Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 11. März 2015
Wurde schnell geliefert. Die Werkzeugaufnahme entspricht allerdings nicht der Abgebildeten!!! Die Aufnahme hat eine 10er Bohrung, ist aber nach hinten offen(zum Schnellwechseln der Sägeblätter braucht man dann die Besfestigungsschraube am Maschinenkopf nicht ganz herausdrehen!), und hat verschiedene Ausbuchtungen für anscheinend verschiedene Gerätemarken. An meinem Multfunktionsgerät von Batavia sind 2 Stifte dran, aber wenn ich diese Werkzeuge montiere, greift nur einer!
Da nicht das geliefert wurde, was auf dem Bild zu sehen ist, rate ich vom Kauf ab! Über die Haltbarkeit kann ich nichts sagen. Der Koffer ist unnütz und verteuert das ganze nur.
am 24. Mai 2014
Ich bezeichne mich als Gelegenheitsheimwerker, der nicht unbedingt das teuerste Werkzeug braucht.
Die "Langlebigkeit" die mit einem höheren Preis (fast) automatisch mitgeliefert wird kommt meist nur zum Tragen, wenn man das Werkzeug unter semi-professionellen Bedingungen betreibt.

Nachdem ich nun einige der in diesem Set enthaltenen Werkzeuge ausprobiert habe (an Bosch GOP 10,8V), muss ich leider sagen, dass dieses Set selbst den günstigen Preis nicht wert ist.

Die Segmentsäge (angeblich ausgelegt für Stein / Keramik) wurde von mir benutzt um einen Steckdosenausschnitt (8x8 cm) in einer Steinzeugfliese zu platzieren. Dies sollte eigentlich eine lösbare Aufgabe darstellen.
Ist es aber nicht. Nach gefühlten 2 Minuten hatte die Scheibe gerade mal die Dekorschicht angeritzt. Also die Flex zu Hilfe genommen und schon mal die Tauchschnitte gesetzt, danach galt es in den Ecken noch jeweils ca 1 cm Keramik (9mm Stärke) zu entfernen. Dies immerhin hat die Scheibe geschafft, aber mit erheblichem Verlust an Substanz, so dass die sie jetzt nur noch als Spachtel einzusetzen ist. Hier bin ich vom (allerdings auch erheblich teureren) Bosch Originalzubehör ganz andere Standzeiten gewohnt. Selbst wenn man den doch sehr billigen Setpreis berücksichtigt, erwarte ich dennoch, dass so ein Werkzeug mehr schafft als insgesamt 8 cm Strecke.

Die Metallsägeblätter werden von mir hauptsächlich zum durchtrennen (relativ) dünner (bis 8mm) Metallstäbe benutzt.
Hier habe ich mit zwei Kumpels (des Spaßes wegen) mal einen kleinen Vergleichstest gestartet (Setup: 2x GOP (10,8 1x Bosch Original, 1x Blatt aus diesem Set) und 1 Puky-Säge). Erwartungsgemäß war die Puky bei frei zugänglichen Stäben am schnellsten (sie gerät aber an ihre Grenzen wenn es im Arbeitsbereich nicht genug Platz gibt). Interessant wurde der Vergleich der beiden GOP, das Bosch Originalblatt benötigte für den 8 mm VA-Stab 45 Sekunden, das Blatt aus diesem Set war nach 2 Minuten immer noch nicht durch, dafür waren die Zähne weg (und "Nein", ich habe nicht mit zu hoher Schwingzahl gearbeitet).

Immerhin schlug sich der "flexible Spachtel" an Teppichkleber auf Estrich recht passabel, aber, seien wir ehrlich, das ist die Minimalanforderung.

Fazit:
Bei diesem Set handelt es sich um fabrikneuen Sperrmüll.
1 * gibts für den Koffer.
am 6. Juli 2015
Der preis ist mit den 25€, wenn man das erste mal diese multitools hat etwas hoch, aber die qualität der sägeblätter ist ok. Hatte schon schlechtere. Würde wenn die nicht so elend teuer wären, zu markenware greifen.

Der koffer ist toll. mit ein wenig schnibbelei passt die Bosch GOP 10.8V Li rein.
am 17. Mai 2011
Preislich zunächst attraktiv, und im Gegensatz zum Bosch Originalzubehör auch in der Anzahl der Werkzeuge überzeugend...zunächst...

Fazit nach dem ersten kurzen (!) Einsatz: die Qualität ist mies; die Standzeit der Sägeblätter liegt deutlich unter denen aus dem Bosch Originalzubehör.
Wieder einmal zeigt sich: billig gekauft ist doppelt gekauft.

Will aber fair bleiben: der kleine Alukoffer, in dem sich die unbrauchbaren Werkzeuge befinden, ist wirklich prima!
am 20. April 2015
Dieses Zubehör ist in einer guten Hobbyqualität ausgeführt und erfüllt seinen Zweck. Sicherlich hat man hier keine Bosch/Fein Qualtiät, jedoch kostet dieses Set weniger als nur ein einziger Aufsatz der Maschinenhersteller. Somit passt das!
am 18. Mai 2015
ich habe mit einem vor einiger zeit angeschafften multivibrationsgerät gute Arbeitsergebnisse erzielt(z.B.)durchtrennen von Baumwurzeln im Garten,
alte Fugen in Fliesen entfernen mit Hartmetallscheibe.möglicherweise sind teurere zubehörteile langlebiger oder tragen mehr Material in kürzerer Zeit ab,dass kann ich nicht beurteilen.Meine Erfahrung ist jedoch,dass man auch mit günstigen Geräten bzw. Werkzeugen zu guten Ergebnissen kommen kann.
Für Profis gelten natürlich andere Maßstäbe.
am 8. Januar 2012
Wer sein Multifunktionswerkzeug nur gelegentlich benutzt, für den reicht das Set aus. Die Schaber und die Schleifplatten sind in Ordnung, die Sägen allerdings nach recht kurzer Zeit runter. Wer oft sägen muß, der sollte leiber Markenzubehör z. B. von Fein kaufen. Ansonsten aber ausreichend!
am 12. Dezember 2013
Lieferung in Ordnung, Preis ebenso O.K. Die Standzeit der Sägen liegt geringfügig unter der Ware von Fein.
Nur Fein ist viel teurer. Wer keine Profibenutzung zu Grunde legt, ist damit recht gut bedient.
am 6. Mai 2014
Schneller Versand und auch der Koffer hat den beschriebenen Inhalt also alles gut. und ich säge damit mehr geht für das Geld nicht, schade um den schönen Koffer, habe die Blätter in das gerät gelegt und Koffer entsorgt.
am 8. Februar 2011
Bei mir sind beide schmalen Tauchsägen beim Sägen in ca. 1cm Holz nach wenigen Minuten gebrochen.
Ich habe keinen übermässigen Druck ausgeübt und das Werkzeug auf Stufe 4 gestellt (bei niedrigeren Stufen hatten die Sägen praktisch keinen Effekt).

Der Dreieck-Schleifteller hatte auf Holz NULL Effekt, egal mit wieviel Druck oder welcher "Drehzahl" ich gearbeitet habe.

Ich bin also bisher mit diesen Werkzeugen sehr unzufrieden.