5.0 von 5 Sternen Und ich dachte ich kenne Kaffee...
Also erstmal vorweg:
Ich stand Kaffeemaschinen mit Kapselsystem immer skeptisch gegenüber. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass dieser Kaffeeautomat einer Vollautomatischen Espressomaschine das Wasser reichen kann.

Aber er kann!!!

Veröffentlicht am 12. Mai 2010 von alexanderce

3.0 von 5 Sternen Nicht so toll wie erwartet
Habe die Maschine im August 2012, also vor knapp 2 Jahren gekauft weil sie zusätzlich zur Maschine für Nespresso noch einen Milchaufschäumer an Bord hat. Gleich vorweg - für den Preis hätte ich mehr erwartet.

> Bereits nach einem Jahr war die Pumpe defekt obwohl wir die Maschine gut gepflegt haben (entkalken, reinigen, etc.) und...
Vor 5 Monaten von sachen-gibts veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Und ich dachte ich kenne Kaffee..., 12. Mai 2010
alexanderce (Ulm, Baden-Württemberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Krups XN 7101 Nespresso CitiZ & Milk Titan, Plus X Award & Reddot Design Award (Haushaltswaren)
Also erstmal vorweg:

Aber er kann!!!

Der Kaffee den dieses Gerät zaubert ist einfach super. Ich habe einen "Stammitaliener" bei dem es nach der Pizza immer einen Espresso aus einer knapp 5000 Euro teuren Jura Maschine gibt. Dieser Espresso war für mich bis jetzt immer ungeschlagen, für mich aber privat auf Grund des hohen Anschaffungspreises auch unerreichbar.
Aber ich muss sagen, diese Maschine kann mithalten!! Ich weiß nicht woran es liegt, dafür kenne ich mich auch zu schlecht mit der Thematik aus, aber er schmeckt wirklich hervorragend.
Der Maschine liegt ein Probierpaket bei, in dem alle Kaffeesorten, die Nespresso im Angebot hat, einmal vorhanden sind. Bei diesen Sorten ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei. Von ganz mildem leichten Kaffe bis hin zum superstarken vollmundigen Espresso. Und selbst die entkoffeinierten Sorten können sich schmecken lassen! Ich persönlich wusste natürlich als ich ihn zubereitet habe, dass er entkoffeiniert ist, aber ein Freund von mir hat an zwei Tassen nicht den Entkoffeinierten herausschmecken können!!!
Also für die Kaffeemaschine 5 Sterne!!

Nun zum Milchaufschäumer. Der Milchschaum ist wie meine Vorredner schon gesagt haben so steif, dass man ihn schneiden kann. Und dazu noch verdammt heiß, also perfekt!
Aber nur bei der ersten Anwendung. Wenn man den Milchaufschäumer ein zweites Mal verwendet, sprich ohne ihn vorher zu reinigen, also zum Beispiel für einen weiteren Latte Macchiato, bleibt unten im Gerät etwas flüssige Milch über, die nicht geschäumt wurde. Wenn man das Gerät vor der zweiten Benutzung wieder reinigt, funktioniert aber alles perfekt!
Also für den Milchaufschäumer "nur" 4 Sterne.

Insgesamt vergebe ich aber trotzdem 5 Sterne, da mich das Gerät vollends überzeugt!

Von mir eine uneingeschränkte Kaufempfehlung!!

