5.0 von 5 Sternen Wunderbare Musik mit tollem Sound
Besitzt man bereits einige CDs von Jimi Hendrix, so ist es sicherlich nicht nötig, sich diese Zusammenstellung zu kaufen, es sei denn, man möchte den wirklich qualitativ hochwertigen Sound geniesen.
Lieder wie "Hey Joe" oder "Purple Haze" sind sicherlich beinahe jedem bekannt und dürfen natürlich nicht bei einer solchen...
Am 3. Januar 2000 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Kommt drauf an...
Über die Songauswahl ist alles gesagt...mehr geht nicht!! Das Mastering ist leider völlig drüber. Über mittelklassige Boxen ist alles gut. Über High End Kopfhörer... oh Gott...schade, schade!
Veröffentlicht am 29. April 2012 von Vinz Black

5.0 von 5 Sternen Richtig, richtig gut!!!, 13. April 2014
Lange habe ich nach einer richtig guten Kompilation der BEST OF von Jimi Hendrix gesucht und bin endlich fündig geworden.
Komischerweise ist sie in Italien von Sony hergestellt worden, schon 2010. Aber macht ja nix. Sind alle Hits drauf, da werden Erinnerungen wach....
Gruß Stephan

5.0 von 5 Sternen tolles Album, 18. Februar 2014
tolle Songs, ein abartig genialer Musiker der leider viel zu früh ging aber dadurch unsterblich geworden ist.
Was der Junge aus der Gitarre rausholte war echt unglaublich.

Macht spaß der Musik zu zuhören beim Auto fahren

5.0 von 5 Sternen erstklassige Zusammenstellung für "Jimi - Neulinge", 20. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Experience Hendrix: the Best of Jimi Hendrix (Audio CD)
Nachdem ich bisher kein Album von Jimi hendrix hatte habe ich nun mit dieser "Best Of" CD angefangen und wurde nicht enttäuscht. Eine tolle Zusammenstellung die Lust auf mehr macht. Die Klangkritik der Kollegen hier konnte ich bisher nicht nachvollziehen, da gibt es meinerseits nichts zu meckern.

Einziger kleiner Wehrmutstropfen am Silberling ist der OpenDisc Kopiermechanismus, der verhindert, dass man die CD bspw. im Winamp wie gewohnt mit in die Playlist aufnehmen kann - ohne WMP oder eben den OpenDisc Player ist da nichts zu machen. Sowas muss nicht sein.

5.0 von 5 Sternen einfach cool, 1. Mai 2010
Über die Musik von JH zu schreiben verbietet sich eigentlich von selbst - zumindest für mich. Ich kann sie auf jeden Fall nicht angemessen gut genug beschreiben, um dem Vermächtnis dieses Musikers gerecht zu werden. Hier vieleicht ein kleiner Versuch:

Diese coole Rock-Musik ist einzigartig und einfach eine Klasse für sich! Blues Rock, der stark von der Gitarre geprägt ist!
Und wenn man hört, wie dieser Musiker die Gitarre spielt ... dann findet man nichts Vergleichbares! Vor allem nicht zu dieser Zeit, als diese Lieder geschrieben wurden. Somit ist klar, warum dieser Musiker bzw. seine gitarrenlastige, sehr abwechslungsreiche und einmalige Musik ein Vorbild für alle noch kommenden Blues-Rock-Musiker war und wurde!

Aber das weiß ja eigentlich schon jeder, der nur die geringste Ahnung von Musik hat! Also bleibt mir nur über die CD an sich zu schreiben: Eine echt gute - sicherlich nicht erschöpfende - Zusammenstellung! Der Sound ist sehr gut!
Für jemanden, der noch nicht alles hat oder für Neueinsteiger genau die richtige CD! Eben einfach cool!

Grüße!

5.0 von 5 Sternen Jimi, 25. September 2014
Für jeden der dieses Genre gerne hat eine optimale Ergänzung seiner CD Sammlung kann ich jedem nur weiter empfehlen sehr gut.

5.0 von 5 Sternen Für alle Rockfans, 31. Juli 2000
Von Ein Kunde
Wer glaubt, diese CD sei nur für eingefleischte Hendrix-Fans was Besonderes, liegt hier völlig falsch. Diese Musik trifft den Geschmack eines jeden Rockfans, sie ist vielseitig, die Texte sind gut, die Melodien manchmal umwerfend... Neben den härteren Liedern sind da auch die langsamen, gefühlvollen Lieder. Fans der RedHotChiliPeppers dürften einige Titel wie "Castles made of sand" oder "Fire" sowieso ein Begriff sein. Die Originale hier auf der CD sind nämlich umwerfend. Besonders geeignet ist die CD für schöne Stunden zu zweit oder für Partys, - auch für (normale) Leute, die nicht kiffen!!! (entgegen aller Vorurteile). Diese CD lohnt sich Leute - Jimi lebt weiter.

1.0 von 5 Sternen Warum nicht eine normale Audio-CD?, 15. März 2011
Über die Musik muss man nicht sprechen; da bekommt man das, was man erwartet. Eine Frechheit ist allerdings die auf der CD intgerierte Audio-Player-Software. Man kann die Titel nicht in MP3 umwandeln, um diese dann auf dem MP3-Player abzuspielen. Der Support der Software sitzt irgendwo in Frankreich und antwortet nicht. Das ist wirklich alles andere als zeitgemäß...

4.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 7. April 2013
Ich beschäftige mich erst seit kurzem mit Musik von JH, nachdem ich eine Cover Band
live erleben durften.
Auf diesem Album sind die größten Hits in guter Qualität zusammengefasst, obwohl die
Originalaufnahmen bereits Ende der 60er gemacht wurden.

4.0 von 5 Sternen eben Hendrix, 30. März 2013
wollte schon immer eine Hendrix LP/CD, und wenn man schon so günstig ran kommt!
Alle Klassiker sind drauf, gute Qualität.
Passt alles!

5.0 von 5 Sternen TOP Preis TOP Musik, 28. März 2013
Ich bin auf diese Album nur gestoßen weil ich den Song "All Along The Watchtower" in meiner Musiksammlung aufnehmen wollte. Dann hab ich diese super Angebot gefunden. Denn 3 Euro für 20 Lieder ist besser wie 1 Euro für 1 Lied :D.

Zum Album kann ich nur sagen, top Lieder auch wenn ich anfangs nicht alle gekannt habe. Qualitativ habe ich nichts an den MP3s zu bemängenln.