5.0 von 5 Sternen Armband kürzen
Kurz zur Uhr an sich: ich bin damit voll zufrieden. Gute Qualität und Verarbeitung.

Problematisch war hingegen das kürzen des Armbandes. I.d.R. sind ja bei Metallarmbändern Pfeile auf der Innenseite angebracht, die anzeigen, in welche Richtung die Splinte entfernt werden müssen. Bei dieser Uhr zeigen die Pfeile aber in beide Richtung...
Veröffentlicht am 31. März 2012 von markus

2.0 von 5 Sternen Mangel an der Krone
Die Uhr ist optisch top und es gibt für mich wenig Gründe sich über die allgemeine Verarbeitung, Optik oder Tragekomfort zu beschweren.

Nur mit der Krone bin ich absolut unzufrieden. Diese kommt leicht heraus, wenn man zum Beispiel sein Handy aus der Hosentasche holt. Dann bleibt die Uhr stehen, verstellt Datum und Zeit.

Zu allem...
Vor 21 Monaten von seimaaan veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Armband kürzen, 31. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Fossil Herren-Armbanduhr Chronograph Edelstahl silber Sport Gents CH2600 (Uhr)

Dies heißt nichts anderes, als dass es egal ist, in welche Richtung die Stifte ausgedrückt werden. Also nicht verunsichern lassen!

2.0 von 5 Sternen Mangel an der Krone, 26. November 2012

Zu allem Übel ist mir 2 Mal die Krone komplett (samt langem Stift) herausgekommen. Dann muss man beim Uhrenladen seines Vertrauens ein neues Teil bestellen, da dieses nicht unter die Garantie von Fossil fällt. Hat mich beim ersten Mal ca. 40€ gekostet, beim zweiten Mal kurz darauf übernahm der Uhrenladen die Kosten. Seither hatte ich noch ein Mal Glück, dass ich den Stift nachdem er rausgekommen war gefunden hatte und kostenfrei wieder in die Uhr stecken lassen konnte - ein Glücksfall!
Auch beim Umstellen der Sommer-/Winterzeit halte ich das Rädchen trotz aller vorsicht in der Hand.

Ich denke so anfällig darf keine Uhr - weder für 20€, noch für 100€ oder für 500+€ - sein.
Ich hoffe meine nächste Fossil-Uhr wird wieder so robust und problemfrei wie meine bisherigen.

4.0 von 5 Sternen sehr schöne uhr, 29. November 2013
Die uhr sieht genauso schön aus wie auf dem Bild.
Ich freue mich schon sehr sie an Weihnachten zu verschenken.

2.0 von 5 Sternen Enttäuschend - Uhr und Datum verstellen sich ständig von selber / Stoppuhr geht von selber an, 27. September 2012
Ich trage seit Jahren ausschließlich Fossil Uhren - habe aber eine Allergie gegen die Lederarmbänder speziell von Fossil entwickelt. Anscheinend werden sehr aggressive Gerbmittel oder Farbstoffe verwendet. Daher war ich froh eine Fossil Uhr mir Metallarmband gefunden zu haben, die mir auch gefiel.

Doch leider habe ich das Problem, dass sich durch die Bewegungen der Hand wohl das Stellrad für die Uhrzeit löst ich dann unbemerkt einige Stunden oder nur Minuten die Uhr verstelle und dann drückt sich das Rädchen wieder rein. Ähnliches passiert auch mit der Datumsanzeige. (eben wurde mir der 31.09.2012 angezeigt... den 31.09. gibt es gar nicht und wir haben heute den 27.09. ...)

Auch ist es mir schon oft passiert, dass ich versehentlich durch das Abknicken der Hand die Stoppuhr gestartet habe und die Stoppuhr lief stundenlang lustig vor sich hin und saugt die Batterie leer...

Sorry, so etwas ist mir noch nie passiert und sollte bei einer guten Uhr nicht vorkommen - auch wenn die Uhr weniger als 100€ kostet.

2.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 14. März 2014
Lieferung kam prompt und sauber. Allerdings hatte ich die Uhr erst drei Stunden am Arm als schon der stundenanzeiger abfiel, sehr peinlich meiner Meinung nach! Uhr zurückgeschickt dank sehr professionellem und humorvollen Kundenservice von Amazon...

4.0 von 5 Sternen Tolle Herrenuhr!, 15. Juli 2014
Eine wirklich elegante und sportliche Armbanduhr von Fossil. Sieht auf einem kräftigen Männer-Handgelenk sehr gut und chick aus, meinem Lebensgefährten gefiel sie sehr gut (war als Geschenk gedacht). Das einzige, was ich zu bemängeln habe (ein Stern Abzug) ist, dass es doch leicht versehentlich passieren kann, dass die Zeitangabe verstellt wird.

4.0 von 5 Sternen Schmuckstück, 29. Mai 2014
Diese Uhr ist an sich ein sehr schön anzusehendes Exemplar und funktioniert dazu auch noch einwandfrei trotz, einem oftmals als minderwertig beschimpften, Quarz Werk.
Gut 90€ hab ich für sie vor ca. 6 Monaten bezahlt.
Erhalten habe ich ein schönes Schmuckstück, welches als "Eindrucksschinder" sehr gut funktioniert.
Sie ist auffällig und klobig, wirkt aber gleichzeitig sehr dezent und passt zur Alltagskleidung genauso wie zu einem Anzug.
Der einzige Nachteil, den ich ausmachen konnte ist das Glas, welches das Ziffernblatt überdeckt, dieses wirkt in der ersten Zeit als ein kratzfestes Mineralglas stellt sich aber eher als normal gehärtetes Glas raus.
Nach ca. 6 Monaten sind etliche Kratzer auf dem Glas festzustellen und nach einem Sturz ist das Glas an einer Ecke leicht gesprungen.

Nichts desto trotz wer also nicht auf ein weitaus präziseres Automatik Werk aus ist und seine Armbanduhr eher als Schmuckstück sieht als ein Zeitmesser, der kann hier beherzt zugreifen.

Der eine Punkt Abzug also nur wegen dem Glas.

5.0 von 5 Sternen Nice, 17. April 2014
Sehr gut was man von fossil gewohnt ist es war ein Geschenk und wurde mit sehr viel zufriedenheit angenommen da sie Qualität gemäß super ist und datum anzeige wie der rest alles einwandfrei läuft nur einwenig schwer aber akzeptabel. ...

5.0 von 5 Sternen Hammer, 8. April 2014
Das ist eine sehr gute Uhr. Sie gefällt mir sehr, vor allem weil die weißen Bereiche im Dunkeln leuchten. Das ist meime Meinung

5.0 von 5 Sternen Schöne Herreuhr, 19. März 2014
Diese Fossiluhr ist eine der schönsten Herrenuhren die ich in dem Preissegment bisher gesehen habe. Ich habe sie verschenkt und sie wird mit vorliebe und gerne getragen.