MSS_ss16 Hier klicken Sport & Outdoor createspace Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More madamet Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Format: DVD|Ändern

am 11. November 2011
Heute bekam ich die Red Riding Trilogie. Also, nach dem ich schon lange drauf gespannt war, den DVD-Player an und losgeschaut.Nun ist "schon" wieder alles vorbei und ich bleibe etwas ratlos zurück. Warum? Nun, beginn ich mal von vorne.
DVD 1: Irgenwie werde ich den Eindruck nicht los, das der Regisseur nicht so recht weiß wohin er will. Thriller? Psychodrama?Avantgardefilm?Ich weiß es nicht.Mich hat`s ermüdet und ich hatte die ersten Probleme die Augen offen zu halten.
DVD 2:Mein persönlicher Lieblingsteil! Zum ersten und einzigen Mal, ensteht wirkliche Spannung. Teil 2 ist flüssig inszeniert und bringt einen (vermeintlich) im Plot und bei den handelnden Personen weiter.Kein Schlafalarm.Auch wenn`s schon spät ist-jetzt noch Teil 3!
DVD 3:Der 3 Teil ist zu Ende und läßt mich sehr enttäuscht zurück? Was war das? Was ist mit den ganzen Leuten aus Teil 2 passiert? Was ist mit den angefangenen Handlungssträngen? Ich versteh`s nicht! Nun bin ich noch enttäuschter als von Teil 1 und hatte auch wieder ganz schön mit der Müdigkeit, bis zum unspektakulären Ende, zu kämpfen!

Für mich steht mein Urteil:Geld vernichtet.Zeit verschenkt. Und warum man überhaupt den Yorkshire Ripper in die Handlung einbezogen hat, wird auch immer ein Rätsel bleiben!

Fazit: NICHT vom Covertext blenden lassen. Das Ganze ist ein ziemlich wirrer Mix aus Drama, Cop Film und Psycho-irgendwas.
Nur etwas für Leute, die alles was aus GB kommt, haben müssen!
Ps. Die 2 Sterne für die nette Box und teilweise ganz gute Darstellerleistungen.
am 27. Mai 2010
Ein harter, rücksichtsloser Krimi der Extraklasse.
Alle suchen nach dem Yorkshire-Ripper --- finden sie ihn ?
am 10. August 2010
hatte mir ehrlich gesagt etwas mehr Spannung erwartet. Ist ganz nett und auch nicht direkt ein Fehlkauf. Allerdings auch nicht der Börner!!!
am 17. April 2010
Ein ziemlich ruhiger, langweiliger und deprimierender 3-Teiler. Spannung kommt nur in ganz wenigen, vereinzelten Momenten auf. Die Gestaltung der DVD-Verpackung verspricht was ganz anderes. Wer einen spannenden Thriller erwartet, sollte die Finger davon lassen. Ich war ziemlich enttäuscht.