5.0 von 5 Sternen Wunderschöner Toaster
Veröffentlicht am 13. November 2010 von U. Schick

2.0 von 5 Sternen Toaster Philips HD2628/20
Der Toaster ist in Wirklichkeit viel größer als er auf dem Bild erscheint und benötigt deshalb auf oder im Küchenschrank viel Platz.
Vor 19 Tagen von Robby Ständer veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Wunderschöner Toaster, 13. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Philips HD2628/20 Toaster (950 W, 7 Bräunungsstufen) schwarz-Edelstahl (Haushaltswaren)
Wir haben den Toaster vor allem aus optischen Gründen gekauft. Da wir eine Kaffeemaschine in Edelstahl haben, sollte es auch ein Toaster in Edelstahl sein. Unsere Wahl fiel auf diesen Toaster wegen seiner Kompaktheit und verglichen mit anderen Edelstahltoastern sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis (Amazon-Preis). Uns stört der fehlende Brötchenaufsatz nicht. Er hat sehr große Schlitze, man kann daher auch flache Brötchen z.B. für Hamburger toasten. Es sind 7 Stufen stufenlos möglich, wir nutzen Stufe 2 bis 3. Da ist das Toast schon recht gebräunt. Während des Toastens leuchtet eine blaue Stop-Taste, mit der man das Toasten vorzeitig beenden kann. Es ist auch möglich, mit einer Extrafunktion gefrorene Backwaren zu toasten, was wir aber noch nicht ausprobiert haben. Wir sind bisher sehr zufrieden.

4.0 von 5 Sternen Toaster, 29. Juni 2010
Sehr guter Toaster, nichts klappert gute Bräunung, wirklich großer Toast-Schlitz.
Kein Brötchenaufsatz, tut auch nicht unbedingt not durch die großen Toastschlitze.Nur deshalb 4Sterne

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Gerät!, 16. April 2012
Dieser Toaster ist einfach optimal! Die Schlitze können sogar Brötchenhälften fassen. Wir kaufen auch gerne die Toastsorte, bei der die Scheiben etwas größer sind (will ja keine Schleichwerbung machen :-)) - überhaupt kein Problem. Man kann zwischen mehreren Bräunungsstufen wählen (auch Auftaustufe). Nachdem ich wirklich noch nie einen "Brötchenaufsatz" gebraucht habe ist das Fehlen des Aufsatzes für mich überhaupt kein Manko! Die Reinigung ist kinderleicht. Sehr empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen einfach Toast, 29. Juni 2010
Ein recht kompakter, schöner Toaster mit wenig Plastikanteil. Was er tun soll, tut er mit Bravour: Brot toasten! :)

5.0 von 5 Sternen Ein Toaster, der das tut was er soll und das Klasse, 6. Januar 2011
Ich habe diesen Toaster zu Weihnachten geschenkt bekommen,

habe mir vorher schon die Bewertungen durch gelesen.
Und was ich sagen muss JA er hat kein Brötchenaufsatz aber erstens brauch ich das nicht und zweitens es steht ja ganz klar in der Beschreibung dass keiner dabei ist.
Das ist kein Grund das Produkt schlecht zu bewerten.

ZUM Toaster:

Er ist erstens sehr schön und ich mag auch den gebürsteten Stahl.
Er toastet sehr schön gleichmäßig.

Er hat eine aufwärme Funktion, das bedeutet ich kann den getoasteten Toast,
noch mal aufwärmen.
Und er besitz ein auftau Funktion.
Das einzige was ich anfangs etwas schlecht fand, ist das er eine Stopp taste hat, und nicht wie bei anderen Toastern Durchhockschieben des hebelst der Toast raus kommt, aber das war nur am Anfang etwas ungewohnt.

Also ganz klar eine Kaufempfehlung 10*Plus auch an Amazon.

4.0 von 5 Sternen Philips HD2628/20 Toaster, 22. März 2013
Der Philips HD2628/20 Toaster ist sehr gut verarbeitet und einfach zu bedienen. Essensreste lassen sich gut entfernen und auch nach vielfachem Gebrauch sieht er noch fast wie neu aus. Die Anschlußleitung hat eine ordentliche Länge. Als einzigen Kritikpunkt sehe ich die Fleckenempfindlichkeit des Edelstahls. Welche uns aber bekannt war und bei gewisser Pflege kein Problem darstelt.
Ich würde mir diesen Toaster wieder kaufen. Die Bestellung über amazon war wie immer tadellos.

