5.0 von 5 Sternen Musik: 5 Sterne
Über die fetten Brote braucht man musikalisch wohl nichts mehr zu sagen: Sie haben über die Jahre einen sehr eigenen Sound entwickelt, gerade was das Livespiel ihrer Sachen angeht.
Veröffentlicht am 1. März 2010 von Lisa Anabelli

3.0 von 5 Sternen Mehr erwartet
für die 2 Livealben habe ich mehr erwartet. Wenn man die Truppe kennt, dann weiß man, das die wirklich was drauf haben aber in dieser Form diese CD-Alben raus geben ist wirklich nicht FAN-freundlich!
Veröffentlicht am 30. Juni 2010 von Struppi

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Musik: 5 Sterne, 1. März 2010
Lisa Anabelli (Künzelsau, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Brot (Limitiert) (Audio CD)
Und musikalisch sind beide Platten, also "Fettes" und "Brot", ganz weit vorne. Man bekommt die Livestimmung der Jungs gut mit und die weniger Sample-lastigen Stücke kommen so auch fresh und tight.
Für die Musik gibt es daher 5 Punkte von mir!
Für die Ausführung hätte ich mir als Käufer natürlich eher gewünscht, dass beide Platten in einer Verpackung sind. Das haben andere Leute ja auch geschafft (Tommy Finke Poet der Affen/Poet of the Apes oder die Smashing Pumpkins Mellon Collie+Infinite Sadness) und daher sollte das doch nicht so ein Problem sein.
Ich gehe jetzt nicht so weit zu sagen, dass man sich veräppelt vorkommt, denn ich nehme an, dass die Brote das auch als lustiges Konzept begreifen, aber der fade Beigeschmack von Abzocke bleibt.

5.0 von 5 Sternen Super Gelungen, 27. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Brot (Limitiert) (Audio CD)
Wie ich schon bei "Fettes" geschrieben habe, finde ich Fettes Brot hat mit den zwei Live Alben ein extrem gutes Werk abgeliefert.

Alle Hits die man erwartet sind vorzufinden und vorallem, in einer sehr guten Live Qualität, die ich leiter sehr oft bei Livealben anderer Künstler vermisse. Daher für den Sound und Liedauswahl 5 Punkte.

Auch lohnt sich der Kauf bei Besitz der Studioalben, weil sich die Lieder durch die Liveband auch klanglich teilweise sehr unterscheiden und für mich einen frischen Drive bekommen. Auch die Ansagen und Impros sind gut.Die Brote sind sehr frech und spritzig und intelligent.Die Ansagen oder Applauseeinlagen sind auch nicht zu lange oder Nerven beim durchhören.

Hier hätte ich mir vieleicht extra Tracks gewünscht für die Ansprachen, sodass die Songs auch bei der Wiedergabe in der MP3 Kollektion direkt zur Sache kommen, ohne die Ansagen mitzunehmen. Aber das ist wohl Geschmackssache.

Nun die Frage, warum 2 Alben und nicht nur 1 Doppelalbum. Nun das habe ich mich zuerst auch gefragt, aber die beiden Alben haben Soundmäsig beim Hören doch große Unterschiede in der Liedauswahl und Drive. Ich finde die Teilung im endeffekt gerechtfertigt und der Preis auch ok, da man für ein Doppelalbum teilweise genausoviel ausgibt wie für die beiden Alben zusammen.

Also mein Fazit:

Super Livealbum für Fans und auch für Leute die vieleicht nicht soviel von den Broten kennen und ein Überblick bekommen wollen.

5.0 von 5 Sternen "Blau" oder "Orange"?, 2. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Brot (Limitiert) (Audio CD)
Wie man meiner Rezension zu "Fettes", dem "blauen Album", entnehmen kann, halte ich es für eine richtig starke Platte aus dem Hause Fettes Brot Schallplatten. Gleiches muss man ohne Umschweife auch über "Brot", den orangenen Zwillingsbruder des ersten Teils festhalten.

Würde man mich also fragen, ob ich auf der blauen oder der orangenen Seite stehe, so müsste ich wohl antworten: Auf Beiden! Denn ebenso wie auf "Fettes" finden sich auch auf "Brot" einige unverzichtbare Tracks für den Fan und unentdeckte Schätze für den Neuhörer. Vom Superhit "Bettina", die im Gewand der grandiosen Band Superpunk noch einmal besser aussieht, über ältere Stücke wie "Ich Hasse Das" oder "Können Diese Augen Lügen?", das mit einer unglaublich guten Improvisation glänzt, bis hin zum oft gescholtenen und doch heiß geliebten "Nordisch By Nature", das sogar ein eigenes Intro auf die Melodie von Sinatras "My Way" - Achtung, Gänsehautalarm! - verpasst bekommen hat, ist wirklich alles vertreten, was auf "Fettes" noch fehlt.

