5.0 von 5 Sternen Nun auch endlich als Gesamtbox...
Über die Serie selbst denke ich, braucht man gar nicht so viel schreiben. Denn wenn es eine Dramady-Reihe schafft, sich so lange auf konstanten Niveau zu halten bzw. noch mehr Fans zu gewinnen, dann muss sie einfach gut sein.

Veröffentlicht am 7. April 2010 von Daniel

1.0 von 5 Sternen Total Wütend
Vor 29 Tagen von vanessalange veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Nun auch endlich als Gesamtbox..., 7. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Desperate Housewives - Staffel 4: Die komplette vierte Staffel [5 DVDs] (DVD)

Die Stories sind lustig, makaber, ironisch, verrückt und einzigartig zugleich. Es gibt wohl keine Serie, die so mit Emotionen spielt, so einfühlsam ist, aber auch gleichzeitig auf eine ironische, makabere Weise lustig ist.

Und einen großen Teil tragen auch die Darstellerinen bei, sie haben schauspielerisch eine Menge drauf und die dazugehörigen Rollen sind einzigartig.

Felicity Huffman als starke Lynette Scavo, die in dieser Staffel mit dem Krebs zu kämpfen hat, aber gleichzeitig auch mit einer etwas durchgedrehten Mutter und einer intriganten Stieftochter.

Marcia Cross als Bree Van De Kamp, die auch hier wieder versucht eine möglichst heile und zusammenhaltende Familie zu präsentieren. Doch mit einem Mann, der ins Gefängis kommt und einem schwulen Sohn ist es hier gar nicht so einfach.

Nicollette Sheridan als Edie Britt, nicht seit Anfang an dabei, aber sie beweist sich als gute Schauspielerin, die die verlogene Bitch Edie sehr gut darstellet.

Eva Longoria Parker als Gabrielle Solis, die sich auch in dieser Staffel wieder von ihrer besten Seite zeigt. Sie ist das Sexy-Housewives, ihr sind Kleiner, Erfolg und gutes Aussehen wichtig. Doch in dieser Staffel hat sie mit der Blindheit von Carlos zu kämpfen und beweist sich als sehr einfühlsame und emotionale Rolle. (was ja in Staffel 5 ihren Höhepunkt erreicht)

und natürlich

Teri Hatcher als Susan Delfino (bzw. Mayer), die in dieser Staffel schwanger wird. Dies hindert sie aber nicht daran, von einem Fettnäpfen ins Andere zu treten. Super tollpatisch, aber auch sehr süß.

Das sind die Hauptfiguren, auch natürlich zu erwähnen ist Dana Delany, die als Katherine ihren Start hat. Sie wird in dieser Staffel sofort an ihre Grenzen gebracht durch einen gewaltätigen Ehemann, das zugleich auch das Finale der Staffel wird.

Die Ehemänner möchte ich jetzt nicht noch extra aufzählen, doch auch sie sind natürlich ganz groß zu leben, denn sie tragen ihren Teil dazu bei, dass die Sendung einzigartig wird!

Als Highlight dieser Staffel ist der Tornado zu sehen. Emotional und perfekt gedreht!! WOW!

ABER DAS BESTE KOMMT JA NOCH: ENDLICH BEKOMMT MAN DIE 4. STAFFEL IN EINEM GESAMTPAKET FÜR EINEN ANGEMESSENEN PREIS

5.0 von 5 Sternen Komplett und tolle Ausstattung, 15. April 2010
Swissangel "Toni" (Schaffhausen, CH Switzerland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die Serie ist ohne Zweifel erste Klasse mit tollen Darsteller und noch tolleren Dialogen und Geschichten, bei dem gekonnt Humor und Dramatik miteinander verbunden werden.

Der Höhepunkt in dieser Staffel ist die sehr aufwändige produzierte Tornado Episode.

