5.0 von 5 Sternen Langlebiger Aktenvernichter für kleines Geld!
Veröffentlicht am 31. Januar 2011 von NT80

1. Das Papier wird oftmals schief eingezogen, folglich gibt es des öfteren Papierstau.

2. Das Gerät ist unfassbar laut, dafür das es Papier und nicht Holz schreddert. Obendrein wird der Motorblock auch ziemlich schnell verhältnismäßig warm.

Vor 4 Monaten von Bernie 23 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Langlebiger Aktenvernichter für kleines Geld!, 31. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Geha Aktenvernichter Home & Office S7CD (Bürobedarf & Schreibwaren)
Seit letzter Woche kann ich diesen Aktenvernichter mein Eigen nennen und bin sehr zufrieden. Den Härtetest hat er super gemeistert! Mit 6-7 Blättern gleichzeitig und davon ~25 Stapel wurde non-stop geschreddert, was im Vergleich zu anderen Geräten sehr schnell und um einiges leiser vonstatten ging. Nach einer zweiminütigen Verschnaufpause wurden sogleich noch 10 DVDs nach einander in 4 Teile geschreddert (die in einen separaten Auffangbehälter fallen --> perfekt für die Papier-Kunststoff-Trennung). Alles gelang mühelos und ohne eine Abschaltung des Gerätes wegen Überhitzung o.ä.
Definitiv empfehlenswert und sein Geld wert!

Update: 30.11.2013
Den Langzeittest (inzwischen fast 3 Jahre) hat er mit Bravour bestanden und bei uns fällt so einiges an Arbeit für ihn an. Nach wie vor absolute Kaufempfehlung!

Update: 15.12.2014
Der Aktenvernichter funktioniert auch noch nach 4 Jahren! Aber ich habe den Eindruck, er wird nun mit der Zeit lauter und schafft nicht mehr soviele Blätter gleichzeitig bzw. wird deutlich langsamer (vermutlich wird er langsam "stumpf"). Inzwischen ist es mir auch 2x passiert, dass er sich nach 10 min dauerschreddern (zugegebenermaßen waren die Stapel vielleicht etwas zu dick) doch mal abschaltet. Aber keine Sorge, nachdem er abgekühlt ist (was schon mal 15 min dauern kann), vernichtet er munter weiter, ist also nicht sofort kaputt. Bin begeistert, wie lange der "Kleine" hält. :-)

5.0 von 5 Sternen Stylish und gut, 3. September 2010
Ich habe mir den Geha Shredder zugelegt, damit ich wichtige Unterlagen nicht immer mit zur Arbeit nehmen muss um sie dort zu schreddern. Das Gerät sieht prima aus, ist schnell einsatzbereit, einfach den Schredder auf den Papierkorb setzen, einschalten, fertig. Dabei kann man wählen zwischen Auto, Off und Rev. Bei Auto ist der Schredder betriebsbereit, dh sobald ein Blatt Papier oder eine Cd eingeschoben wird läuft das Gerät an und schreddert diese, wie ich finde relativ leise. Off steht, wie man vermuten kann für Aus. Falls es mal einen Papierstau gibt, kann man diesen mit der REV Taste beseitigen, da das Gerät das Papier wieder zur Ausgangsposition zurück befördert und man es so nochmals zuführen kann. Außerdem gibt es noch den CLEAR Knopf, damit werden die Schneidmesser von nicht ganz raus beförderten Papierresten befreit. Nach ca. 2 Min. dauerschreddern, stellt sich der Geha automatisch ab, da er sonst überhitzt. Aber man wundert sich was man alles in 2 Min geschreddert bekommt. Nach einer ca 30 minütigen Pause ist er aber wieder voll einsatzbereit. Kurz und gut, ich kann den Geha Shredder für den täglichen Hausgebrauch wärmstens empfehlen. Wer einen Hochleistungsschredder sucht ist hier allerdings an der falschen Stelle.

5.0 von 5 Sternen einfacher Aufbau, arbeitet seit 4 Wochen sehr gut, 31. Juli 2010
Die Bestellung und Anlieferung verlief problemlos. der Aufbau war ohne Schwierigkeiten sehr schnell geschafft, die kurze Beschreibung wurde schnell verstanden. Das Gerät ist seit vier Wochen in Betrieb, wird fast täglich für 10 bis 20 Seiten verwendet und arbeitet bisher fehlerfrei. Doe Probe für CD-Vernichtung wurde auch bestanden. Bisher gab es keine negativen Erfahrungen, wäre für den Normalgebrauch zu empfehlen.

1.0 von 5 Sternen Acht Gründe, warum man dieses Scheingerät nicht kaufen sollte:, 25. März 2015

3. Die Streifen sind recht grob (Papier in breite Scheiben schneiden kann ich - überspitzt gesagt - auch selbst mit einer Schere)

4. Das Gerät läuft auf Automatik öfters einfach weiter und stoppt nicht selbstständig, wenn noch irgendwo ein Fetzen Papier im Schneidwerk steckt.

5. Auf alles, was kleiner ist als z.B. ein Briefumschlag, reagiert der Schredder meistens gar nicht.

6. Sämtliche Knöpfe / Schalter an der Armatur sind derart flattrig... ohne Worte!

7. Der Eimer besteht aus billigstem, weichen Plastik und der Schredderaufsatz passt lediglich so drauf, dass der Eimer quasi immer zu ca. einem Fünftel offen steht.

8. "7 Seiten max." sollte man berücksichtigen! Ich hatte versehentlich nach ca. 15 - 20 min Betriebsdauer am Stück ein ca. A6-großes Stückchen dünne Pappe zwischen den Seiten und dadurch quittierte das Gerät dann endgültig seinen Dienst. Kein Vor, kein Zurück, kein Motorgeräusch – auch nicht, nachdem ich das Papier !VORSICHTIG! per Hand entfernt hatte. Evtl. ist der Motor aufgrund der ohnehin schon hohen Betriebstemperatur durchgeknallt, wer weiß?!?

