Echt Hammer die SDHC Karte von Sony. Auch wenn diese nur als Class 4 vermarktet wird ist sie verdammt schnell. Sony hätte es da mindestens als Class 6 wenn nicht sogar als Class 10 verkaufen können.

Laut einem Test mit h2testw:

Warning: Only 15287 of 15288 MByte tested.
Test finished without errors.
You can now delete the test...
Veröffentlicht am 10. April 2010 von f1rst2win

2.0 von 5 Sternen Bin enttäuscht, ....
da ich mich auf die anderen Kundenrezensionen verlassen habe!
Anders als viele Kunden berichten und wie der Screenshot in der Produktbeschreibung suggeriert, ist die Karte viel langsamer. Sie erfüllt zwar Class 4, mehr aber auch nicht. Aktuell ermittelte Werte durch das Benchmark-Tool "H2testw 1.4":
Schreiben: ca. 5 MByte/sec.
Lesen: ca. 15...
Vor 18 Monaten von MAZ@HH veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Die Karte ist sehr schnell und mindestens eine Klasse höher als vermarktet, 10. April 2010

Laut einem Test mit h2testw:

Warning: Only 15287 of 15288 MByte tested.
Test finished without errors.
You can now delete the test files *.h2w or verify them again.
Writing speed: 10.8 MByte/s (Zeit 23:34)
Reading speed: 20.2 MByte/s (Zeit 12:37)
H2testw v1.4

Die Lesegeschwindigkeit ist mir eigentlich sehr wichtig gewesen da es bei 16 GB ansonsten wenn man die Bilder/Videos runterlädt ewig dauern würde. Aber mit 20,2 MBps kann man nur sagen, das ist wirklich TOP!

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Speicherkarte, 6. September 2010
Ich verwende diese Karte in Verbindung mit meiner Sony DSC-HX5 Kompaktkamera. Die Videoaufnahmen (1080i) sind frei von Aussetzern. mit dieser Karte und der Kamera lassen sich fast 2h Videomaterial oder 3300 Fotos in bester Qualität aufnehmen. Wer mehr braucht sollte eine 32GB Karte nehmen. Ich kann diese Karte nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Schneller als andere Class 4 Karten..., 2. Februar 2011
Matthias H. - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 50 REZENSENT)
Ich habe die Sony SDHC Karte mit 16GB in mehreren verschiedenen Kameras benutzt.

Unter anderem in einer Sony a230l, Lumix TZ10, Canon SX200, Sony HX5V, Samsung NX5, Nikon S8000 und Nikon D3100.
Bei keinem Kameramodell gab es Probleme, bzw. Funktionsstörungen.

Die Kompatibilität scheint als sehr gut.

Da ich mehrere Kameras zuhause habe, habe ich mir noch andere SDHC Class 4 Karten (Sandisk) gekauft.

Hier fällt auf, dass die Sony deutlich schneller als die Sandisk ist.

Normalerweise geht man davon aus, dass gleiche "Class" Einstufungen auch gleich schnell sein sollten - weit gefehlt!

Fazit:

Mit der Sony ist man auf der sicheren Seite - gute Qualität und hohe Geschwindigkeiten.
Hier sollte man (natürlich je nach Verwendungszweck) nicht am falschen Ende sparen.

2.0 von 5 Sternen Bin enttäuscht, ...., 11. November 2013
da ich mich auf die anderen Kundenrezensionen verlassen habe!
Schreiben: ca. 5 MByte/sec.
Lesen: ca. 15 MByte/sec.
Für den Preis bekommt man deutlich performantere Karten, auch von bekannten Markenherstellern.

5.0 von 5 Sternen schneller als die vergleichbaren 32 GB HC-cards, 1. August 2013
Trotz der recht langen Lieferzeit sollte man das Ding für seine Sony kaufen, denn entweder sind die Parameter abgestimmt, oder die Qualität ist recht hoch. Hatte vorher eine 32 GB Hama drin, das dauerte bestimmt doppelt solange im abspeichern wie mit dieser card. Jedenfalls absolut empfehlenswert

5.0 von 5 Sternen Gutes Preis-/Leistungsverhältnis, 10. September 2014
Habe mir die Karte für meine Sony Digicam gekauft. Sie läuft sowohl darin, als auch in meinem Rechner absolut einwandfrei. Habe in zwei Urlauben á 1 Woche viele Bilder (großes Format) geknippst und sie ist noch nicht einmal halb voll. Über die Lese- und Schreibgeschwindigkeit kann ich nicht meckern, war mir schnell genug.

5.0 von 5 Sternen Schnelle, günstige und zuverlässige Karte, 8. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Sony SF32N4 Class 4 Standard 32GB SDHC-Speicherkarte (Zubehör)
Benutze die SD-Karte in meinem Auto als Musikdatenträger. Dank einer enormen Lesegeschwindigkeit ist diese Karte nur zu Empehelen.
Auch die Schreibgeschwindigkeit ist nicht zu langsam

5.0 von 5 Sternen Speicher ohne Ende, 19. Februar 2014
Perfekte Speicherkartengröße, wenn man im Urlaub einfach durchfotografieren möchte. Ich mach gerne auch mal 1000 Bilder und mehr und die Speicherkarte packt das. Echt super!

5.0 von 5 Sternen Toll, 19. Mai 2014
Was soll man zu einer Speicherkarte schreiben...
Sie funktioniert super, hat die Bilder eingefangen, die ich wollte und die Reaktionszeit ist auch völlig in Ordnung.

5.0 von 5 Sternen super Sony-Qualität, 31. August 2014
ideal für Fotoaufnahmen mit hoher Bildauflösung - immer wieder gerne - eben Sony-Qualität - ich kenne keine besseren Speicherkarten für Fotos