5.0 von 5 Sternen Funktioniert gut
Wenn man seine Messer auf einem Stein schleifen will, dann muss dieser Stein eine ebene Fläche haben. In diesen Sinne ist ein solcher Reinigungsstein, um es mit den Worten unserer Kanzlerin zu sagen, "alternativlos".
Veröffentlicht am 16. August 2012 von Suzu

1.0 von 5 Sternen Hätte wohl auch einen "Legostein" nehmen können
Also das Teil kann ich nicht empfehlen. Kommt mir vor, als wenn ich damit nichts bewirke, ausser die Steine zu verschmieren. Oberflächenwirkung kann ich bei bestem Willen nicht erkennen. Und das soll Steine abrichten? Die guten Bewertungen bleiben mir ein Rätsel.
1 Punkt für schnelle Lieferung.
Vor 1 Monat von Paul veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Funktioniert gut, 16. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Reinigungsstein (Nagura) Kunststein # 800-100072 x 23 x 19 mm (Misc.)

5.0 von 5 Sternen Wer so etwas nicht hat, braucht es!, 17. März 2011
Absolut unverzichtbar, um die Oberfläche des Schleifsteins wieder auszugleichen.
Wenn man vor Beginn des Schleifvorgangs 2-3mal über den Stein fährt, hat man gleich
ein wenig Schleifschlamm. Einfach super!

5.0 von 5 Sternen top, 21. Februar 2014
Tut was er soll, reinigt den anderen Stein. Ein Reinigungsstein. Der Oberhammer, er reinigt Schleifsteine und das zur vollen Zufriedenheit. Klein und handlich, ganz tolles Ding.

5.0 von 5 Sternen Reinigungsstein, 17. August 2012
Perfekt um in kürzester Zeit einen vernünftigen "Schleifschlamm" auf dem Abziehstein zu erzeugen und ihn länger "Plan" zu halten, desweiteren ist der Stein sehr günstig.

4.0 von 5 Sternen Ein bisschen weich gebunden, 29. August 2013
Hallo!
Ich habe 4 Naguras zwischen bis zu 12€ zum Vergleich probiert und das hier ist der schlechteste.
Allerdings tut er ebenso was er soll und ist auch noch der billigste ;)

Ein Punkt abzug gibt's weil er für meinen Geschmack ein paar millimeter zu klein ist, sein Körner ein bisschen zu grob sind und er einen Tick zu weich gebunden ist.
Allerdings ist das Meckern auf hohem Niveau! Für den Preis ist der Stein empfehlenswert!

4.0 von 5 Sternen Besser als erwartet, 5. Juni 2014
Macht meinen Schleifstein wieder schön plan. Bin mir aber noch unsicher wie lange der Stein hält da er sich, dem gelben Schlam nach zu urteilen, doch sehr schnell abnutzt.

5.0 von 5 Sternen gelber Schleim, 24. August 2014
ich war erstaunt wie klein der Stein doch ist - er tut seinen Job - bildet dazu eine feine Polierpaste die v.a. auf feinen Steinen zusätzlich für einen feinen Abrieb sorgt
ich bin glücklich damit und gespannt, wie lange er mir zu Diensten sein wird

jedoch sollte man beachten, dass er vorübergehend einen weißen Stein etwas gelblich verfärbt. ich finde dass nicht tragisch

4.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck, 4. August 2014
Ein paar mal wie in der beiliegenden Gebrauchsanweisung beschrieben und der Wasserstein "öffnet" sich wieder und es wir gleichzeitig ein schöner Schleifschlamm erzeugt. Ich glaube aber nicht das man hartgebundene europäische Steine damit glätten oder gar abrichten kann, dazu ist der Nagura zu weich gebunden.
Aber er kostet nicht viel und er funktioniert!

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 11. Mai 2014
Dank dieses Steins kann ich nun alle meine Schleifsteine wieder aufarbeiten udn habe dadurch wieder sehr scharfe Messer in usnerem Haushalt.

5.0 von 5 Sternen ok, 13. März 2014
die qualität war zufriedenstellung, die sendung kam rasch, werde wieder bestellen, wenn ich bedarf habe, nur zu empfehlen, schöne grüße