5.0 von 5 Sternen Super Maus, zum Top-Preis
Also für den Preis, bekommt man wirklich ein Top-Produkt.
Ich hatte mit nicht so hochwertiger eher "billiger" Verarbeitung und Material gerechnet,
ist aber nicht so. Die Maus liegt gut in der Hand und ist sehr gut verarbeitet.
Das anschließen funktionierte an einem Win7 HP Notebook ohne Probleme.
Zu erwähnen bleibt der kleine...
Veröffentlicht am 15. Juni 2010 von Famtae

2.0 von 5 Sternen Leider nicht zufriedenstellend!
Ich habe mir diese Maus für mein Netbook gekauft. Leider bin ich damit nicht zufrieden und kann meinen Vorrednern nicht ganz zustimmen.

Veröffentlicht am 16. November 2010 von Simon F.

5.0 von 5 Sternen Super Maus, zum Top-Preis, 15. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: LogiLink ID0031 Wireless optische Mini Maus schwarz (Zubehör)
Also für den Preis, bekommt man wirklich ein Top-Produkt.
ist aber nicht so. Die Maus liegt gut in der Hand und ist sehr gut verarbeitet.
Das anschließen funktionierte an einem Win7 HP Notebook ohne Probleme.
Zu erwähnen bleibt der kleine USB-Stecker, er stört überhaupt nicht. Man kann ihn die
ganze Zeit im Notebook stecken lassen. Weil er einfach nicht im Weg ist, wie andere Stecker, die
die größe eines USB-Sticks annehmen.
Arbeite seit einigen Wochen mit der Maus und sie funktioniert auf verschiedensten Untergründen super.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Maus, aber Phantasie-Bedienungsanleitung, 24. April 2010
Zur Maus: die ist genial, sehr gute Haptik (gummierte Oberfläche), sehr kompakt, 'unsichtbarer' USB Dongle, Preis unschlagbar, keine extra Treiber notwendig, habe mehrere davon und bin überzeugt... aber:

Die Bedienungsanleitung (braucht man nicht, aber wer dennoch darauf angewiesen ist muss diese ignorieren!!!): Zunächst ein perfekter Eindruck (ausführlich, perfektes Deutsch)... aber: Der Inhalt der Bedienungsanleitung ist zu 80% falsch und unzutreffend (insbesondere die Ausführungen über die Stromspar Handhabung, die 20% Richtigkeit bezieht sich auf die richtigen Abbildungen... ha, ha)... also einfach die Anleitung völlig ignorieren.

Übrigens: die Maus (nachdem sie in den Stromsparmodus gegangen ist) einfach mit einem Klick wieder aufwecken.

Dennoch 5 Sterne für die Maus (die Phantasie-Bedienungsanleitung hätte minus 5 Sterne verdient).

5.0 von 5 Sternen Wireless Maus, 10. Juli 2010
Habe die Maus für mein Notebook gekauft, da meine alte ruckelte und das Kabel ständig störte... hab die Maus schnell installieren können, Anleitung fand ich ok und nicht verwirrend, wie andere hier schrieben. Ist ja schließlich auch nur ne Maus, da braucht selbst Frau keine Anleitung ;). Die Maus liegt sehr schön in der Hand und die Übertragung ist flüssig. Besonderer Clou ist die kleine Aussparung in der Maus für den Nano-Receiver! Ich würde es jederzeit wieder kaufen. Fazit: Sehr empfehlenswert, super Preis-Leistungs-Verhältnis!!!

2.0 von 5 Sternen Leider nicht zufriedenstellend!, 16. November 2010

Der Preis und die Haptik/Verarbeitung sind zwar absolut tadellos, allerdings habe ich Probleme auf verschiedenen Untergründen. Entweder geht sie extrem versetzt oder hat ein permanentes "Ruckeln", wenn man den Mauszeiger bewegt. Dies macht ein präzises Arbeiten teils schwierig und das Arbeiten ansich zugleich ärgerlich.
Es gibt natürlich auch Untergründe auf denen die Maus funktioniert wie sie soll, aber ich denke bei einer Maus dieses Formats, die primär für Net/Notebooks und den mobilen Einsatz gedacht ist, sollte reibungsloser und umfangreicher funktionieren.

Wenn jemand immer ein geeignetes Mousepad dabei hat, oder meist den selben funktionierenden Untergrund für die Maus hat, kann bei dem Kaufpreis nichts falsch machen.

