5.0 von 5 Sternen Lights - Ein wunderbares "Lichtlein" am Musikhimmel
Ich hatte erfreulicher Weise das Glück, bei dem fantastischen YouFM Studiokonzert mit Ellie Goulding in Frankfurt dabei sein zu dürfen. Schon dort begeisterte mich die intensive und kraftvolle, aber dennoch gefühlvolle Stimme dieser attraktiven jungen Frau.

Veröffentlicht am 10. November 2010 von M. Schmidt

1.0 von 5 Sternen Oh je...
Ich hätte wohl besser mal reinhören sollen. