4.0 von 5 Sternen Gutes Finale einer tollen Serie
Mit großer Wehmut habe ich die einzelnen Episoden der 5. und leider auch letzten Stargate Atlantis Staffel geschaut.
Es ist wirklich schade, dass die Serie schon nach so wenig Staffeln beendet wird, obwohl sie noch viel Potential hatte.
Auch wenn die 5. Staffel nicht die Beste ist, so bietet sie große Unterhaltung und einige wirkliche...
Veröffentlicht am 5. Dezember 2009 von Michael Könitz

3.0 von 5 Sternen Schwächste Staffel von allen
Ich liebe Stargate Atlantis wirklich, aber diese Staffel war zum Teil schon sehr enttäuschend. Bisher hatte ich nie etwas gegen Stand-Alone Episoden, aber in dieser Staffel waren sie schon sehr enttäuschend. Gerade die zweite Hälfte der Staffel. Man hatte meiner Meinung nach das Gefühl, dass keine Lust und Ideen mehr vorhanden sind. Man nehme nur die...
Veröffentlicht am 5. April 2010 von Serien-Freak <3

4.0 von 5 Sternen misse Boxaufmachung, 3. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Stargate Atlantis Staffel 5 [5 DVDs] (DVD)
Auch bei der Box 5 wieder eine misse Boxaufmachung, da es sich um die letzte Box handelt hat sich leider nicht geändert, was ich schade finde. Aber sonst Top

5.0 von 5 Sternen Stargate Atlantis, 6. Januar 2011
Manuela Klingner "Bard Ormus" (Geseke, Westfalen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Stargate Atlantis Staffel 5 [5 DVDs] (DVD)
War ein Weihnachtsgeschenk für meinen Sohn, der Fan der Serie ist. Hat ihm gut gefallen. Schade nur, dass alle DVDs übereinander liegen. Das könnte man verbessern. Sonst TOP!

5.0 von 5 Sternen Sehr gut - was denn sonst, 22. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Stargate Atlantis Staffel 5 [5 DVDs] (DVD)
Als Stargate Atlantis Fan kann ich nur sagen - top!

Das Bonusmaterial ist natürlich ebenfalls great.

Ich bin nur sehr enttäuscht über das ENDE, das kein runder Abschluss ist, die Serie wurde einfach abgebrochen.

Ich hoffe wirklich auf eine Fortsetzung mit allen Schauspielern, denn die sind einfach super (interessant, witzig, charismatisch), die UNIVERSE-Serie kommt bei weitem nicht an Stargate-Atlantis nicht ran.

Bitte um FORTSETZUNG!

5.0 von 5 Sternen Das Beste kommt zum Schluss, 6. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Stargate Atlantis - Season 5 [5 DVDs] (DVD)
Das ist wirklich eine Tolle Staffel geworden, vielleicht sogar die Beste. Es sind wieder tolle Folgen dabei. Verpackung ist diesesmal wirklich top. Eine Box mit Hologram und aufkappbaren Fächern in denen die DVDs gut geschützt sind. Es ist auch wieder Extra-Material dabei wie Making offs von Folgen und anderes.Für alle Stargate Fans ein Muss.

4.0 von 5 Sternen Audiokommentare und Untertitel problematisch, 12. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Stargate Atlantis - Season 5 [5 DVDs] (DVD)
Für Leute, die Wert auf Untertitel legen (etwa Hörgeschädigte oder Zuschauer, die neben dem gesprochenen O-Ton auch die geschriebenen Dialoge sehen möchten) ist das DVD-Set eine Enttäuschung.

Die "Unter"titel verdienen diese Bezeichnung keineswegs immer. Teilweise erscheinen sie nämlich in der oberen Bildhälfte und verdecken dann Köpfe und Gesichter in einer Szene. Zu den Folgen gibt es die Dialog-Untertitel auf Deutsch und auf Englisch.

Zu den Specials, wie etwa "Ein Gespräch mit dem Colonel", gibt es nur deutsche Untertitel aber keine englischen, wer hier gerne den englischen O-Ton auf Englisch schriftlich begleitet hätte, hat Pech.

