4.0 von 5 Sternen Guter Thriller mit einigen Twists...
Vor 20 Monaten von Dieter Berthold Kottnik veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Besser als erwartet!
Das Menü dieser DVD gliedert sich in Hauptfilm, Kapitel, Extras, Sprache/Ton, Film Fortfahren, Weitere Highlights (9 Trailer). Der Hauptfilm hat eine Spieldauer von ca. 102 Minuten, wobei u. a. Jason Statham, Ryan Phillippe, Wesley Snipes und Henry Czerny mitwirken.

Veröffentlicht am 9. Juli 2012 von Ghostwriter

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Guter Thriller mit einigen Twists..., 13. Februar 2013
Dieter Berthold Kottnik (Dortmund, NW Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Chaos (DVD)
...und endlich wieder Wesley Snipes in einer akzeptablen Rolle nach seinem Knastaufenthalt. Zur Story sage ich nix, denn sonst versaue ich den Spaß, denn die Story hat einige Wendungen zu bieten, die alles auf...nein, ich höre jetzt auf! Macht wirklich Spaß, bietet solide Action, gute Darsteller (besonders der EX-Kraycek auf Akte-X) gefällt mir, ebenso wie Ryan Phillipe, den ich gut besetzt finde. Statham ist eben Statham, da machste nix dran. Fazit: Ein intelligenter Thriller, mit leichten Logikfehlern aber egal. Kann man gut gucken ohne ihn zu behalten.

3.0 von 5 Sternen Besser als erwartet!, 9. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Chaos (DVD)

Ich bin nur per Zufall auf diesen Film gestoßen und muss nach dem Anschauen sagen, dass ich angenehm überrascht war. Nicht etwa, dass man hier einen Film mit (großem) Anspruch erwarten kann; dies ist auch ganz bestimmt nicht die Absicht der Autoren gewesen. Meines Erachtens ist dieser Streifen solide produziert worden, die Story ist einigermaßen plausibel, es gibt ein paar überraschende Wendungen und der Actionanteil steht in einem ausgewogenen Verhältnis zur restlichen Spielzeit. Aus meiner Sicht eignet sich der Film gut für einen kurzweiligen Abend - ich jedenfalls bin gut unterhalten worden.

Das Bonusmaterial ist unter dem Punkt "Extras" zu finden und beinhaltet einen "Trailer D/E" sowie eine "Fotogalerie", so dass man zusammen mit den Trailern (s. o.) auf eine Gesamtspieldauer von ca. 21 Minuten kommt - dies ist m. E. für eine Single-Disc (viel) zu wenig.

4.0 von 5 Sternen Keine große Thrillerkost, aber als Kurzweilthriller sehenswert, 6. Januar 2011
S. Simon "WhiteNightFalcon" (Kastell) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Chaos (DVD)
Mit Wesley Snipes als Bösewicht sowie Jason Statham und Ryan Phillipe als Cops hat der Film schonmal auf den ersten Blick eine interessante Besetzung zu bieten.
Doch wer von Statham eine ähnlich dominante Darstellung wie z.B. in den "Transporter"-Filmen oder von Snipes wie in "Blade" erwartet, dürfte enttäuscht sein. Snipes hat nur wenige Szenen und Statham hält sich etwas zurück, womit Phillipe der eigentliche Hauptdarsteller ist, was ihm nach einer Explosion im Film nach rund 70 Minuten nochmal erleichtert wird. Von Lustlosigkeit, wie andere Rezensenten schrieben, kann ich hier nichts merken.
Die Actionszenen fallen in diesem Film recht moderat aus, sieht man von einer Schießerei zu Beginn, wenig später einer Explosion, einer Verfolgungsjagd und nach besagten 70 Minuten der größten Explosion des Films mal ab. Trotzdem finde ich den Film nie langweilig.
Interessant wirds in Punkto Story nach rund 80 Minuten, wenn Phillipe die Teile des Falles langsam zusammensetzt, bei dem was an Enthüllungen zu Tage kommt.
Gelungen ist auch ein Shootout zwischen Phillipe und Snipes, sowie der Storytwist am Ende des Films. Alles in allem ist der Film vielleicht nicht die ganz große Thrillerkost, aber nicht zuletzt wegen der drei Hauptdarsteller und alles in allem gelungen straffer Inszenierung allemal als Kurzweilthriller sehr sehenswert und wie gesagt nie langweilig.

