5.0 von 5 Sternen Funktioniert perfekt für Macbook Pro 2011
Ich habe hier 8GB für meinen neuen macbook pro 15" 2011 gekauft. Vor dem Kauf hatte ich Bedenken, da Apple verlangt, dass der Speicher von dem Typ PC3-10600S sein muss und hier nur 10600. Dieser Speicher hat aber tatsächliche die Kennzeichnung PC3-10600S. Es funktioniert problemlos und ist bis jetzt irgendwo billiger.
Anmerkung für Apple-Fans: Dieser...
Veröffentlicht am 18. März 2011 von swj

Wenn Sie hier bestellen: Achten Sie darauf, dass Sie auch das Produkt bekommen, das Sie bestellen! Da die Produkte hier nicht von Amazon selbst verkauft werden, können Sie sich nicht darauf verlassen, dass Sie bekommen was Sie bestellen. Ich habe bei komputerbay bestellt (keine Rechnung) mit Versand durch Amazon (Rückversand über Kundenservice)...
Veröffentlicht am 1. April 2011 von Lars

5.0 von 5 Sternen Funktioniert perfekt für Macbook Pro 2011, 18. März 2011
Rezension bezieht sich auf: 8GB Dual Channel Kit 2x 4 GB SAMSUNG Original 204 pin DDR3-1333 PC3-10600 CL9 SO-DIMM für aktuelle DDR3 i5 + i7 Notebooks mit DDR3-1333Mhz Unterstützung (Elektronik)
Anmerkung für Apple-Fans: Dieser Speicher ist nur geeignet für: Imac 2010, Macbookpro 2011, also nur für die, die DDR3-1333 unterstütze.

5.0 von 5 Sternen Er läuft, aber es gibt verschiedene Typen., 21. Mai 2011
Die Händler verschicken verschiedene Modelle. Ja richtig gelesen.

Im groben sind es auch alles 1333MHz getaktete 2x 4GB Riegel mit 204Pins von Samsung.

Seid ihr normale Anwender und wollt einfach euer System aufrüsten, beachtet folgende Zeilen nicht. Kauft den Ram, er wird laufen und euch gute Dienste erweisen (Samsung eben).

(Seid ihr aber in Technik interessiert und spielt im Bios an der Spannung von dem Ram rum, dann lest ruhig weiter.)
Genauer betrachtet heben sie kleine, aber feine Unterschiede heraus.

So gibt es die:
M471B5273DH0 laufen mit 1.5V und 1.35V
M471B5273CH0 laufen mit 1.5V und 1.35V
M471B5273BH1 laufen nur mit 1.5V

Für die anderen Unterschiede könnt ihr auf der Samsung Homepage vorbeischauen.
[...]

Jetzt zum eigentlichen Produkt:
Bei mir läuft er seit März in einem 2011er Macbook Pro ohne Probleme.

3.0 von 5 Sternen Produktbild (und Lieferung) entsprach nicht der Produktbeschreibung, 1. April 2011

Betrachtet man das Produktbild so sieht man "PC3-8500 SO-DIMM". Ich habe eben diesen auch bekommen, jedoch in einer Verpackung auf die "1333Mhz Unterstützung" aufgedruckt war. Kaufen möchte man aber: "PC3-10600" SO-DIMM mit 1333MHZ CL9.

Wenn der Speicher der Beschreibung entspricht ist er sicher super, aber es gilt gründlich zu kontrollieren. Beste Grüße!

5.0 von 5 Sternen Problemlos - wie erwartet., 1. Oktober 2010
Habe die beiden Riegel seit einer Woche in meinem iMac 27" i7 (mid. 2010) mit den beiden originalen 2x2GB drin. Habe bis jetzt keine Probleme feststellen können. Apple Hardwaretest lieferte auch grünes Licht. 12GB RAM macht Spaß! :)

5.0 von 5 Sternen Überhaupt kein Problem im Mac Mini 2011, 31. Juli 2011
Habe mir diese beiden Riegel für meinen neuen Mac Mini 2011 bestellt, da er leider nur mit 2GB RAM ausgerüstet ist.
RAM Riegel wurden wie gewohnt sehr schnell geliefert, Mac mini wurde geöffnet, ram Riegel raus, neue rein, Neustart. Und schon wurden die 8 GB RAM von dem kleinen erkannt.