5.0 von 5 Sternen Super schicker Toaster, 9. November 2012
Ich habe mich vor allem für das Design entschieden, da es wirklich gut (mit dem passenden Wasserkocher) in unserer Küche aussieht. Und seine Leistung als Toaster ist tadellos. Mit Auftau-Funktion, schmeckt auch mein tiefgefrorenes Brot nach einmal toasten super lecker und der Backaufsatz für Brötchen fehlt insofern nicht, da Brötchenhälften problemlos in die Fächer passen und damit auch einfacher und schneller getoastet werden können. Super und empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Fazit nach 2 Jahren Nutzung: Mehr als überzeugend, 16. September 2014
Wir haben das Gerät im Herbst 2012 hier bei amazon gekauft und sind mit dem Kauf nach wie vor sehr zufrieden. Es ist täglich im Einsatz und sieht noch wie neu aus, obwohl es sogar etwas ungünstig in Herdnähe steht. Fettspritzer o.ä. lassen sich mühe- und restlos entfernen. Feuchter Lappen und Handtuch genügt.
An der Funktionalität lässt sich absolut nichts bemängeln. Wir verwenden allerdings ausschließlich American Toast (die großen Scheiben). Hierfür scheint es wie gemacht zu sein. Kein Verklemmen usw.

Übrigens haben wir (kaum zu glauben) nur die Hälfte des aktuellen Preises bezahlt. Aber auch diesen wäre er mir nach unser positiven Erfahrung mit dem Gerät wert. Uneingeschränkte Kaufempfehlung!

2.0 von 5 Sternen Toaster Philips HD2628/20, 28. August 2014
Desweiteren ist dieser Toaster nur für die größten Toastscheiben die es gibt geeignet, denn die normalen sind zu klein und schauen nicht aus der Öffnung. Es ist eine sehr heiße Angelegenheit die Toastscheiben rauszufummeln. Ohne Gabel oder dergleichen fasst nicht machbar.
Die Toastscheiben sind jedoch recht schnell und schön gleichmäßig gebräunt.

Ich würde diesen Toaster nicht noch einmal kaufen, da ich auch kleine Toastscheiben toasten möchte.

3.0 von 5 Sternen Standard-Toaster mit schöner Optik und unpassendem Preis-/Leistungsverhältnis, 4. Juli 2014
M. Schäfer (Dörentrup) - Alle meine Rezensionen ansehen
Zur besseren Übersicht möchte ich nur die positiven und negativen Punkte auflisten:

Positiv:
+ Schöne Optik
+ Optische Verarbeitung des Gehäuses ist gut
+ Schneller (und einigermaßen gleichmäßiger) Toastvorgang
+ Auftaufunktion funktioniert einwandfrei
+ Man kann den Toaster drehen, da es mehrere Punkte gibt, an denen das Kabel ausgeführt werden kann.
+ Sehr breite Schlitze

Negativ:
- Verarbeitungsqualität der drei Taster (Stopp, Auftauen, Aufwärmen) ist absolut miserabel für diese Preisklasse. Bei diversen No-Name-10€-Toastern ist das deutlich besser. Die Taster sind sehr lose und wackelig und sitzen nicht bündig nebeneinander.
- Toastvorgang ist nur einigermaßen gleichmäßig.
- Hebel rastet sehr schwer ein
- Edelstahloberfläche ist enorm empfindlich, an meinen anderen Geräten mit Edelstahl hinterlassen (saubere) Finger keine bzw. fast keine Abdrücke.

Zusammengefasst: Der Philips Toaster ist seinen Preis, was die Verarbeitung / Technik angeht, nicht wert. Ein Toaster für 10€ kann das genauso gut. An die Optik kommen die günstigen Geräte allerdings meist nicht ran.
Ich erhoffe mir bei dem Preis allerdings, dass er länger hält als seine Vorgänger (ein Severintoaster für 15€ und ein Tefaltoaster für 35€), die beide nur ein Jahr gehalten haben.

Für alle, die Punkte wegen des fehlenden Brötchenaufsatzes abziehen: Es ist klar ersichtlich, dass dieser nicht im Lieferumfang enthalten ist. Meiner Meinung nach ist dieser aufgrund der breiten Schlitze auch nicht erforderlich.