Ich hab mir nun eine teurere, jedoch absolut zuverlässige Logitech V450 Nano gekauft. Diese erfüllt seit 3 Monaten aufgrund ihrer Laserabtastung bisher eine 100%ige Genauigkeit auf allen Oberflächen. Der erste Satz Batterien hat immer noch Ladung bei doch recht häufigem Einsatz.

Fazit: Wer den den Mausuntergrund kennt oder mal Abstriche machen kann, kann hier locker zugreifen, wer hohe Zuverlässigkeit und Genauigkeit sollte zu einem anderen Produkt greifen.

5.0 von 5 Sternen Gute Maus für kleines Geld., 19. September 2010
Die Maus von LogiLink ist ein gutes Produkt für einen kleinen Preis. Zwar ist Verarbeitung und Oberflächengefühl nicht die allerhöchste Qualität, dafür aber der USB- Empfänger fantastisch klein und die Übertragungsrate zur Maus hervorragend. Ein zu empfehlender Kauf.

5.0 von 5 Sternen Super Laptopmaus!!! :-), 24. September 2010
Ich benutze diese Maus für meinen Laptop nun schon seit etwa einem Monat. Ich habe sie damals aus dem Paket genommen, habe die Originalverpackung aufgemacht und habe die Maus einfach an den Laptop angeschlossen. Es ist keine zusätzliche Installation von irgendeiner Software nötig - es geht alles automatisch und sie funkioniert sofort!
Weiterhin ist der kleine Empfänger sehr nützlich, denn der bricht nicht ab. Man kann ihn sogar in der Laptoptasche oder -rucksack dran lassen...
Die Reichweite habe ich jetzt noch nicht so genau ausgetestet, aber ich kan berichten, dass ich noch nie Probleme hatte, dass die Maus aus der Reichweite draußen war oder dass der Untergrund komisch war und somit die Maus aussetzer hatte. Sie funktioniert sogar auf meinem Bettlaken (stinknormal weiß ohne jegliches Muster) einwandfrei!!!

Bin also sehr zufrieden mit dem Produkt und würde sie auch an jeden weiterempfehlen, er noch eine gut transportable Laptopmaus sucht! Für den Preis einfach unschlagbar!!!

1.0 von 5 Sternen schöne Maus - aber leider Funktion schon nach 1 Monat mangelhaft, 8. November 2011
viel gibt es nicht zu schreiben: die Lieferung war schnell und zuverlässig.
Die Maus machte einen guten Eindruck. Leider funktioniert die linke Maustaste jetzt nur noch ab und zu. Daher nur 1 Stern als Bewertung, denn damit kann keiner mehr arbeiten.

1.0 von 5 Sternen Minderwertig, 17. Oktober 2011
Leider ist diese Maus auch für den niedrigen Preis kein gutes Angebot.
Bereits originalverpackt war die rechte Maustaste bei meinem Exemplar etwas schief eingepasst, was aber nur ein optisches Problem darstellte.
Das wäre bei einer so günstigen Maus eventuell noch akzeptabel.
Nicht hinnehmbar ist hingegen, dass das Gerät nach nicht einmal drei Wochen, in denen ich es kaum verwendete, nicht mehr funktionierte.
Auch ein Batteriewechsel half nicht, offenbarte aber, dass wohl ein Wackelkontakt der Grund war, da der Sensor beim Einlegen einer Batterie jeweils kurz blinkte.
Zu weiteren Aktionen ließ dieser sich aber nicht animieren, weshalb ich lieber wieder ein paar Euro mehr (groß ist der Unterschied tatsächlich nicht) ausgebe, um eine andere Silbe hinter das "Logi" zu bekommen.

1.0 von 5 Sternen Bewertung der Maus LogiLink Wireless optische Mini Maus schwarz, 14. September 2011
Ich habe mir diesen Artikel vor knapp 2 Wochen bestellt und habe ihn mit etwas Verspätung bekommen.
Die Maus liegt super in der Hand und sieht auch optisch sehr modern aus. Jedoch ist die Maus nach 10 min. ausgefallen und seitdem funktioniert sie nicht mehr. Ich habe die Batterien gewechselt und habe alles versucht, jedoch funktioniert sie trotzdem nicht. Daher frage ich mich, warum ich Geld für eine kaputte Maus zahle!
Ich hoffe, dass es bei den anderen nicht so war.

5.0 von 5 Sternen Tolle Maus, 4. Dezember 2010
Das ist wirklich eine tolle, schicke und günstige Maus. Batterie hält sehr lange. Winziger USB-Dongle. Kann man nix falsch machen. Kaufempfehlung.

LogiLink ID0031 Wireless optische Mini Maus schwarz