4.0 von 5 Sternen Schön, funktional und günstig
Veröffentlicht am 7. Mai 2010 von Amazon Customer

3.0 von 5 Sternen guter Helm, aber nichts besonderes
Wir haben den Helm in rosa in XS bestellt. Ich dachte, er wäre besser als unser bisheriger von Hudora.
Er sitzt gut, aber die Ohrpads stehen wirklich zu stark ab, über das Drehrad läßt sich die Weite
regulieren. Allerdings ist der Helm nicht leicht (517 Gramm). Somit hat uns der Helm nicht überzeugt und geht deshalb zurück.
Veröffentlicht am 21. Dezember 2011 von Marlin1264

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Schön, funktional und günstig, 7. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Black Canyon Kinder Skihelm (Ausrüstung)
Wir haben den Helm in "Lightblue" für unsere Tochter bestellt. Er hat ihr sofort super gefallen und sieht auf der Piste wirklich cool aus. Die Größenangabe "Kopfumfang + 1cm = Helmgröße" stimmt. Der Helm sitzt um den kopf wirklich gut und lässt sich durch das Einstellrad hinten optimal anpassen. Morgens einmal eingestellt sitzt der Helm den ganzen Tag.
Für uns war wichtig, dass der Helm auch die Stirn gegen einen Frontalaufprall schützt. Ich habe mal beobachtet wie ein Kind bei der Einfahrt in die Liftanlage mit etwas zuviel Schwung an eine Eisenstange gefahren ist. Trotz Helm gab das eine ordentliche Beule und hätte schlimmer ausgehen können. Bei diesem Helm halte ich das für ausgeschlossen.
Auch die Skibrille lässt sich perfekt aufsetzen, der Helm stört dabei nicht und der Abstand zwischen Helm und Oberkannte der Skibrille ist nicht zu groß und nicht zu klein.

Drei kleine Kritikpunkte habe ich trotzdem:
- Die Ohrenschützer stehen etwas zu weit auseinander so dass sie nicht von selbst am Ohr anliegen sondern durch den Kinngurt zusammengezogen werden müssen. Das widerum war unserer Tochter unangenehm eng am Kinn/Hals. Das ist vielleicht aber abhängig von der Kopfform.
- Der Kinngurt ist unnötig lang, so dass die herausstehenden Enden irgendwie gefaltet und mit dem vorhandenen Gummiband fixiert werden müssen. Das ist auch bei unseren Fahradhelmen so und nervt etwas.
- Der Kinngurt lockert sich über den Tag immer wieder etwas und muss kontrolliert und nachgezogen werden. Gibt es da keine bessere Idee für eine Längenverstellung? Auch das ist bei unseren Fahrradhelmen so und nervt etwas.

Insgesamt dennoch ein Cooler Helm, der auf Grund von Verarbeitung, Passform und Preis für mich eine absolute Kaufempfehlung ist.

4.0 von 5 Sternen Gute Passform, sehr gut individuell einstellbar, 22. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Black Canyon Kinder Skihelm (Ausrüstung)
Dieser Skihelm zeichnet sich durch gute Passform und sehr gute individelle Einstellbarkeit aus. Durch das Verstellrad hinten lässt sich der Helm punktgenau auf die Kopfgröße einstellen, dies trägt zu einer perfekten Passform und zur zusätzlichen Sicherheit bei. Die Ohrpads sind weich und angenehm. Das Kinnband ist verstellbar und direkt am Kinn noch einmal zusätzlich gepolstert, Polsterung muss aber fixiert werden, da diese leicht verrutscht und dadurch das Band am Hals reibt. Skibrillenhalterung mit Druckverschluss angebracht, Schneebrille dadurch super gesichert und verrutscht nicht!

3.0 von 5 Sternen guter Helm, aber nichts besonderes, 21. Dezember 2011

3.0 von 5 Sternen Gute Optik, aber schlechte Passform, 7. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Black Canyon Kinder Skihelm (Ausrüstung)
Obwohl wir den Kopfumfang zuvor ausgemessen haben, hat der Helm unserer 4jährigen Tochter nicht gepasst.Habe ihn zurückgeschickt und musste dabei für das Porto aufkommen :-(
Werde für die nächste Saison einen Helm ihm Fachhandel kaufen

3.0 von 5 Sternen Gut, aber entspricht nicht der Beschreibung, 8. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Black Canyon Kinder Skihelm (Ausrüstung)
Leider hat dieses Modell in der Tat kein Verstellmechanismus (wurde schon in einer früheren Rezension erwähnt) und muss daher auf den Kopf sehr genau passen. Da aber die Kinderköpfe schnell groß werden, reicht dieser Helm maximal für eine Saison. Trotz solider Verarbeitung schicken wir den Helm zurück und besorgen uns einen mit Verstellrad, um eine wirklich gute Anpassung auf die Kopfgröße zu erreichen.

4.0 von 5 Sternen Ein Helm; 2 Ausführungen, 19. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Black Canyon Kinder Skihelm (Ausrüstung)
Ich habe den Helm im Oktober bestellt in der Hoffnung er kann am Stellrad auf die Kopfgröße eingestellt werden.
Eine Einstellmöglichkeit hatte der Helm in XS jedoch nicht und war im übrigen viel zu groß.
Der Helm sieht klasse aus, wie ein Pilotenhelm, auch die Farbe ist super und mein Sohn wollte den unbedingt behalten,da er aber wie gesagt zu groß war
habe ich ihn zurückgesendet.

Neubestellung im November, nachdem die Größe wieder verfügbar war, in XXS in der Hoffnung er passt.
Mein Erstaunen war groß denn, diesmal hatte der Helm eine Verstellmöglichkeit.
Entweder gibt es dieses Produkt in unterschiedlichen Ausführungen, dann sollte es auch so angeboten werden.
Oder der erste Helm war ein anderes Modell,obwohl er exakt genau so aussieht, bis auf das Verstellrad hinten am Helm.
Wie auch immer, der Helm passt gut und könnte auch nächstes Jahr noch passen.
Ich bin auf den Praxistest gespannt.

4.0 von 5 Sternen alles prima - super schnelle Lieferung - gerne wieder, 22. Dezember 2009
C. Meyer "tocomey" (Düsseldorf) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Black Canyon Kinder Skihelm (Ausrüstung)
der Helm passt wirklich gut und sieht super cool aus. Ich hatte 2 zur Ansicht bestellt - es war gar kein Problem, den anderen wieder zurückzuschicken, das Geld wurde umgehend zurücküberwiesen. Wir werden sicher viel Spaß mit dem tollen Helm haben.

5.0 von 5 Sternen Helm, 6. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Black Canyon Kinder Skihelm (Ausrüstung)
Helm hat gute Passform, auch nach längerem tragen gabe es keine Druckstellen.
Leider keine Größenverstellung.
Der Helm hat den Skiwinter ohne Kratzer gut überstanden.

4.0 von 5 Sternen Wertung Kinder Skihelm von Black Canynen, 29. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Black Canyon Kinder Skihelm (Ausrüstung)
.Der Helm ist sehr Leicht und Kindgerecht.Schöne Form und Farbe.Die Sicherheit ist auch gegeben.Gute handhabung für kinder in diesem Alter .Sehr Wichtig!!!!!

3.0 von 5 Sternen Fit, 22. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Black Canyon Kinder Skihelm (Ausrüstung)
Generally an ok helmet, but it was rather wide at the ear coverings. As a result, we needed to get ear-warmers for my daughter, which fit easily under the helmet.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Black Canyon Kinder Skihelm