5.0 von 5 Sternen Armband kürzen
Kurz zur Uhr an sich: ich bin damit voll zufrieden. Gute Qualität und Verarbeitung.

Problematisch war hingegen das kürzen des Armbandes. I.d.R. sind ja bei Metallarmbändern Pfeile auf der Innenseite angebracht, die anzeigen, in welche Richtung die Splinte entfernt werden müssen. Bei dieser Uhr zeigen die Pfeile aber in beide Richtung...
Veröffentlicht am 31. März 2012 von markus

2.0 von 5 Sternen Mangel an der Krone
Die Uhr ist optisch top und es gibt für mich wenig Gründe sich über die allgemeine Verarbeitung, Optik oder Tragekomfort zu beschweren.

Nur mit der Krone bin ich absolut unzufrieden. Diese kommt leicht heraus, wenn man zum Beispiel sein Handy aus der Hosentasche holt. Dann bleibt die Uhr stehen, verstellt Datum und Zeit.

Zu allem...
Veröffentlicht am 26. November 2012 von seimaaan

5.0 von 5 Sternen Armband kürzen, 31. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Fossil Herren-Armbanduhr Chronograph Edelstahl silber Sport Gents CH2600 (Uhr)

Dies heißt nichts anderes, als dass es egal ist, in welche Richtung die Stifte ausgedrückt werden. Also nicht verunsichern lassen!

2.0 von 5 Sternen Mangel an der Krone, 26. November 2012

Zu allem Übel ist mir 2 Mal die Krone komplett (samt langem Stift) herausgekommen. Dann muss man beim Uhrenladen seines Vertrauens ein neues Teil bestellen, da dieses nicht unter die Garantie von Fossil fällt. Hat mich beim ersten Mal ca. 40€ gekostet, beim zweiten Mal kurz darauf übernahm der Uhrenladen die Kosten. Seither hatte ich noch ein Mal Glück, dass ich den Stift nachdem er rausgekommen war gefunden hatte und kostenfrei wieder in die Uhr stecken lassen konnte - ein Glücksfall!
Auch beim Umstellen der Sommer-/Winterzeit halte ich das Rädchen trotz aller vorsicht in der Hand.

Ich denke so anfällig darf keine Uhr - weder für 20€, noch für 100€ oder für 500+€ - sein.
Ich hoffe meine nächste Fossil-Uhr wird wieder so robust und problemfrei wie meine bisherigen.

4.0 von 5 Sternen sehr schöne uhr, 29. November 2013
Die uhr sieht genauso schön aus wie auf dem Bild.
Ich freue mich schon sehr sie an Weihnachten zu verschenken.

5.0 von 5 Sternen Super Uhr, Tolle Verabeitung, 12. Oktober 2014
Ich habe mir diese Uhr letzte Woche Donnerstag bestellt und am Samstag bekommen. Amazon Standard Lieferung ist je gwöhnlich Gut.
Ich verstehe die Käufer / Bewerter nicht wenn die nur 1 Stern vergeben oder 2 Sterne.
Ich besitze einige Uhren und wollte eine Neue. Habe mir bei Amazon jede Menge Uhren angeschaut. Bei ca 130 Uhren hatte ich nur 2 Favoriten wobei ich mich zu dieser Uhr Entscheiden habe. Bei der Suche ist mir bei den Bewertungen aufgefallen das Kunden nur 1 Stern geben weil das Armband zu Kurz wäre. Dies ist keine Beurteilung der Qualität. Wenn mir irgend etwas an der Uhr oder dem gekauftem Produkt nicht gefällt, habe ich ja die Chance es zurück zu schicken, bedeutet aber nicht das diese Uhr 1 Stern bekommt weil einem die Farbei nicht gefällt.
Die Fossil Herren-Armbanduhr Chronograph Edelstahl silber Sport Gents CH2600 ist für den Preis der Qulitätshammer.
Sehr gut verarbeitet, sitzt gut am Armgelenk. Die Krone stört nicht beim raus holen eines Handys aus der Hosetasche.
Sieht Sportlich und Elegant aus.
Ich möchte noch eine Sache los werden für die jenigen die sagen das der Zeiger raus gefallen sei.
Das kann mal passieren, auch bei neuer Anschaffung von Auto, Schrank oder Elektronik kann es passieren das diese vom Werk aus Defekt sind und diese dann zurück sendet. Man bekommt ja ein neues zugeschickt oder bekommt sein Geld zurück.
Für mich immer noch keinen Grund 1 oder 2 Sterne zu geben.

Von meiner Seite war es....

Ich kann diese Uhr nur empfehlen....

5.0 von 5 Sternen Super Uhr zum fairen Preis!, 24. Dezember 2014
Ich habe mir diese Uhr gekauft um eine gute und schöne Uhr für's Büro-Outfit zu haben, die aber kein kleines Vermögen kostet.

Verpackung und Versand wie gewohnt schnell und ordentlich.

