Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More designshop Hier klicken Kinderfahrzeuge Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Preis:11,29 € - 48,99 €

am 7. Mai 2010
Wir haben den Helm in "Lightblue" für unsere Tochter bestellt. Er hat ihr sofort super gefallen und sieht auf der Piste wirklich cool aus. Die Größenangabe "Kopfumfang + 1cm = Helmgröße" stimmt. Der Helm sitzt um den kopf wirklich gut und lässt sich durch das Einstellrad hinten optimal anpassen. Morgens einmal eingestellt sitzt der Helm den ganzen Tag.
Für uns war wichtig, dass der Helm auch die Stirn gegen einen Frontalaufprall schützt. Ich habe mal beobachtet wie ein Kind bei der Einfahrt in die Liftanlage mit etwas zuviel Schwung an eine Eisenstange gefahren ist. Trotz Helm gab das eine ordentliche Beule und hätte schlimmer ausgehen können. Bei diesem Helm halte ich das für ausgeschlossen.
Auch die Skibrille lässt sich perfekt aufsetzen, der Helm stört dabei nicht und der Abstand zwischen Helm und Oberkannte der Skibrille ist nicht zu groß und nicht zu klein.

Drei kleine Kritikpunkte habe ich trotzdem:
- Die Ohrenschützer stehen etwas zu weit auseinander so dass sie nicht von selbst am Ohr anliegen sondern durch den Kinngurt zusammengezogen werden müssen. Das widerum war unserer Tochter unangenehm eng am Kinn/Hals. Das ist vielleicht aber abhängig von der Kopfform.
- Der Kinngurt ist unnötig lang, so dass die herausstehenden Enden irgendwie gefaltet und mit dem vorhandenen Gummiband fixiert werden müssen. Das ist auch bei unseren Fahradhelmen so und nervt etwas.
- Der Kinngurt lockert sich über den Tag immer wieder etwas und muss kontrolliert und nachgezogen werden. Gibt es da keine bessere Idee für eine Längenverstellung? Auch das ist bei unseren Fahrradhelmen so und nervt etwas.

Insgesamt dennoch ein Cooler Helm, der auf Grund von Verarbeitung, Passform und Preis für mich eine absolute Kaufempfehlung ist.
am 8. November 2012
Leider hat dieses Modell in der Tat kein Verstellmechanismus (wurde schon in einer früheren Rezension erwähnt) und muss daher auf den Kopf sehr genau passen. Da aber die Kinderköpfe schnell groß werden, reicht dieser Helm maximal für eine Saison. Trotz solider Verarbeitung schicken wir den Helm zurück und besorgen uns einen mit Verstellrad, um eine wirklich gute Anpassung auf die Kopfgröße zu erreichen.
am 22. April 2010
Dieser Skihelm zeichnet sich durch gute Passform und sehr gute individelle Einstellbarkeit aus. Durch das Verstellrad hinten lässt sich der Helm punktgenau auf die Kopfgröße einstellen, dies trägt zu einer perfekten Passform und zur zusätzlichen Sicherheit bei. Die Ohrpads sind weich und angenehm. Das Kinnband ist verstellbar und direkt am Kinn noch einmal zusätzlich gepolstert, Polsterung muss aber fixiert werden, da diese leicht verrutscht und dadurch das Band am Hals reibt. Skibrillenhalterung mit Druckverschluss angebracht, Schneebrille dadurch super gesichert und verrutscht nicht!
am 21. Dezember 2011
Wir haben den Helm in rosa in XS bestellt. Ich dachte, er wäre besser als unser bisheriger von Hudora.
Er sitzt gut, aber die Ohrpads stehen wirklich zu stark ab, über das Drehrad läßt sich die Weite
regulieren. Allerdings ist der Helm nicht leicht (517 Gramm). Somit hat uns der Helm nicht überzeugt und geht deshalb zurück.
am 24. Februar 2015
Der Helm ist eine einzige Katastrophe und nicht zu gebrauchen, da er keine Verstellmöglichkeit besitzt.
Zudem ist er in Nacken- und Stirnbereich extrem weit geschnitten.
Dadurch rutscht er noch einmal mehr und die Kinder frieren an diesen Kopfstellen.
Ich verstehe nicht, wie man Helme ohne Verstellrad überhaupt herstellen kann.
am 19. Oktober 2012
Ich habe den Helm im Oktober bestellt in der Hoffnung er kann am Stellrad auf die Kopfgröße eingestellt werden.
Eine Einstellmöglichkeit hatte der Helm in XS jedoch nicht und war im übrigen viel zu groß.
Der Helm sieht klasse aus, wie ein Pilotenhelm, auch die Farbe ist super und mein Sohn wollte den unbedingt behalten,da er aber wie gesagt zu groß war
habe ich ihn zurückgesendet.

Neubestellung im November, nachdem die Größe wieder verfügbar war, in XXS in der Hoffnung er passt.
Mein Erstaunen war groß denn, diesmal hatte der Helm eine Verstellmöglichkeit.
Entweder gibt es dieses Produkt in unterschiedlichen Ausführungen, dann sollte es auch so angeboten werden.
Oder der erste Helm war ein anderes Modell,obwohl er exakt genau so aussieht, bis auf das Verstellrad hinten am Helm.
Wie auch immer, der Helm passt gut und könnte auch nächstes Jahr noch passen.
Ich bin auf den Praxistest gespannt.
am 7. April 2013
Obwohl wir den Kopfumfang zuvor ausgemessen haben, hat der Helm unserer 4jährigen Tochter nicht gepasst.Habe ihn zurückgeschickt und musste dabei für das Porto aufkommen :-(
Werde für die nächste Saison einen Helm ihm Fachhandel kaufen
am 22. Dezember 2009
der Helm passt wirklich gut und sieht super cool aus. Ich hatte 2 zur Ansicht bestellt - es war gar kein Problem, den anderen wieder zurückzuschicken, das Geld wurde umgehend zurücküberwiesen. Wir werden sicher viel Spaß mit dem tollen Helm haben.
am 12. Januar 2011
Ich habe diesen Skihelm für mein Patenkind gekauft und bin von der Darstellung im Internet bis hin zum Original mehr als zufrieden. Die Optik ist sehr ansprechend und auch das Futter im Helm, die Belüftung während der Fahrt und auch das Rädchen hinten zum richtigen Anpassen des Helmes an den Kopf des Kindes sind klasse. Was ich ebenfalls als sehr positiv empfinde, ist, das die Skibrille außen befestigt werden kann. Also wirklich ein super Kauf und sehr zu empfehlen.
am 16. Januar 2012
Der Helm kam bei meinem Sohn super an. Er läßt sich leicht einstellen, passt gut, der Extraclip für die Skibrille ist sehr gut, damit hält die Brille am richtigen Platz. Einziges Kritikpünktchen ist der Verschluss am Hals, mein Sohn findet ihn unangenehm und ich finde das dünne Bändchen irgendwie zu fummelig. Wir haben aber keinen Vergleich was sonst üblich ist.

28,62 €-59,95 €
26,10 €-102,85 €