5.0 von 5 Sternen außergewöhnliche Musik von einer der wenigen verbliebenen African American String Bands, 31. März 2010
Loony Jim "LJ" (Oberhausen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Genuine Negro Jig (Audio CD)
Die Carolina Chocolate Drops sind eine African American String Bands aus Durham, North Carolina, USA. Die Gruppe besteht aus drei Mitgliedern: Rhiannon Giddens, Dom Flemons und Justin Robinson, die alle in ihren Zwanzigern waren, als die Gruppe nach der Teilnahme der Mitglieder an den Black Banjo Gathering in Boone, North Carolina, im November 2005 gegründet wurde. Die Carolina Chocolate Drops sind eine der wenigen verbliebenen African American String Bands. Alle Musiker singen und spielen Instrumenten, darunter Banjo, Geige, Gitarre, Mundharmonika, Snare Drum, Knochen, Krug und Kazoo. Für ihr Repertoire, das auf der traditionellen Musik der Region Piemont in Nord-und Süd-Carolina basiert, lernten sie viel von dem bedeutenden US-amerikanischen Old-Time Geiger Joe Thompson. Sie scheuen sich aber auch nicht davor Old-Time-Versionen von einigen modernen Songs wie Blu Cantrell's R & B-Hit "Hit 'Em Up Style (Oops!)" vorzuhalten. Besonders gut gefällt mir auch die Interpretation des Peggy Lee Klassikers "Why Don't You Do right". Weitere Favouriten sind für mich "Your Baby Ain't Sweet Like Mine" und "Cornbread And Butterbeans".

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Bluegrass Album, 7. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Genuine Negro Jig (Audio CD)
Bluegrass, Traditional Folk - Fiedel und Banjo, genau wie man sich den Westen vorstellt. Und sehr gut gemacht. Traditionelle Stücke werden neu arrangiert und mit Kunstliedern gemischt. Ich glaube das Album hat auch einen Grammy erhalten. Wer diese Art Musik mag, sollte das Album auch haben.

Genuine Negro Jig
Genuine Negro Jig von Carolina Chocolate Drops