Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

4,4 von 5 Sternen3.586
Größe: 500GB - USB 2.0|Farbe: schwarz|Ändern

am 27. November 2012
Das ist meine vierte Intenso Festplatte, die ich extern zur Datensicherung nutze. Sie ist nicht die schnellste, dafür aber extrem zuverlässig. Und nur darauf kommt es beim Sichern von Daten an. Dieses mal habe ich diese in weiß gekauft, damit die Fingerabdrücke nicht so auffällig sind wie beim Klavierlack. Und außerdem war diese in weiß 2 Euro günstiger. Sieht sehr schick aus und durch die farbliche Note weiß ich jetzt auch, dass auf dieser Platte spezielle Dateien gesichert sind. So kann man bei Intenso mehrere Farben für unterschiedliche Sicherungen verwenden, dass finde ich sehr praktisch. Meine Empfehlung ist der Kauftipp für diese Platte ohne Einschränkungen.
am 30. Januar 2013
Nach einem Jahr Betrieb wird es Zeit, die guten Erfahrungen mitzuteilen.

Die Platte arbeitet sehr zuverlässig, schnell und leise. Sie hängt an einem TechniSat DIGIT ISIO S1 digitaler HDTV Satellitenreceiver (Twin-Tuner, Internetfunktionalität, Ethernet, DVRready, 2x CI+) schwarzals Aufnahmemedium. Bis dato gab es noch keine Probleme mit dieser Kombi. Sowohl die Stromversorgung über den Receiver (Platte ist Hostpowered), als auch Aufnahme/Wiedergabe klappen problemlos.

Gute externe Festplatte zum vernünftigen Preis!
am 1. Mai 2014
Der Versand erfolgte wie üblich ganz schnell. Amazon halt. Die Festplatte wurde sofort von allen Systemen erkannt und man konnte ohne Probleme Daten transferieren. Das Verbindungskabel hat 2 USB-Stecker. Einer für die Verbindung einer für Strom. Ist meiner Meinung nach besser als noch ein lästiges Stromkabel an eine Steckdose zu verbinden.
am 9. Mai 2014
Sie läuft jetzt schon eine ganze weile.
Da ich die Festplatte (Sowie weitere) an meinem iMac ständig jeden Tag bis zu 12 stunden laufen lasse ist sie natürlich ständig arbeiten. Die Festplatte hat eine geringe Wärmeentwicklung, zudem sind sie wirklich leise.

Meiner Meinung eine gute Festplatte!
am 20. August 2012
Die Intenso Memory Station hat das gehalten, was ich mir beim Kauf erhofft hatte:

Sie ist sehr leicht, hat ein großes Fassungsvermögen und ist sehr leise. Da sie ohne externen Stromanschluß auskommt, ist sie ein idealer Begleiter für unterwegs.
Bei der Geschwindigkeit kann ich ebenfalls nicht mäkeln. Das Gehäuse ist solide gebaut, hat eine schöne, flache Optik und ist aus Hartplastik.
Das Gerät wurde über mein Windows 7 fehlerfrei erkannt und dient seither als Backup-Platte. Im Leiferumfang enthalten ist das zugeörige USB-Y Kabel mit zwei Anschlüssen.

In meinen Augen derzeit ein Top-Preis-Leistungsverhältnis.
am 20. November 2013
Diese Festplatte ist für mich als EXTERNE vollkommend ausreichend um die gemachten Fotos, sicher zu Speichern und zu verwalten.

Sie ist handlich und passt in jede Tasche.
Kompatibel mit allen Betriebssystemen.
USB Kabel inkl.
Kein Stromanschluss notwendig.

Sehr Gutes Preis Leistungsverhältnis
am 3. September 2012
Aufgrund der vielen positiven Rezesionen kaufte ich mir die

Intenso Memory Station mit 500GB in weiss.

Ich nutze Sie nun einige Tage an meinem Samsung UE46ES6530 für die PVR Aufnahmen, also sprich USB Recording.

Es reicht trotz mitgeliefertes USB Y Kabel 1 Anschluss an das TV Gerät. Keine Probs mit Startstrom.

Die Platte ist ruhig und schnell und macht was sie soll.

Bis auf das sehr kurze (40cm ca.) Kabel alles Top.
am 8. Januar 2014
Ich bin zufrieden, tut was es soll und ist leise. Was mir auch gefällt ist, dass sie echt hübsch ist, nicht dass es sonderlich relevant wäre, aber sie ist klein flach und nett damit nett anzusehen :) Absolute Kaufempfehlung von mir. Ist auch kompatibel mit meinem HP Slate 21, ist ein Andoroid Gerät.
am 4. November 2013
Schnell bestellt, schnell gekommen, prima gelaufen. Normalerweise braucht man keine Anleitung zur Anwendung, aber ich mache mir den Spass sie zu lesen und siehe da die deutsche Übersetzung für das Anschliessen der Doppelkopf-USB Kabel ist anders als die in der andere Sprache. Keine grosse Sache, es funktioniert trotzdem ohne Störung.
TOP 500 REZENSENTam 22. März 2012
Nutze die Festplatte an meinem neuen TV als Speicher für Aufnahmen. Die Platte läuft am Panasonic auch an einem USB-Port (Spannung reicht wohl aus) und ich habe sie einfach mit tesa 55224-00000-01 tesa Klettband zum Aufkleben, schwarz am TV hinten fixiert. Die Leistung ist hierfür absolut ausreichend, ist übrigens meine 2. Platte dieser Bauform - die 1. läuft am Satellitenreceiver als Erweiterung seit knapp 2 Jahren mehr oder weniger im Dauerbetrieb und ohne Probleme.