3.0 von 5 Sternen Kurzweiliger Actionthriller mit lustlosen Darstellern, 24. Juli 2007
M. Schmit (Karlsruhe) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Chaos (DVD)
Aufmerksam geworden bin ich auf den Film zunächst nur dadurch
dass Jason Statham mitspielt, der in einigen Filmen bisher bewiesen hat,
unter anderem in "Crank" oder "The Transporter", dass er im Actionkino
seinen Platz gefunden hat, und seinen Job richtig gut macht.

Von einem Staraufgebot würde ich allerdings bei dem Film dennoch nicht
sprechen. Es ist zwar ganz nett den alten Hasen Wesley Snipes mal wieder
in Aktion zu sehen, doch richtig überzeugen als Bösewicht kann er nicht.

Auch ein Ryan Phillippe mit ins Boot zu nehmen sehe ich als Fehler.
Er macht zwar optisch für die Damenwelt was her, doch schauspielerisch
konnte er bisher in keinem Film überzeugen, ebenso in diesem Streifen.

Trotzdem ist "Chaos" ein spannender und intelligenter Thriller mit einigen
Handlungswendungen. Trotzdem ist die Story nicht neu, und wirkt wie bereits
tausend mal gesehen.
Die rasanten Wendungen vor allem gegen Ende lockern das ganze wieder
auf und lassen den Actionthriller gegen Ende nochmal richtig spannend
und interessant werden.

Leider überzeugt bis auf Jason Statham keiner der Darsteller wirklich und lässt
alle Charaktere ziemlich farblos im Dunkeln stehen.
Wer tiefgründige Einblicke in die Intimwelt der Charaktere erwartet,
wird hier enttäuscht.
"Chaos" ist ein gradliniger Thriller in dem jeder Charakter seinen Platz einnimmt
um von Actionsequenz zu Actionsequenz zu führen.

Insgesamt ist "Chaos" ein kurzweiliger Thriller, dessen vermeindliche
Topdarsteller leider doch etwas enttäuschen.
Trotzdem kann die Action überzeugen und wird Genrefans gefallen.

5.0 von 5 Sternen Klare Empfehlung!, 2. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Chaos (Amazon Instant Video)
Der Film ist Spannung pur- und hat ein Ende mit Überraschung! Wer Actionfilme mag, wird diesen Film lieben! Viel spaß beim Film!

3.0 von 5 Sternen Gehirn aus, Action an, 15. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Chaos (Amazon Instant Video)
Na wer viel verworrene Handlung erwartet, der wird enttäuscht, Dafür Action und blöde Sprüche in ausreichender Menge. Was überhaupt nicht passt, ist das Baby-Face von Ryan Phillippe mittenmang der Action-Helden. Und dann diese misslungenen Versuche Anschein von Intelligenz über die Figuren zu stülpen (Chaostheorie um den Titel zu rechtfertigen)... Naja. Also, keine Fragen stellen und die Explosionen abwarten. Für Regentage geeignet.

5.0 von 5 Sternen Super, 4. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Chaos (Amazon Instant Video)
Starke Story, gut gemachter Actionfilm mit einigen nicht vorhersehbaren Knalleffekten und Überraschungen, die Darsteller in bester Spiellaune, cool gemachter Thriller.

3.0 von 5 Sternen Cooler Film, 25. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Chaos (DVD)
der Film ist echt cool überraschendes Ende und Story ist sehr gut! die Hülle ist sehr robust. Mehr gibt es eigentlich nichts zu sagen

5.0 von 5 Sternen Ein sehr guter und vor allem spannender Film, 3. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Chaos (Amazon Instant Video)
Ich bin sowieso ein großer Fan Von Jason Stratham, allerdings überzeugt in diesem Film auch die Handlung. Dies ist einer der wenigen Filme, wo man NICHT weiß, wie er ausgehen wird. Ich habe es sehr genossen, den Film zu sehen und kann ihn nur weiter empfehlen.
Es ist kein Ballerfilm, eher ein guter Action Krimi.

4.0 von 5 Sternen Spannender Thriller, 28. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Chaos (Amazon Instant Video)
Der Film Chaos überzeugt mit einer guten Story mit interessanten Wendungen am Schluss. Besetzung ist sehr gelungen. Sehr kurzweiliger Thriller, den man sich gut anschauen kann.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Chaos [Blu-ray]
Chaos [Blu-ray] von Tony Giglio (Blu-ray - 2010)