5.0 von 5 Sternen Mit Clarks-Desert über die Jahrzehnte, 18. Februar 2009
Clarks Originals Desert Boot Schnürboot, Größe EU 48 (UK 13), brown

Meinen erster Clark-Dessert habe ich vor über 30 Jahren gekauft. Er wurde zweimal besohlt, sonst ist das Leder immer noch perfekt. Es war an der Zeit, 'mal wieder einen Clark zu ordern. So kam ich zu einem "Made in Vietnam". Der Schuh ist enorm bequem, zeitlos und das Leder wieder fabelhaft. "Immer wieder Clark-Dessert Boots!"

5.0 von 5 Sternen Super Schuhe, 7. April 2014
...nach jetzt fünf Jahren schreibe ich diese Rezession :-) Die Schuhe sind einfach klasse. Extrem bequem und auch sehr robust. Ich werde sie mir nun wieder erneut bestellen, ebenfalls wieder in beige/sand ...ich hatte am Anfang ein wenig Sorgen, ob sie nicht zu schnell verschmutzen, in der hellen Farbe - doch ließen sie sich erstaunlich gut reinigen. Nun, nach 5 Jahren sehen sie natürlich nicht mehr ganz so frisch aus aber welche gut-getragenen hellen Wildleder Schuhe halten so lange?
Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Endlich meins, 28. August 2013
Wollte schon immer "echte" Clarks und habe sie mir endlich gegönnt. Der Schuh ist sehr bequem und man muß sie nicht erst einlaufen. Die Größe hat auch gestimmt. Daher werde ich mir noch ein Paar in einer anderen Farbe kaufen.

4.0 von 5 Sternen Angenehmer Tragekomfort, 13. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Clarks Desert Boot Herren Desert Boots (Schuhe)
Die Herren Boots wurden ausgewählt, weil sie mit einer Creppsohle versehen sind. Eine Creppsohle vermittelt einen angenehmen weichen Gang.
Das Oberleder war anfangs etwas steif, was sich nach mehrmaligen Tragen verbesserte und sich etwas weicher anfühlte.
Die Boots sind leicht mit angenehmen Tragekomfort, die ich gerne weiter empfehlen kann.
Der Grund für diesen Schuhkauf war zum einen die Creppsohle, zum anderen die Schuhgröße.
Die Lieferung war wie immer hervorragend - schneller geht es nicht. 1 Tag nach Bestellung waren die Herren Boots im Haus. Toll!!

5.0 von 5 Sternen Einfach Kult, 9. Mai 2014
Super toller angenehm zu tragender Schuh!
Genau wie erwartet. Tolle Farbe!!!
Hätte ihn gerne in sämtlichen Farben und das Preisleistungsverhältnis stimmt!

5.0 von 5 Sternen Clarks Dessert Boot beige Wildleder, 28. März 2014
Schöne Schuhe in Wildleder in der Farbe Beige/Sand. Sehr angenehm zu tragen, habe einen langen schmalen Fuß ohne hohen Spann, daher auch wie empfohlen eine Nummer größer bestellt. Habe normal EU 46 ,in 47 passt mir der Schuh sehr gut, 46 wäre wohl fast zu klein geworden.

5.0 von 5 Sternen Clarks, 1. September 2013
der Träger dieser Schuhe ist begeistert davon er schwärmte schon immer für solch ein Exemplar in dessen Besitz diese schönen Schuhe nun sind, sogar als Barfussläufer geeignet.

5.0 von 5 Sternen Ein zeitloser Klassiker!, 2. April 2013
Ein zeitloser Klassiker! Immer wieder ein Genuss in dieser Schuhe zu schlüpfen und die Straßen lang zu schleichen. Habe diverse Paare dieser Granate von Schuh und bin seit Jahren begeistert!

5.0 von 5 Sternen Klassiker, 29. Oktober 2010
O. Schubert (rive gauche) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das ist mein zweites Paar der Desert Boots. Sie sind bequem und haben einen schönen "retro" Charme. Sofern man die Schuhe noch nie hatte, sollte man bei der Bestellung der Schuhgröße aufpassen. Bei klassischen Lederschuhen passt mir meistens 43, bei Turnschuhen/Sneakern in der Regel 45. Bei den Desert Boots ist Größe 44 genau richtig.

5.0 von 5 Sternen schöner Klassiker, 2. Januar 2015
Ich trage bei Sneakern Größe 46, diese Schuhe sind mir in Größe 45 noch etwas zu groß. Ansonsten ist dieser Schuh ein toll verarbeiteter zeitloser und sehr bequemer Klassiker. Die Farbe sand/beige ist allerdings recht schmutzempfindlich...