Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Preis:359,00 €+ Versandkostenfrei

am 16. Dezember 2013
Anfangs mußte herausgefunden werden, wie man den deutlich präsenten Drucker öffnet, um den umfangreichen Transportschutz im Inneren entfernen zu können. Dagegen war die Installation des Treibers mit der Fülle an Zusatztools eine Kleinigkeit. Dann ging es endlich los: der Drucker war wie im Testbericht aus dem Internet beschrieben deutlich hörbar, aber nicht unerträglich. Das Lüftergeräusch könnte in einer der Nachfolgeversionen deutlich reduziert werden. Die Geschwindigkeit ist begeisternd, obwohl ich gleich ein recht buntes Digitalfoto auf A4 gedruckt hatte. Der Zusatz-Papiereinzug ist im Gegensatz zum HP LaserJet 4 ungewohnt, doch sinnvoll zu bedienen.

Seit über 10 Jahren stand fest, daß der nächste Drucker ein Farbläser-Gerät sein wird. Seit damals fielen die Preise stetig, was zu erwarten war. Daß solche Leistung zu einem so niedrigen Preis zu erhalten sein wird, hatte ich mir jedoch nicht träumen lassen. Das Gerät kann ich einem Freund ruhigen Gewissens empfehlen.
am 12. Februar 2016
Der Oki C610dn druckt schnell und hat ein sehr gutes Druckbild. Selbst dickeres Papier ist für ihn kein Problem.
Die Wartung und der Austausch der Patronen ist dank seiner noch oben zu öffnenden Bauweise sehr einfach und intuitiv.
Meine absolute Empfehlung.
am 11. Oktober 2013
Ja, zur Lieferung von Amazon kann man nicht viel sagen, außer … wie immer super schnell.

Bestellt um 12:04 und mit UPS 2 Tage später um 11:11 geliefert. Für ein Paket von 33Kg finde ich das angemessen bzw. schnell.

Den Oki C610dn LED Farbdrucker hab ich mir gekauft weil mein alter Konica Minolta Magicolor 2430 DL aus dem Jahre 2005 das Zeitliche gesegnet hatte.

Ursprünglich hatte ich mit einen Farblaser aus dem Hause Kyocera geliebäugelt da die Marke bis heuer für Zuverlässigkeit und Qualität stand. Leider konnten mich die Tests und Bewertungen auf [...] nicht überzeugen und so viel die Wahl auf den Oki C610dn.

Für ein Home-Office erscheint der Oki 610dn etwas oversized. Größe, Lautstärke verleiten eben nicht dazu den Drucker ans Kopfende vom Sofa zu stellen. Dank Netzwerkanschluss ist der Drucker bei mir in die äußerste Ecke vom Zimmer gewandert.

Anders als bei billigen Druckern kann der Oki deutlich mehr als was man für ein kleines Home-Office braucht. Benutzerverwaltung, Secure-Druck, Job-Verwaltung, SD-Speicherkarte für Vorlagen … alles was Sinn macht für einen Arbeitsgruppen-Drucker ist vorhanden.

Mich beeindruckt die Fähigkeit Papier von bis zu 250g/m² verarbeiten zu können. Bei Office-Dokumenten kommt es mir so gar nicht auf Farbtreue an ich lege mehr Wert auf gedruckte Bilder. Auf hochwertigem Fotopapier von HP druckt der Oki in beeindruckender Qualität.

Die Druckgeschwindigkeit ist nicht nur auf dem Datenblatt mit 34 Seiten in Farbe angenehm schnell auch der subjektive Eindrucke vermittelt hohe Geschwindigkeit. Ich habe zwar keine Zeiten gestoppt, aber alle Funktionen, dazu gehört auch das aufwachen aus dem Tiefschlaf, sind subjektive angenehm schnell.
Das Einrichten ging ebenfalls sehr schnell, nur dass man eine andere Menüsprache nur per Sprachdatei-Upload ändern kann fand ich für die Preisklasse dieses Druckers unangemessen.

Da ich mehr Wert auf dem Ausdruck von Bildern lege, habe ich nach einigem probieren mich für die Installation des PostScript-Treibers entschieden. Farbverläufe und Farbtreue sind um einiges besser als bei dem PCL-Treiber. Über meinen NAS-Server lässt sich auch wunderbar über AirPrint drucken. War keine Voraussetzung bei der Wahl des Druckers aber doch ein angenehmes Feature.

Der Drucker macht rund um einen wertigen Eindruck.
Ob der Eindruck auch einen Rückschluss auf die Langlebigkeit zulässt wird sich erst in Zukunft zeigen.

So aber kann ich den Oki 610 jeden bedenkenlos empfehlen.
am 9. Februar 2014
Habe mir den Oki als Ersatz für einen Epson der nach 6 Jahren den Geist aufgab zugelegt, der Neue ist Klasse die Installation am Mac war ganz einfach und in wenigen Minuten erledigt mit der mitgelieferten CD die ach auf Die Seite des Herstellers verwies um da die Neueste Version der Software zu bekommen, das Druckbild ist einfach brillant und Der Doppelseitendruck spitze über Tonnerverbrauch lässt sich nach so kurzer Seite nichts sagen, das Lüftergeräusch ist so la la… also erträglich.
Macht aber den insgesamt sehr guten Eindruck nicht kaputt deshalb fünf Sterne.
Christian
am 27. Dezember 2014
Ein sehr solider Drucker. Die Farbwiedergabe ist für einen Laserdrucker sehr gut.Überzeugend ist auch die Vielfalt der möglichen Druckmedien. Voe leichtem A4 bis zu 250 g Papier, Bannerfunktion bis zu 120 cm Folien Umschläge u.s.w. Nachteilig ist das recht hohe Gewicht und die Lautstärke
am 18. Juni 2015
Der Drucker ist zwar wie in manchen Beiträgen beschrieben während des Druckvorgang nicht sehr leise, aber wenn man die Powersafe-Taste aktiviert hat ist er im Leerlauf nicht zu hören. Deshalb wäre der Geräuschpegel nur im Dauerdruckbetrieb störend. Ansonsten erfüllt er drucktechnisch alle Erwartungen. Ich würde ihn sofort wieder kaufen.
am 23. April 2016
Hätte nicht geglaubt, dass ein Laserdrucker solch scharfe Bilder druckt. Auch auf Normalpapier. Zu den Kosten kann ich nach 2 Wochen nichts sagen. Ja, er ist etwas lauter als der Schwarzweiss-Laser den wir haben. Druck geht ruckzuck. Auch Doppelseitig.
am 4. September 2014
Der Drucker war überraschend schnell bei mir.
Das Gerät funktioniert einwandfrei und ist schnell.
Ich bin mit der Lieferung und der Qualität sehr zufrieden.
am 21. Mai 2015
Das Gerät hielt bei uns gerade mal 4 Monate durch - bei nur mäßigen Einsatz. Ein Vor-Ort-Reparatur-Service gibt es von Oki NICHT! Oki möchte, dass man das Gerät zu einem Fachändler bringt - alles auf eigene Kosten und eigene Zeit. Nie wieder Oki!