holidaypacklist Hier klicken BildBestseller Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_BOSCH_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

Größe: 16GB|Ändern

am 6. September 2015
Ich hab mir eine kleine Kompaktkamera gekauft und diese Speicherkarte wurde mir
gleich mit dazu angeboten.
...und naja, ich bin sehr zufrieden! Ne Speicherkarte eben! :-)

Empfehlenswert!
am 10. September 2014
Habe mir die Karte für meine Sony Digicam gekauft. Sie läuft sowohl darin, als auch in meinem Rechner absolut einwandfrei. Habe in zwei Urlauben á 1 Woche viele Bilder (großes Format) geknippst und sie ist noch nicht einmal halb voll. Über die Lese- und Schreibgeschwindigkeit kann ich nicht meckern, war mir schnell genug.
am 1. August 2013
Trotz der recht langen Lieferzeit sollte man das Ding für seine Sony kaufen, denn entweder sind die Parameter abgestimmt, oder die Qualität ist recht hoch. Hatte vorher eine 32 GB Hama drin, das dauerte bestimmt doppelt solange im abspeichern wie mit dieser card. Jedenfalls absolut empfehlenswert
am 11. November 2013
da ich mich auf die anderen Kundenrezensionen verlassen habe!
Anders als viele Kunden berichten und wie der Screenshot in der Produktbeschreibung suggeriert, ist die Karte viel langsamer. Sie erfüllt zwar Class 4, mehr aber auch nicht. Aktuell ermittelte Werte durch das Benchmark-Tool "H2testw 1.4":
Schreiben: ca. 5 MByte/sec.
Lesen: ca. 15 MByte/sec.
Für den Preis bekommt man deutlich performantere Karten, auch von bekannten Markenherstellern.
am 10. April 2010
Echt Hammer die SDHC Karte von Sony. Auch wenn diese nur als Class 4 vermarktet wird ist sie verdammt schnell. Sony hätte es da mindestens als Class 6 wenn nicht sogar als Class 10 verkaufen können.

Laut einem Test mit h2testw:

Warning: Only 15287 of 15288 MByte tested.
Test finished without errors.
You can now delete the test files *.h2w or verify them again.
Writing speed: 10.8 MByte/s (Zeit 23:34)
Reading speed: 20.2 MByte/s (Zeit 12:37)
H2testw v1.4

Die Lesegeschwindigkeit ist mir eigentlich sehr wichtig gewesen da es bei 16 GB ansonsten wenn man die Bilder/Videos runterlädt ewig dauern würde. Aber mit 20,2 MBps kann man nur sagen, das ist wirklich TOP!
review image
44 Kommentare|49 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 6. September 2010
Ich verwende diese Karte in Verbindung mit meiner Sony DSC-HX5 Kompaktkamera. Die Videoaufnahmen (1080i) sind frei von Aussetzern. mit dieser Karte und der Kamera lassen sich fast 2h Videomaterial oder 3300 Fotos in bester Qualität aufnehmen. Wer mehr braucht sollte eine 32GB Karte nehmen. Ich kann diese Karte nur weiterempfehlen.
am 2. Mai 2013
Nach einigen Wochen Test kann ich guten Gewissens eine sehr gute Rezension zu dieser SDHC-Speicherkarte von Sony schreiben. Ich habe mich sicherheitshalber für eine kleinere Karte, nämlich die 4GB, entschieden, da ich von verschiedenen Seiten gewarnt wurde, dass mein nicht mehr ganz neuer Fotoapparat eine zu große Karte womöglich nicht mehr verträgt.

Die 4GB-Karte hat ohne Muckser sehr gute Dienste geleistet, alle Fotos sowie auch alle Videos sind einwandfrei geworden. Kein Ruckeln, kein gar nix bei den Videos. Auch die Lesegeschwindigkeit kann ich bestätigen. Kann die Karte somit absolut empfehlen, auch wenn ich im Vergleich zu anderen RezensentInnen keinen Unterschied zwischen einer SanDisk und dieser Sony-SD-Karte verspürt habe.
Ich habe die Sony SDHC Karte mit 16GB in mehreren verschiedenen Kameras benutzt.

Unter anderem in einer Sony a230l, Lumix TZ10, Canon SX200, Sony HX5V, Samsung NX5, Nikon S8000 und Nikon D3100.
Bei keinem Kameramodell gab es Probleme, bzw. Funktionsstörungen.

Die Kompatibilität scheint als sehr gut.

Da ich mehrere Kameras zuhause habe, habe ich mir noch andere SDHC Class 4 Karten (Sandisk) gekauft.

Hier fällt auf, dass die Sony deutlich schneller als die Sandisk ist.

Normalerweise geht man davon aus, dass gleiche "Class" Einstufungen auch gleich schnell sein sollten - weit gefehlt!

Fazit:

Mit der Sony ist man auf der sicheren Seite - gute Qualität und hohe Geschwindigkeiten.
Hier sollte man (natürlich je nach Verwendungszweck) nicht am falschen Ende sparen.
am 16. Mai 2014
eine SD Karte bewerten ..... ist halt ne karte die Bilder speichern kann .
Toll - das macht das Ding jetzt auch in meiner Kamera .
Leute kauft euch eine SD Karte und dann könnt ihr auch Bilder speichern....
Grins.
am 10. August 2013
also, ich hatte ja einige Bedenken, ob die Karte auch wirklich funktioniert. Aber sie hält was sie verspricht. Einfach in die Handycam Sony HDR-PJ200 reingesteckt und los geht`s. Sie ist wirklich ein tolles Produkt und funktioniert einwandfrei. Deshalb volle Punktzahl.

1 beantwortete Frage anzeigen