Das erste was positiv auffällt: die Uhr kommt in einer kleinen Metall-Dose an, die echt schick aussieht.
Die Uhr an sich macht einen sehr wertigen Eindruck, Optik und Haptik sind super! Das Edelstahl-Armband sieht in Kombination mit dem dunklen Ziffernblatt sehr edel aus! Die Uhr hat ein angenehmes Gewicht und liegt gut am Handgelenk. Der Verschluss am Armband ist mit einem kleinen Druckschalter gesichert, sodass die Schnalle nicht aus versehen aufgeht. Die Chronograph-Funktionen laufen alle ohne Probleme.

Lediglich das kürzen des Armbandes ist ein wenig kompliziert, da es nicht ohne Werkzeug möglich ist (was meines Wissens aber bei keiner Uhr mit Metallarmband möglich ist). Ich habe dafür hier bei Amazon ein kostengünstiges Uhrmacher-Werkzeug-Set (für 7€) bestellt, mit dem das Kürzen dann ohne Probleme möglich war.

Insgesamt bin ich mit der Uhr sehr zufrieden. Sieht schick aus, funktioniert zuverlässig und liegt angenehm am Handgelenk.

2.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 14. März 2014
Lieferung kam prompt und sauber. Allerdings hatte ich die Uhr erst drei Stunden am Arm als schon der stundenanzeiger abfiel, sehr peinlich meiner Meinung nach! Uhr zurückgeschickt dank sehr professionellem und humorvollen Kundenservice von Amazon...

5.0 von 5 Sternen Mein Handgelenk kuschelt schon damit, 29. Oktober 2014
Die Uhr wird in einer kleinen Box geliefert und muss nur noch gestellt hnd gekürzt werden. Ich habe sie jetzt seit einem Monat und auf der von mir eigentlich für sehr empfindlich eingeschätzten uhr, sowohl wie auf dem Edelstahlarmband ist nicht ein kratzer, obwohl ich jeden tag damit arbeiten gehe und sie einiges an Staub und Schmutz sowie dem ein oder anderen versehentlichen Schlag gegen andere Gegenstände abbekommen hat. Alles in allem ist sie vom Design her SEHR schön und mach gut was her, da sie auf dem Handgelenk sehr breit sitzt und gut was her macht. Sie kommt wahrscheinlich für die meisten Handgelenke viel zu groß an, ich musste das Armband um 2 Segmente kürzen

5.0 von 5 Sternen Chique, robuste Uhr, 7. September 2014
DIese Fossil Uhr gefällt mir bisher sehr gut. Die optik ist elegant und klassisch zugleich. Beim ersten Tragen kam sie mir recht schwer vor, mit der Zeit gewöhnt man sich aber daran und mitlerweile würde ich wahrscheinlich sogar das Gewicht vermissen :D. Etwas störend war, dass der Stift zum verstellen der Zeit recht groß ist und sich anfangs in den Handrücken gebort hat, so das dieser sogar schmerzte. Aber auch das lässt mit der Zeit nach (oder man trägt die Uhr am rechten Arm dann gibt es das Problem nicht.
Die Zeit wird von Anfang an sehr genau angezeigt.
Fazit: Insbesondere für den Preis ist diese Uhr ein tolles Fundstück.

2.0 von 5 Sternen Nach 2,5 Jahren kaputt, 26. November 2014
Helmut (Wien, Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die Uhr von Fossil ist sicherlich sehr hübsch und hat nach dem Kürzen des Armbandes auch gut gepasst. Leider dürfte die Qualität aber nicht passen, da sie bereits nach 2,5 Jahren so kaputt ist, dass der Uhr-Händler nichts mehr tun kann, um sie zu reparieren. Das ist natürlich ärgerlich, weil die Garantie auf Fossil Produkte nur 2 Jahre lang gilt.

Bei dem jetzigen Preis würde mich das übrigens nicht so sehr ärgern (~76€), aber ich hab damals 96€ gezahlt und dafür erwarte ich, dass sie länger funktioniert.

2.0 von 5 Sternen Enttäuschend - Uhr und Datum verstellen sich ständig von selber / Stoppuhr geht von selber an, 27. September 2012
Ich trage seit Jahren ausschließlich Fossil Uhren - habe aber eine Allergie gegen die Lederarmbänder speziell von Fossil entwickelt. Anscheinend werden sehr aggressive Gerbmittel oder Farbstoffe verwendet. Daher war ich froh eine Fossil Uhr mir Metallarmband gefunden zu haben, die mir auch gefiel.

Doch leider habe ich das Problem, dass sich durch die Bewegungen der Hand wohl das Stellrad für die Uhrzeit löst ich dann unbemerkt einige Stunden oder nur Minuten die Uhr verstelle und dann drückt sich das Rädchen wieder rein. Ähnliches passiert auch mit der Datumsanzeige. (eben wurde mir der 31.09.2012 angezeigt... den 31.09. gibt es gar nicht und wir haben heute den 27.09. ...)

Auch ist es mir schon oft passiert, dass ich versehentlich durch das Abknicken der Hand die Stoppuhr gestartet habe und die Stoppuhr lief stundenlang lustig vor sich hin und saugt die Batterie leer...

Sorry, so etwas ist mir noch nie passiert und sollte bei einer guten Uhr nicht vorkommen - auch wenn die Uhr weniger als 100€ kostet.