Fazit: Investieren Sie lieber in eine vernünftige Haushaltsschere, warten Sie auf das nächste Osterfeuer oder kaufen Sie einfach gleich einen hochwertigen Schredder – dieser hier ist keiner!

4.0 von 5 Sternen Besser als gedacht, 13. April 2010
Ordentlich verarbeitet.
Relativ leise.
Nichts für Tonnen von Firmenunterlagen.
Für gelegentliches privates Shreddern aber einwandfrei.

Wenn's ihm zuviel wird schaltet er ab.
Leider dachte ich dann schon er wäre am Ende, aber nachdem er sich ein halbstündiges Päuschen gegönnt hat war er wieder online.

Kurzum - besser als gedacht !

3.0 von 5 Sternen Zieht Papier gerne schräge ein,, 16. April 2011
dabei verstopft der Einzug sehr schnell. Oder auch dünne Papiere wellen sich und gehen dann nicht glatt durch, wiederum Verstopfungsgefahr. Der Behälter für geschredderte CDs steht einfach lose im Eimer, meistens liegt schon Papierschnitt davor bzw. darüber, sodaß die CD-Reste gar nicht reinfallen können. Papierbehälter ist wie schon in anderen Rezensionen erwähnt schnell voll. Dieser Aktenvernichter ist nur für privaten Gebrauch zu empfehlen, da er realtiv wenig Platz einnimmt, gut und wertig verarbeitet aussieht und einfach zu bedienen ist, die Produktbeschreibung gibt wenig her. Positiv: der Schredderaufsatz ist leicht abzunehmen und man kann ihn evtl. auf einen größeren Behälter aufsetzen, vorausgesetzt, die Öffnung des neuen Behälters hat die gleiche Breite. Für den Preis in Ordnung, eigentlich sollte jeder Haushalt so einen Aktenvernichter haben, da in jeden Haushalt realtiv viele Papiere anfallen, die nicht einfach so zum Altpapier gelegt werde sollten.

5.0 von 5 Sternen Gute Empfehlung, 12. September 2010
Sehr gute Qualität für den Hausgebrauch. Habe damit ordentlich Kontoauszüge vernichtet und es klappt super...

4.0 von 5 Sternen gutes Gerät für Gelegenheitsschredder, 21. April 2011
Guter Schredder, der Auffangbehälter ist relativ klein, aber für Privatpersonen ausreichend.
Anmerken möchte ich, dass der CD/Kreditkarten schredder nur in ungefähr 2,5cm breite Streifen schneidet, im Gegensatz zum Papierschredder, der auf ~0,5cm kommt.

Fazit: wer einen günstigen Schredder für kleiner Papiermengen erwerben möchte ist hier genau richtig!

5.0 von 5 Sternen ideal für kleinere Mengen, 22. September 2012
Voller Skepsis wegen der negativen Rezensionen habe ich es dennoch gewagt diesen Shredder zu kaufen. Der Grund waren meine zahlreichen CDs, die zu entsorgen sind. Ich habe seit vielen Jahren den Aktenvernichter Olympia PS 15 zur vollsten Zufriedenheit. Das waren noch Geräte: Massiv, "made in germany" und anpassbar für verschieden große Papierkörbe aber halt leider ohne CD Shredder.
Also das Geha - Wagnis hat sich bis jetzt gelohnt. Unter Beachtung der "Anleitung Manual" kann eigentlich nichts schief gehen. Der Shredder macht einen qualitativ guten Eindruck und arbeitet zwar etwas laut aber (bisher) zuverlässig und ohne Probleme.
Bei größeren Mengen an Papier und CDs empfiehlt es sich getrennt zu shreddern. Nach ca.5 CDs läuft der spezielle CD Behälter über und mischt die CD-Teile unter die Papierschnitzel. Der Grund dafür sind die teilweise noch zusammenhängenden CD-Teile, die den kleinen CD Behälter "verstopfen" und eine Fülle vortäuschen, die gar nicht besteht.
Der Shredder erlaubt 7 Blatt- Einzug bei normaler Papierstärke. Ich empfehle nicht mehr als 5 Blatt, schont den Motor.
Zu bemängeln habe ich lediglich die schwache Wandstärke des Papierbehälters.
Dennoch, ich bin voll zufrieden und wenn der Shredder für geraume Zeit (2 Jahre Garantie) seinen Dienst leistet, kann ich ihn nur empfehlen noch dazu bei diesem Preis. Als etwas älteres "Baujahr" bin ich manchmal sowieso erstaunt, wie doch relativ billig solche Geräte heute hergestellt werden können, wenn auch ich China.

4.0 von 5 Sternen Für das Geld OK, 7. März 2011
Habe das Teil eben ausgepackt und direkt probiert....was will man sagen...es tut seinen Dienst. Der Kunststoffaufangbehälter ist glücklicherweise aus flexiblem Kunststoff und bricht nicht sobald man versehentlich unterm Schreibtisch mal dagegen tritt...allerdings ist der CD/Kreditkartenauffangbehälter schlicht ein Witz....er hängt so tief, das die Schnitteile der CDs entweder teilweise im Papier landen....oder das Papier eben im CD Fach.....

Aber wenn mans weiss kann man ja sammeln und alles je Sorte auf einen Schlag zerschnipseln....

7 Seiten auf einmal Zerschnipseln sind auch für den Hausgebrauch ausreichend.

Für das Geld allerdings in Ordnung.

Geha Aktenvernichter Home & Office S7CD