurde vorgeschlagen einen Gummiring für die bessere Haftung am Lenker beizulegen. Bei mir war dieser Ring nun tatsächlich teil des Lieferumfanges.

Das Hineinlegen/Herausnehmen des iPhones in die/aus der Halterung ist denkbar einfach. Die beiden Einlagen für des 3er und das 4er iPhone sind eine Nummer für sich! Respekt! So einfach und doch so effizient.

Mutig war ich auch: Ich habe einfach mal Wasser mit einer Gießkanne auf die Halterung gegossen (Regen hatten wir in den letzten Tagen ja eher nicht). Hält dicht! Tauchen würde ich vielleicht nicht damit, aber einen ordentlichen Regenguss scheint die Halterung problemlos mitzumachen.

Die Bedienung des iPhones (habe es mit 'nem 3GS und einem 4 ausprobiert) funktioniert durch die Schutzfolie hindurch absolut zuverlässig. Was die Sichtbarkeit des Displays angeht - je nach Sonnenstand mal besser mal schlechter, aber da kann die Halterung definitiv nix dafür.

Um es auf den Punkt zu bringen: Geil!

1.0 von 5 Sternen neue Version 2.0 = totaler Rückschritt und für mich völlig unbrauchbar, 26. Juni 2014

Nach kurzem Vergleich ist diese, im Gegensatz zur ersten Version, für mich ein absoluter Rückschritt auf Kosten der Funktionalität und Bedienbarkeit. Warum?

Lenkerbefestigung:
- V1.0: besteht aus einer stabilen und massiven Plastikaufnahme für einen "Mitteladapter", beidseitig schraubbar.
- V2.0: besteht aus einer relativ dünnen Plastikaufnahme für das Case (zum Einschieben).

Bedienbarkeit iPhone:
- V2.0: Keine Möglichkeit die Lautstärke von außen zu verändern.
- V2.0: Keine Aussparung für den Helligkeitssensor.

Bedienbarkeit am Lenker:
- V1.0: Dank des Mitteladapters (Kugelgelenk) ist eine stufenlose Einstellung selbst bei fest montierter Grundhalterung noch in begrenztem Maß möglich (perfekt bei Spiegelungen, Kameraaufnahmen, Ändern der Körperhaltung etc.)
- V2.0: Keine Möglichkeit der stufenlosen Neigungsverstellung (es fehlt hier das Kugelgelenk), lediglich die Horizontale lässt sich in recht groben Stufen verstellen.

Notfallöse:
- V1.0: besitzt eine Öse am unteren Ende der Abdeckung zum Anbringen von Bändern, entweder als zusätzliche Sicherheit oder zum Aufhängen
- V2.0: keine Öse o. ä.

Verarbeitungsqualtität:
- V1.0: Deckel schließt bündig ab, absolut wasserfest
- V2.0: schlechtes Spaltmaß: nach dem Verschließen dichtet der Deckel nicht ab
- V1.0: Der Deckel lässt sich leicht schließen, kein Hakeln. Der Verschluss ist gewöhnungsbedürftig, aber sehr fest und stabil.
- V2.0: Das Schließen und der Verschluss des Deckels ist hakelig und umständlich (Gummi)

Haltbarkeit:
- V1.0: Leider ist das Kugelgelenk gebrochen. Keine Ahnung, warum. Wahrscheinlich Lufteinschluss im Plastik.
- V2.0: Keine Angabe möglich

Fazit:
- V1.0: Außer etwas umständlicher Verschluss ein Spitzenprodukt - abgesehen vom Gelenkbruch.
- V2.0: billiges Update, absolut nur zu empfehlen, wenn man mit den Nachteilen leben kann.

4.0 von 5 Sternen Prima Schutz für iPod und iPhone, 16. Juni 2011
So, hier mal meine Anmerkungen:

Vorteile:
- Gerät lässt sich einfach einlegen und wieder entnehmen, kein aufwendiges Einpassen mit Baybpuder etc.. nötig wie bei Otterbox
- guter Spritzwasserschutz, sollte auch starken Regen gut abhalten (videos dazu gibt's auf youtube)
- guter Schutz gegen Schäden beim Runterfallen (siehe ebenfalls youtube)
- Kompatibel mit iPhone 3, iPhone 4 und Touch 4G durch gut passende Silikoneinlagen
- Sehr gut ansprechende Bedienung durch die Klassichtfolie hindurch
- An/AusSchalter von Aussen bedienbar.

Verbesserungswürdig
- Lenkerhalterung ist aus Kunsstoff, lässt sich zwar stabil befestigen doch bei mehrmaligen An/Abmoniteren leiert das Gewinde mit sicherheit aus
- Silikondecken für Ohrhörerbuchsen wirken sehr fragil, könnten leicht abreissen
- Keine Anschluss eines externen Akkus möglich, Gerät muss dafür aus der Box genommen
- keine Silikoneinlage für iPod Touch 1/2/3
- Lautstärketasten von aussen nicht bedienbar

Bin insgesamt zufrieden mit meinem Kauf, hab nix besseres für meine Zwecke gefunden.

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Schutz für Iphone 3GS, 21. August 2011
Ich bin mit der Halterung sehr zufrieden. Eine erste sehr holprige Probefahrt über unbefestigte Wald- und Feldwege hat das IPhone unbeschadet überstanden.
Auch ist die Halterung nicht verrutscht. Das Iphone sitzt bombenfest in der Halterung auf einer Gummischale, wirklich clever gelöst.
Ich kann das Produkt bis jetzt nur empehlen.

4.0 von 5 Sternen Stabil und Funktional, 2. April 2013
Nach diversen vorhergehenden Fehlschlägen in Sachen iPhone-Halterung für das Fahrrad bin ich schließlich bei der Wicked Chili Rain Case Fahrradhalterung gelandet. Das Case hebt sich deshalb von anderen Modellen ab, weil es ein Silikon Inlay besitzt, in das man das iPhone stoßfest betten kann. Diesem Umstand ist auch das etwas klobige Äußere des Cases zuzurechnen. Ich habe mich außerdem für dieses Case entschieden, weil kein Konkurrenzmodell auf einen Aluminium Lenker passt. Was ich mir noch wünschen würde, sind (noch) längere Schrauben, denn eine Montage auf dem Vorbau ist mit den beigefügten nicht möglich. Da die Casehaltung Standardgewinde besitzt, habe ich mir mit Gewindeschrauben 5 × 30 aus dem Baumarkt beholfen: Perfekt! Der einzige Minuspunkt der Halterung ist das Kugelkopfgelenk, wegen dem man das Case auf Schotterwegen oder nach Bordsteinsprüngen jedes Mal neu ausrichten muss.

3.0 von 5 Sternen Befestigungsprobleme, 23. Februar 2013
Die Fahrradhalterung ist preiswert und für die Verwendung des iphone 4 konzipiert. Leider ist die Befestigung des Gehäuses an der Lenkerhalterung kompliziert und konnte erst nach mehreren Versuchen erfolgreich beendet werden Das Handygehäuse hat zwar bisher gehalten - die Befestigung macht jedoch keinen soliden Eindruck.

5.0 von 5 Sternen Ich bin begeistert, 17. August 2011
Top Produkt. Durch die verschiedenen Einlagen, können Ipod und Iphone sicher untergebracht werden. Anschlüsse (Kopfhörer und Ladefunktion) sind verfügbar und durch Dichtung geschütz. Kinderleichte Montage am Fahrrad und volle Funktion im Case.

Kann ich nur empfehlen.