Die Sprachauswahl bietet hinsichtlich der Untertitel neben "Englisch" und "Deutsch" zwar auch die Option "begleitender Text" an, aber dieser Menüpunkt besitzt bei den Audiokommentaren keine Funktion. Sprich: Die Audiokommentare zu den einzelnen Folgen sind auf Englisch gesprochen - Untertitel dazu gibt es aber überhaupt keine, weder auf Deutsch noch auf Englisch. Wer also entweder gar kein Englisch kann oder, aus welchem Grund auch immer, Probleme mit dem akustischen Verständnis hat, ist hier wirklich aufgeschmissen. Hier kommen nur diejenigen weiter, die gesprochenes Englisch fließend verstehen können - gute Ohren und profunde Englischkenntnisse werden wohl vorausgesetzt.

Für ein DVD-Set, das auf eine deutschsprachige Käuferschicht abzielt, in meinen Augen ein deutliches Manko. Warum trotzdem 4 Sterne? Weil ich die Serie wirklich mag. Umso größer ist die Enttäuschung über diese "Sparmaßnahmen", die m. E. in Bezug auf ein deutschsprachiges Zielpublikum völlig verfehlt sind. Zuschauer, die keinen Wert auf Untertitel legen und sie weder zum Verständnis der Dialoge noch der Specials brauchen, werden damit allerdings sicher kein Problem haben.

4.0 von 5 Sternen Es läuft halt aus ...., 9. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Stargate Atlantis - Season 5 [5 DVDs] (DVD)
Vorweg, ich bin echter Stargate Fan. Ich liebe die gute Ausarbeitung der Charaktere wie Rodney & Co.
Die 5. Staffel ist gut, viele verschiedene Ereignisse, viele Ideen. Jedoch bekommt man das Gefühl, das alles irgendwie "runtergenudelt" wird. Was soll das heissen?
Immer wenn es eng wird, gibt es eine "Hoppla, geht doch Lösung" - gut, gab es vorher auch, aber die Spannung war in den Folgen vorher doch grösser.
Ich will hier keinen Spoiler loslassen, aber wenn einer der Hauptbösewichter stirbt, hätte ich mir mehr Dramatik erwartet.
Am Schluss ist man eigentlich nur noch betrübt, weil, wenn diese Sequel nicht mehr weitergeht, sitzen Ronon, Todd und Teyla an einem Ort fest, der Ihnen bestimmt nicht zusagt.

Fazit: kaufen, ist gut, aber man merkt den "Ideenschreibern" an, dass die Luft dünn wird. Das Ende finde ich schade - warum wird nicht weitergemacht, Kunden gibt es doch genug?!

2.0 von 5 Sternen Keine deutsche Tonspur, 19. August 2009
Hab die DVD heute bekommen und war negativ überrascht das es KEINE deutsche Tonspur gibt. Denn ich habe schon eine ander Staffel von SGA auch als UK Import und dort ist die deutsche Tonspur vorhanden.

5.0 von 5 Sternen Bewertung, 15. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Stargate Atlantis Staffel 5 [5 DVDs] (DVD)
Das Produkt ist gut, heil und sehr schnell bei mir angekommen.
Es ist genau das Produkt, was ich benötigt habe.

5.0 von 5 Sternen Stargate DVD, 13. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Stargate Atlantis Staffel 5 [5 DVDs] (DVD)
Eine Kultserie, die gefällt. Die Charaktere ergänzen sich perfekt. Die DVD Sammlung wird zu einem sagenhaft günstigen Preis geliefert; da muss man einfach kaufen!

5.0 von 5 Sternen Tolle Serie, 9. April 2014
Finde ich super die Serie. Leider hört sie nach der Staffel 5 auf.

+ Spannend
+ Gut gemacht (Effecte etc.)
+ Super schneller Stream mit sehr guter Qualität

Stargate Atlantis Staffel 5 [5 DVDs]
Stargate Atlantis Staffel 5 [5 DVDs] von Joe Flanigan (DVD - 2010)