Veröffentlicht am 9. August 2010 von V. Gruber

1.0 von 5 Sternen Unbrauchbar...
Preislich zunächst attraktiv, und im Gegensatz zum Bosch Originalzubehör auch in der Anzahl der Werkzeuge überzeugend...zunächst...

Fazit nach dem ersten kurzen (!) Einsatz: die Qualität ist mies; die Standzeit der Sägeblätter liegt deutlich unter denen aus dem Bosch Originalzubehör.
Wieder einmal zeigt sich: billig...
Veröffentlicht am 17. Mai 2011 von Garmin

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

1.0 von 5 Sternen Unbrauchbar..., 17. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Zubehörset für Multifunktionsmaschinen 9-teilig z. B. Bosch PMF 180E - im Alukoffer (Misc.)

Wieder einmal zeigt sich: billig gekauft ist doppelt gekauft.

Will aber fair bleiben: der kleine Alukoffer, in dem sich die unbrauchbaren Werkzeuge befinden, ist wirklich prima!

1.0 von 5 Sternen Schlechtes Material, Tauchsägen nach Minuten gebrochen, 8. Februar 2011
Julian Buss (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Bei mir sind beide schmalen Tauchsägen beim Sägen in ca. 1cm Holz nach wenigen Minuten gebrochen.
Ich habe keinen übermässigen Druck ausgeübt und das Werkzeug auf Stufe 4 gestellt (bei niedrigeren Stufen hatten die Sägen praktisch keinen Effekt).

Der Dreieck-Schleifteller hatte auf Holz NULL Effekt, egal mit wieviel Druck oder welcher "Drehzahl" ich gearbeitet habe.

Ich bin also bisher mit diesen Werkzeugen sehr unzufrieden.

2.0 von 5 Sternen Geht so!, 22. April 2010
Dittrilu (Frankfurt in Preußen!) - Alle meine Rezensionen ansehen
Für ein paar Mal oder anders gesagt, nicht für den täglichen Gebrauch gedacht!
Materialien sind nicht gerade die Besten aber wo soll der Preis auch herkommen.
Für den Gelegenheits-Handwerker bedingt zu empfehlen der Profi lässt die Finger von dem Produkt.

1.0 von 5 Sternen Standzeit nach dem Cola-Konzept, 26. Juli 2012
Den Stern gibt es für die Optik.
Technisch gibt das Köfferchen nichts her.
Die Standzeit der Sägeblättchen beträgt ca. 50cm in Holz. Dann war Schluss mit lustig.
Das Konzept richtet sich eher nach CocaCola-Zero ;-)
Bin sehr enttäuscht von dem Produkt und werde lieber mehr Geld fürs Originalzubehör ausgeben.

3.0 von 5 Sternen Günstig, aber keine hohe Standzeit!, 8. Januar 2012
Wer sein Multifunktionswerkzeug nur gelegentlich benutzt, für den reicht das Set aus. Die Schaber und die Schleifplatten sind in Ordnung, die Sägen allerdings nach recht kurzer Zeit runter. Wer oft sägen muß, der sollte leiber Markenzubehör z. B. von Fein kaufen. Ansonsten aber ausreichend!

4.0 von 5 Sternen Nicht für den täglichen oder gar Profi Einsatz, aber für ab und zu ausreichend, 9. August 2010
Ich habe mir bevor ich mir dieses Set gekauft habe alle anderen Meinungen durchgelesen. Nach dem ersten Einsatz, kann ich die vorherigen Rezensionen nur bestätigen. Nach dem ersten Einsatz sieht man dem Werkzeug die ersten Gebrauchsspuren an, was bei den original Teilen von Bosch nicht so ist. Wenn man täglich mit diesem Set arbeiten möchte, sollte man es sich nicht kaufen. Für kleine gelegentliche Hobby Arbeiten reicht das jedoch vollkommen aus.
Kurz: Wer hier Profi Ware erwartet, wird definitiv enttäuscht. Fürs Hobby und ab und zu aber vollkommen ok.

3.0 von 5 Sternen Viel Zubehör für wenig Geld, 11. Mai 2010
Nun nach weiteren 3 Monaten musste ich diese Rezession nocheinmal überarbeiten.
Habe mir dieses Set vor ca. 4-5 Monaten bestellt und seitdem auch oft im Einsatz bei Renovierungsarbeiten.

Diese Werkzeuge sind qualitativ besser als ich erwartet hatte, denn sie sind für den Lieferumfang wirklich sehr günstig.
Da wären die kosten für das Originale Bosch Zubehör um einiges höher, da diese nicht im Set zu erhalten sind und daher im Einzhelkauf sehr teuer sind.
Nach etlichen Wochen im Einsatz kommen auch schon die Ermüdungserscheinungen zum Vorschein, wobei diese durch die starke Benutzung "relativ" normal und im Rahmen ist. Dennoch fällt einem auf das diese Werkzeuge doch etwas instabiler sind und somit nicht ganz solange halten wie die Originalen Bosch Werkzeuge.

Die Sägen arbeiten wunderbar, egal ob Holz oder Stahlnägel die sich im Holz gerne mal verstecken.
Die Schaber könnten ein wenig schärfer sein, aber wenn man diese kurz nachschleift, funktionieren sie wunderbar.
Ebenso bleiben bei den Raspeln keine Wünsche offen, selbst nach mehreren Einsätzen noch voll funktionstüchtig.

Mein Fazit:
- relativ günstiges Set
- Eine für den Preis doch hohe Standzeit
- Großer Lieferumfang (4 gerade Sägeblätter, 1 Halb-Kreissägeblatt, 2 Schaber, 2 Raspeln)

Wegen der geringeren Standzeit gegenüber der Originalen Werkzeuge von Bosch und des extremen Preisunterschiedes gibt es von mir 3 Sterne.

3.0 von 5 Sternen Amazon de, 12. Juni 2013
Material nicht besonders,aber für denn Preis ok.aber handhabung ist gut,aber zu schnelle abnutzung.Für ab un zu ist nicht schlecht,für profihandwerker nicht geeignet,Bosh ist TEUER,aber 10mal besser.

1.0 von 5 Sternen 2 der 9 Teile passten nicht auf Bosch PMF 180E,, 20. Februar 2014
Leider passen 2 der 9 Teile nicht in die Aufnahme des PMF 180E, obwohl dieser explizit als Zielgerät genannt wird.
Es waren der Hartmetall-bestreute Dreieck-Schleifteller und das Hartmetall-bestreutes Segment-Sägeblatt.
Konnte nur als Set zurückgeschickt werden.
Den Aufwand des Rücksendens (Etikett ausdrucken, Paket packen, zur Post bringen) sollte man sich sparen und gar nicht erst kaufen.
Nebensache: Der Koffer sieht erstmal wertig aus, aber die Werkzeuge sind nur sehr schwer wieder in die Gummiaufnahmen reinzufummeln, ausserdem klebten schwarze Gummistücke an der Werkzeugen (vom Kleber des Gummis?).
Das Geld steckt wohl im Koffer und nicht im Werkzeug. Denn vor der Verpackung zu überprüfen, ob es in die Aufnahme passt ist kein großer Aufwand, wenn der schon nicht zur Qualitätssicherung betrieben wird... die Aussagen zur schlechten Standfestigkeit treffen vermutlich zu...

3.0 von 5 Sternen Gutes Zubehör, 12. Dezember 2013
Lieferung in Ordnung, Preis ebenso O.K. Die Standzeit der Sägen liegt geringfügig unter der Ware von Fein.
Nur Fein ist viel teurer. Wer keine Profibenutzung zu Grunde legt, ist damit recht gut bedient.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›