Endlich haben wir die komplette Staffelbox vorliegend (warum also nicht gleich so?). Inhaltlich underscheidet sie sich gegenüber der Halbstaffelbox jedoch nicht, bei dem auch wieder ordentlich Bonus-Material wie Making ofs, Interviews und mehrere Audio-Kommentare geboten werden!!!!

Das Bild und der Ton sind gewohnt in sehr guter Qualität!!!

Als Gast-Star ist unter anderem Richard Chamberlain zu sehen!

TRIVIA: die deutsche Stimme von Mike Delfino ist übrigens Heinz Erhardt's Enkel Marek Erhardt!

1.0 von 5 Sternen Total Wütend, 1. Juni 2015
Bisher war ich einfach nur glücklich jeden Abend eine Folge / Staffel nach der anderen auf Instant Video zu sehen... Aber jetzt: Nicht mehr für Prime verfügbar ??? Was soll das??? Ich bin so wütend!!! Ich weiß nicht was Amazon sich dabei dachte, gestern hat noch alles geklappt und ich war bei der 4.staffel angekommen, heute nur noch kostenpflichtig ?!? Was zur Hölle soll das?!

1.0 von 5 Sternen Frechheit !, 6. Juni 2015
Was für eine Schweinerei die Staffeln von einem Tag auf den anderen nicht mehr kostenfrei (bei einer Prime-Mitgliedschaft) anzubieten!!
Ich bin enttäuscht.

5.0 von 5 Sternen Kultserie endlich als Komplettset, 28. August 2010
Was soll ich groß sagen?! Desperate Housewives ist einfach Kult.
Mein Tipp: Warten Sie vor dem Kauf immer auf die Herausgabe der jeweiligen Komplettstaffel.
Bis jetzt ist jede Staffel nach 2 teuren Halbstaffel-Sets letztendlich im Komplettpaket erschienen.

Meine klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Verzweifelte Hausfrauen, 11. März 2012
Der Titel trifft mit Sicherheit nicht zu 100%. Nicht jede der Damen ist eine Hausfrau, aber verzweifelt sind sie wohl alle ab und zu. Eine tolle Serie bei der Frau den eigenen Stress und die Verzweiflung des eigenen Lebens einfach mal zur Seite schieben kann. Ich kann nicht genug davon bekommen! :-)

5.0 von 5 Sternen Beste Staffel ever !, 26. Juli 2012
DAS ist mit GROßEM Abstand das beste aus
acht Staffeln Desperate Housewives !
Ich war sehr begeistert und angemacht von der Story
aber auch Schauspiel-erhaft hat diese Staffel
sehr vieles und auch gutes Material zu bieten !

5.0 von 5 Sternen cool, 4. Juli 2010
S. Mansooreh "Paule" (Delmenhorst) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die Mädels sind einfach cool und kurzweilige Unterhaltung beim DVD - Abend ist garantiert...mit Suchtfaktor auf die nächste Staffel...

5.0 von 5 Sternen Ich liebe die verrückten Hausfrauen!, 19. Juni 2010
Auch die vierte Staffel ist wiedermal total genial. Dieser schwarze Humor und die Intrigen! Einfach super. Kann nur jedem empfehlen.

5.0 von 5 Sternen verzweifelte Hausfrauen, 1. April 2012
Auf jeden Fall lohnt es sich die DVD zu kaufen. Neben allen Folgen befinden sich ebenfalls verpatzte Szenen und Audiokommentare der Hauptdarsteller und der Producer. Auch die Kommentare lohnen sich, da nebenbei einiges ausgeplaudert wird, was man in der Serie nicht zu hören bekommt. Sehr lustig und macht Laune. Obwohl die Serie ja schon einige Zeit läuft, haben sich die Macher immer wieder Neues einfallen lassen. Besonders Eva Langoria ist brilliant in ihrer Rolle als Gabby. Fast jede Frau kann sich mit ihrer Filmfigur identifizieren. Sie ist aus dem Leben gegriffen. Die Serie macht Lust auf mehr. Empfehlenswert.

Desperate Housewives - Staffel 4: Die komplette vierte Staffel [5 DVDs]