5.0 von 5 Sternen Was für eine Maschine! Was für ein Kaffee!!!, 6. November 2010
Ich war früher immer der totalen Irrmeinung, Nespresso wäre eine Art Kaffeeflüßigkeit, die dann irgendwie mit Wasser zu normalem Kaffee gemixt wird.
Nachdem ich für meine eigene Wohnung nun unbedingt eine Kaffeemaschine wollte, die Espresso macht, damit ich mir Latte Macchiato und Cappuccino zubereiten kann, begann ich mich näher mit verschiedenen Marken und Modellen zu beschäftigen. Zuhause hatten wir immer Jura gehabt, was mir aber erstens zu teuer war und außerdem auch nicht 100%ig mein Geschmack.
Nun ließ ich mich Nespresso betreffend (George Clooney hatte mich immer irgendwie abgeschreckt) gerne eines Besseren belehren, nämlich dass in den Alu-Kapseln frisch gemahlene Bohnen sind, die so ziemlich lange frisch bleiben.
Nun gut, nachdem verschiedene Marken nach und nach ausschieden, blieb irgendwann Nespresso übrig, und nachdem ich mich vom fabelhaften Geschmack des Espressos überzeugt hatte, stellte sich nur noch die Frage: Welches Modell?
Ich entschloss mich schließlich für das citiz&milk, wegen des bereits integrierten Milchschäumers, und da ich sowieso einen hätte kaufen müssen, hab ich eben gleich dieses Modell genommen.
Nun zum Handling: Einmal aus der Packung genommen, funktioniert gleich alles relativ intuitiv und die 16 Probierkapseln waren schnell konsumiert. Der Milchschäumer machte auf mich erst einen etwas komischen Eindruck, aber in der Praxis weiß er mich restlos zu überzeugen. Und das Beste an ihm: Er lässt sich unglaublich leicht reinigen!
Nun zur Anbindung an Nespresso: Ich wohne zum Glück in einer Großstadt mit Nespresso-Shop, sodass ich mich problemlos eindecken kann. Aber auch die Bestellung im Internet geht sehr einfach und der Service von Nespresso ist sehr vorbildlich. Im Laden oder bei der kostenlosen(!) Hotline, alle extremst freundlich, nett und kompetent! Da hab ich doch auch keine Probleme damit mich an eine Firma zu binden!
Alles in allem die ideale Maschine für mich. Als 1-Personen-Haushalt mit mäßigem Konsum halten sich auch die Kosten im Rahmen, besser Qualität als Quantität!

5.0 von 5 Sternen Nespresso, what else, 15. Mai 2010
Dieses ist nun meine zweite Maschine, das Nespresso-System hat mich also schon länger überzeugt. Das Marketing funktioniert perfekt, das Konzept ist wirklich genial, dafür ist es allerdings auch nicht ganz billig. Die Auswahl an Kapseln ist größer als beim Wettbewerb, Senseo sehe ich nicht als Vergleichsprodukt an da Kaffee aus Teebeuteln in einer ganz anderen Geschmacksliga spielt. Der Geschmack des Nespresso-Sortiments ist wirklich über jedes Kapselsystem erhaben, selbst teure Vollautomaten können da oft nicht mithalten, was aber vlt. einfach an der Lagerung der Bohnen liegt, die dann schon das meiste Aroma "verpulvert" haben. Zusätzlich zum normalen Sortiment gibt es im Jahr zwei Specialedition.
Nun zur Maschine:
Das Brühsystem arbeitet mit einen Druck von 19 bar, Grundbedingung für einen "richtigen" Espresso. Durch die Frische der Kapseln (luftdicht) und diesem hohen Druck entsteht auch die einzigartige Crema. Die Bedienung ist wirklich ein Kinderspiel, die Reinigung erst recht. Bei meiner ersten Maschine musste die (Milch)Düse umständlich gereinigt werden, der separate Milchaufschäumer reinigt sich fast von selbst. Die zwei Quirle (einer rührt, der andere schäumt) werden einfach lose aufgesteckt, der Antrieb erfolgt magnetisch. Dieser lässt sich wunderbar auch für Kindergetränke missbrauchen, ganz schnell hat man eine warme Milch/Kakao wahlweise mit Schaum gezaubert, das gibt nochmals Pluspunkte.
An der Maschine lassen sich zwei Tassengrößen abspeichern, ein vorheriges Abbrechen oder Verlängern ist ohne Probleme möglich. Jetzt passen auch große Tassen darunter.
Fazit: Für den Gelegenheitsgenießer führt kein Weg an Nespresso vorbei, wer tgl. mehr als fünf Tassen benötigt sollte evtl. über einen Vollautomaten nachdenken, welcher in der Handhabung für ein gleiches Geschmackserlebnis aber viel aufwendiger ist.

4.0 von 5 Sternen Kaffegenuß vom feinsten! und toller Service, 16. Juni 2011
Hier stimmt alles, die Kaffequalität und auch die einfache Zubereitung. Alles in allem ein super System. Auch der Service des "Clubs" ist super. Die Mitarbeiter der kostenlosen Hotlein sind sehr nett und geduldig. Bei Defekt wird das Gerät zuhause abgeholt, eine Ersatzmaschine hingestellt und nach der Reperetur auch wieder gebracht.
Einzig der Kaffeepreis ist recht hoch. Aber wen ich überlege was ein guter Capppucino beim Italiener kostet (wenn man überhaupt einen guten bekommt) dann sind die ca. 1,50 € für meine 5 Tassen am Tag noch recht annehmbar. Denoch gibt es dafür 1 Punkt abzug.

