5.0 von 5 Sternen Und kein bisschen leise
Auch die zweite Single Auskopplung aus dem Live Album ist wieder Gäneshaut geeignet garantiert. Dieser Song ist etwas ruhiger, dass soll aber nicht heißen das er an Druck verliert. Das Stück ist eine kleine Geschichte über Lieben Leben und Tot. Wie lange soll man immer auf irgendwas warten. Macht es jetzt und nicht morgen. Hey ho lets go !
Auch...
Veröffentlicht am 25. Februar 2010 von Steffen Schmidt

3.0 von 5 Sternen Musste nicht sein
Veröffentlicht am 28. Januar 2010 von Flo Baxter

3.0 von 5 Sternen Musste nicht sein, 28. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Der Letzte Kuss-Live (Audio CD)
Als langjähriger Hosen Fan überraschte mich jetzt diese VÖ. Wenn man Böses wollte, würde man sagen das ist Geldmacherei. Alle Songs bekommt man eigentlich schon auf dem Unplugged Album zu hören. "Der letze Kuss", genauso wie "Rockmusik" was vorher "Popmusik" hieß, die ebenfalls auf dem Unplugged-album zu finden sind. Ehrlich gesagt hören sich die Lieder fast identisch an weil bei diesen Live versionen ähnlich wie beim unplugged die beiden "Extra-Musiker" am Klavier und Chello mitspielen. Ist nicht zu überhören.
Und "Alles wird vorrübergehen" hört sich mit mehr Power auch besser an.
Alles in allem 3 Sterne weil die Lieder ja nicht schlecht sind, aber diese Veröffentlichung mir ehrlich gesagt zu denken gibt.
Meine Empfehlung: Lieber paar Euro mehr ausgeben und dafür ein ganzes Konzert der Hosen bekommen. Mehr Infos auf deren Website.

5.0 von 5 Sternen Und kein bisschen leise, 25. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Der Letzte Kuss-Live (Audio CD)
Auch die anderen Stücke haben was über Vergangenheit und Zukunft zu erzählen. Also zwischen "Strom" und Hier kommt Alex", auch mal diesen Song mit anhören, bei einer Tasse Kaffee.

5.0 von 5 Sternen Das ist Live, 30. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Der Letzte Kuss-Live (Audio CD)
DTH LIVE ist immer ein Erlebnis, aber anders als mein Vorredner, bin ich der Meinung, dass diese Aufnahmen im Gegensatz zur "Unplugged" ja vor tausenden von Fans aufgenommen wurden und das kommt auch durch den gigantischen Hosen-Chor im Hintergrund richtig gut rüber.Der Sound passt, klingt allerdings auf Vinyl deutlich wärmer und mehr nach LIVE. Stärkster Track: Alles wird vorübergehen, der Fan-Chor lässt einem die Gänsehaut den Rücken runterlaufen und so mancher Hosen-Fan wird sich ein Tränchen verdrücken dürfen. Alles in Allem top, schade nur, dass es wiedereinmal nur eine 2000er Vinyl-Auflage der Scheibe gibt. Ich bin stolz drauf als Fan der ersten Stunde alle zu besitzen. Dennoch liebe Hosen, legt die Scheiben nochmal auf. Ich finde jeder der will, sollte auch eine Vinyl-Pressung haben.

Der Letzte Kuss - Live
Der Letzte Kuss - Live von Die Toten Hosen