Was im Vergleich zu "Fettes" allerdings auffällt, ist wohl der Fakt, dass sich auf "Brot" weniger langsame oder traurige Stücke finden als auf dem kongenialen blauen Partner. Für eine flotte Autofahrt empfehle ich also, "Brot" einzulegen, Nummern wie "Lauterbach" oder "Die Meisten Meiner Feinde" gehen einfach nach vorne und verbreiten unheimlich gute Laune!

4.0 von 5 Sternen Fett, so richtig, richtig fett!, 19. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Brot (Limitiert) (Audio CD)
Ein Muss für alle Fans dieser geilen Band! Die Atmosphäre der Konzerte kommt gut rüber, man bekommt Lust, mitzusingen, die Klangqualität ist für eine Live-CD echt gut. Und das Beiheft mit den vielen Live-Fotos ist wirklich schön! Leuten, die nur die Musik mögen und keine ausgesprochenen Fans sind, würde ich eher empfehlen, das deutlich günstigere Album "Fettes Brot Live" zu kaufen. Und damit komme ich auch zum Grund für den einen Stern Abzug: Die Alben Fettes und Brot sind wirklich teuer. Für Fans eine lohnende Investition, weil man (fast) alle geliebten Lieder auf 2 CDs hat. Aber es ist einfach viel Geld auf einmal...

5.0 von 5 Sternen Zweiter Teil macht das Spektakel komplett, 27. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Brot (Limitiert) (Audio CD)
Wie ich schon in der Rezension des ersten Teils sagte, ist dieses Live Erlebnis unglaublich gut gelungen.
Der Spaß kommt von der Bühne direkt ins Ohr und die Interpretationen der einzelnen Stücke ist wirklich ein Erlebnis.

Die Zweiteilung ist nicht wirklich schlimm, denn jede CD für sich ist schon so gut wie ein eigenes Konzert. Auch wenn die drei nicht jeden Ton treffen, spürt man, wieviel Enthusiasmus und Herzblut sie in diese Auftritte investieren.

Nochmal fünf Sterne - macht zusammen zehn.

Absolut empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen WAHNSINNS LIVE ALBUM, 9. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Brot (Limitiert) (Audio CD)
Ich mag die Band schon seit längerem sehr gern - hatte bis jetzt jedoch noch kein Album.
Die beiden Live Alben "Fettes" und "Brot" sind einfach genial. Hammer Lieder - geniale Live Versionen.
Einzig allein die Version von "Da Draussen" kann mich nicht überzeugen - ich finde diesen Song fantastisch - leider
wird er live nicht ganz so toll rüber gebracht...irgendwie - hmh - zu schnell?? Aber das ist rein subjektiv.
Unbedingt KAUFEN - perfektes ERSTES Album für "Einsteiger" Brote Fans. Zwei super-tolle Alben einer wirklich hervorragenden Band.

5.0 von 5 Sternen Hammer CD, 29. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Brot (Limitiert) (Audio CD)
Wie immer ein Highlight, wenn die Brote ne CD raus bringen...
In diesem Fall die zweite CD des Doppelalbums Fettes und Brot.
Längst überfällige Live-CD der absoluten Spitzenklasse.
Tolle Fotos im Booklet und super Sound zum "abgehen"
Sehr empfehlenswert :-)

4.0 von 5 Sternen Brot für die welt, 12. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Brot (Limitiert) (Audio CD)
habe diese cd über Amazon gebraucht in sehr guter qualität erworben und kann dies für Leute die auf diesem weg ihre Sammlung vervollständigen wollen nur empfehlen.
Super ware zu unschlagbaren Preis danke

5.0 von 5 Sternen Außerordentlicher Service!!!!!!!, 5. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Brot (Limitiert) (Audio CD)
Selten einen so guten Anbieter im Netz gefunden.
Super schnelle Reaktionszeiten bei Lieferzeit und Produktfragen.
Besser geht's nicht, weiter so!!!!!!!

4.0 von 5 Sternen Nicht ganz so stark wie "Fettes", 5. Dezember 2013
L. Hartmann (Nürnberg, Franken) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Brot (Limitiert) (Audio CD)
Gut, aber nicht sehr gut. Tolle Aufnahme, die auch die Stimmung rüber bringt, aber die Stücke gefallen mir nicht so wie auf der ersten CD

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Brot (Limitiert)
Brot (Limitiert) von Fettes Brot (Audio CD - 2010)