5.0 von 5 Sternen Super Kaffee, super Maschine...., 20. September 2010
Die Maschine ist absolut top! Ich habe jetzt ein ganzes Jahr mit mir gerungen und mich endlich für die Nespresso entschieden. Ich bin auch jetzt nach zwei Wochen immer noch ganz angetan von dem Gerät und erstaune auch immer wieder meine Gäste mit tollem Kaffeegenuss. Zu meinem vollkommenen Glück hat in meiner Nähe auch ein Store eröffnet, so dass ich jetzt die Kapseln bequem nach der Arbeit holen kann. Ich hoffe, dass es in Zukunft noch mehr Stores geben wird!

5.0 von 5 Sternen Besser als erwartet, 31. August 2012
Klaus Heyer "a330" (Bruchköbel) - Alle meine Rezensionen ansehen
Unsere geliebte Jura Impressa hatte ihren Geist aufgegeben, daher sollte etwas Neues her. Allerdings nicht wieder in dem Preissegment, wie sich die Kaffee-Vollautomaten im Allgemeinen bewegen - und welches ich für völlig überteuert halte.

Also haben wir uns mit den Alternativen befasst. Ich nenne eine ECM Elektronika mein Eigen, aber für diese Maschine muss man sich Zeit nehmen, zumal sie 30 Minuten benötigt, bis sie warm ist. Der Anspruch, den ich an einen Nachfolger der Jura hatte, etwas für den 'schnellen Kaffee zwischendurch' zu bieten. So landet man dann zwangsläufig irgendwann bei den Kapselmaschinen. Man muss sich schon mit Frage auseinandersetzen, ob man bereit ist, ein Maximum an Müll für ein Minimum an Kaffee in Kauf zu nehmen; jede Tasse eine Kapsel. Muss jeder für sich selbst entscheiden.

In Frage kamen Nespresso, Dolce Gusto, Tassimo und Senseo als die am weitesten verbreiteten Produkte. Nach ausgiebigem Vergleich und Befragung vieler Freunde und Kollegen sind wir dann bei Nespresso gelandet.
Die Maschine macht einen soliden und gut verarbeiteten Eindruck. Das Prinzip ist denkbar einfach, Kapsel rein, Klappe runterdrücken, und los. Das erfüllt für mich auch den Anspruch, beherrschbar und leicht bedienbar zu sein. Der Tank könnte gerne etwas grösser sein, aber er ist leicht zu befüllen, muss man dann halt öfter machen.

Zum Kaffee: haben uns ein Starterpaket von Nespresso bestellt und alle Sorten durchprobiert. Sowohl für die normale Tasse Kaffee (Lungo) wie auch für Espresso oder eine Kombination mit geschäumter Milch war für unseren Geschmack etwas dabei. Der Kaffee schmeckt wie das, was ich aus meiner Jura gewohnt war, teilweise sogar besser. Man hat durch das Kapselprinzip die Möglichkeit, verschiedene Dinge auszuprobieren.

Milchaufschäumer: ein Traum. Leicht zu reinigen, erzeugt binnen 60 Sekunden einen wunderbaren Milchschaum und ist eine unbedingte Bereicherung der Maschine. Würde ich auf keinen Fall darauf verzichten wollen. Kein Aufwändiges Reinigen wie bei Vollautomaten, dieser Apparat ist beschichtet, nichts bleibt haften, keine Winkel, die man nicht reinigen könnte, da in dem Aufschäumer lediglich ein kleiner Quirl, der magnetisch befestigt ist, rotiert und einfach abgenommen werden kann.

Fazit. eine richtige Entscheidung. Die ganze Familie hat diese Maschine binnen kurzer Zeit liebgewonnen, und sie bereitet täglich zuverlässig Kaffee in verschiedenen Variationen. Ich habe sie bereits weiterempfohlen und würde sie selbst auch wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Tolles Kaffee-Erlebnis, 5. Dezember 2011
Wir hatten 10 Jahre lang einen Saeco-Kaffeeautomaten. Durch Zufall machten wir mit der Krups-Nespresso-Maschine Bekanntschaft und waren begeistert. Das einfache Handling und die große Auswahl an Kaffeesorten ist einfach genial. Bei der CitiZ&milk Titan ist der Milchaufschäumer mit dabei. In ganz kurzer Zeit erhält man einen super Milchschaum. Der Preis ist für jedermann erschwinglich, zumal man zur Zeit noch einen 50-Euro-Gutschein für die Kaffeeprodukte dazu geschenkt bekommt.
Wir vermissen unseren Kaffeeautomaten in keinster Weise!