5.0 von 5 Sternen Erweiterung des Arbeitsspeichers in iMac 21,5 ``( MD 509 D/A ), 7. Februar 2011
Speicherchips wurden am Freitag Vormittag bestellt, von Amazon am gleichen Tag versandt und erreichten mich am Montag. Die Chips waren in einer stabilen Kunststoff-Schachtel erschütterungsfrei verpackt, zu beanstanden gibt`s gar nichts.

Eingebaut wurden die Module in einen iMac 21,5 Zoll ( MD 509D/A) um den internen Arbeitsspeicher von 4 GB aufzurüsten. In meinem iMac waren 2 Samsung RAM`s mit je 2 GB ab Werk installiert, die beiden 4 GB Module passen einwandfrei, der Einbau ist in 2 min erledigt. Die Chips wurden lt. System-Profiler sofort erkannt und als "OK" bezeichnet.
Ob der Einbau tatsächlich nötig ist, sei dahingestellt, man sollte kritisch seine Anwendungen hinterfragen. Nötig ist die Speichererweiterung für Standard-Anwendungen wohl nicht, ein möglicherweise eintretender Zeitverlust, der beim Rendern einer halbstündigen DVD entsteht, liegt wohl nur im Bereich weniger Minuten.

Der iMac ist für alle heutigen Standard-Anwendungen schnell genug, selbst beim Rendern eines Videos nebst Musik im Hintergrund, geöffneten iPhoto und iMovie bzw. iDVD nimmt er kaum 3 GB Arbeitsspeicher ( lt. Aktivitätsanzeige ), seit der Aufrüstung etwas mehr wie 5 GB. MIt 8 GB käme man also auch schon recht weit.
Aber wer weiss, was für Systemanforderungen vom nächsten Betriebssystem gestellt werden..., die Speicherbausteine ( nebst dem Händler ) sind jedenfalls ihr Geld wert.

5.0 von 5 Sternen Laufen im iMac i3., 27. Oktober 2010
Habe die zwei Speicherriegel in meinen iMac 21,5 Zoll i3 (2010 Modell 508) verbaut. Einbau in zwei Minuten erledigt. Riegel machen bisher keine Probleme. Laufen auch zusammen mit den werksseitigen 2 x 2 GB. Jetzt habe ich insgesamt 12 GB.

5.0 von 5 Sternen Achtung beim Kauf bei "komputerbay" !!!, 12. April 2011
S. Emil (Köln) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe das Speicher bei "komputerbay" gekauft. Anstatt "DDR3-1333" ist "DDR3-1066" bekommen, und das noch mit dem Aufkleber, dass es doch "DD3-1333" unterstützt :<
Kurz im MacbookPro2011 überprüft und festgestellt : keine "1333" Unterstützen.

Also, lieber bei einem anderen Amazon-Anbieter kaufen! Ich habe das Speicher zurückgegeben (danke an Amazon!!!) und gleich bei "DSP Memory" bestellt und ein "richtiges" Speicher bekommen.

LG Emil

5.0 von 5 Sternen Läuft tadellos auf Macbook pro 2011 (15 Zoll /2,2 GHZ I7), 7. Oktober 2011
Hallo miteinander,

ich habe mir ein Macbook pro 2011 bestellt und gleich - nachdem es ankam (mit 4 GB RAM) und ich kurz getestet habe, ob es schon mal so angeht - dieses RAM-Kit mit insgesamt 8GB RAM verbaut.
Danach habe ich das System gestartet und geschaut, ob alles erkannt wurde und es ist alles super. Anleitungen zum Einbau findet man in der Bedienungsanleitung zum Mac oder im Internet auf Video-portalen und bei ifixit.com. Der Einbau ist vom Schwierigkeitsgrad her kein Problem, nachdem man sich eine Anleitung angeschaut hat. Lediglich bei allen Schrauben gehört etwas Gefühl dazu, da diese sehr klein sind (und nicht zu stark festgezogen werden dürfen), jedoch aber trotzdem relativ fest wieder eingeschraubt werden sollten. Wie gesagt - mit etwas Gefühl...schön straff....aber nicht übertreiben.(mit so einem Feinmechanik-Schraubendreher kann man es aber eh nicht wirklich übertreiben (außer man nimmt die Zange mit dazu (was mir beim Lösen geholfen hat, da blaue Schraubensicherung aufgetragen ist)).

5.0 von 5 Sternen Alles passt perfekt, 20. Juli 2011
Ich habe die beiden Riegel für meinen iMac 27" i5 (2011) mit den beiden originalen 2x2GB drin. Ich habe bis jetzt keine Probleme feststellen können. Alles funktionieren super!!!