5.0 von 5 Sternen Warum habe ich so lange gewartet?, 3. September 2010
6 Jahre besaÃY ich einen Kaffee-Vollautomaten eines bekannten Schweizer-Unternehmens.
Als ich aber vor einigen Wochen meinen ersten "Nespresso-Espresso" getrunken habe musste ich mir eingestehen, dass dieser Kaffee in einer völlig anderen Liga spielt.

Mittlerweile besitze ich diese Maschine und bin absolut begeistert!

- traumhafter Kaffegenuss!
- FlexibilitÃ't in der Sortenwahl bei jeder neuen Tasse!
- entkoffeinierte Sorten fÃ'r Personen die keine Koffein vertragen können!
- robuste und wertige Verarbeitung!
- tolles Design!
- geringer Platzbedarf --> besonders in einer kleinen KÃ'che interessant!
- einfachste Bedienung --> hier wurde wirklich mit den Augen des Kunden entwickelt! Hervorragend! Einfacher und komfortabler geht es nicht mehr!
- MilchaufschÃ'umer mit sensationeller Funktion und einfachster Bedienung (sowohl heiÃY als auch kalt)!
- 2. RÃ'hrer zum AufwÃ'rmen von Milch ohne Herstellung von Milchschaum --> super zur schnellen Zubereitung von heiÃYer Schokolade!
- super einfache Reinigung!

Insgesamt stellt diese Maschine fÃ'r mich die ideale Kombination dar, um mit geringem Aufwand viele verschiedene, köstliche KaffeespezialitÃ'ten zubereiten zu können!

5.0 von 5 Sternen Lecker! Lecker! Lecker!, 7. November 2011
Ich kann nur jeden den Kauf der Maschine empfehlen. Ich hatte zuvor eine Senseo, die mir eigentlich völlig ausgereicht hat, da ich nur morgens einen Kaffee schlürfe. Nachdem meine Senseo jedoch den Geist aufgegeben hat, haben wir uns nach einer kurzen Beratung letztlich für eine Nespresso-Maschine entschieden. Zwar sind die Kapseln für den Kaffee nicht wirklich billig, aber der Preis lohnt sich. Der Kaffee schmeckt wirklich sensationell gut und ist mit anderen Pad- oder Kaffeemaschinen nicht vergleichbar. Ich mache mir immer einen Latte, was mit der Maschine sehr schnell und sehr leicht geht. Der Milchaufschäumer ist mit einem Klick eingeschaltet und macht in ein paar Sekunden rekordverdächtigen Milchschaum!!!

Bei der Reinigung bin ich sehr genau und penibel - mit der Maschine ist es einem aber auch sehr leicht gemacht. Den Milchaufschäumer kann man einfach mit Wasser auswaschen. Die Maschine lasse ich nach dem gemachten Kaffee einfach nochmal kurz durchlaufen und die gebrauchte Kapsel ist durch den herausnehmenden Auffangbehälter einfach zu entsorgen. Fertig! Leckerer Kaffee und saubere Maschine in etwa 2 Minuten. Einziger Nachteil: Seitdem ich die Maschine habe, schmeckt mir kein anderer Kaffee mehr :)

4.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, 12. Mai 2011
Wir sind rundum zufrieden mit der Maschine. Der Milchschaeumer unserer bisherigen Maschine war kaputt, so dass wir uns entschlossen haben, in eine neue Nespresse-Maschine zu invstieren.

Die Krups XN macht hervorragenden Kaffee (wie vermutlich die meisten Nespresso-Maschinen) und ist super-einfach zu bedienen. Fuer uns war besonders wichtig, eine Maschine mit Milchaufschaeumfunktion zu haben und das neue System funktioniert prima. Das Milchaufschaeumen ist blitzschnell erledigt, leise und liefert gute Ergebnisse. Man kann zwischen kaltem und warmen Milchschaum waehlen und der Behaelter ist ganz einfach zu reinigen. Einziger Nachteil aus unserer Sicht ist, dass die "Mindestmilchmenge" fuer unser Gefuehl schon recht gross ist - wenn man z.B. nur einen Espresso-Machiatto moechte, hat man meistens noch fuer mindestens eine weitere Tasse Milchschaum uebrig. Aber alles in allem ein gutes Produkt, dass wir nur empfehlen koennen.

Krups XN 7101 Nespresso CitiZ & Milk Titan, Plus X Award & Reddot Design Award
Gewöhnlich versandfertig in 8 bis 10 Wochen.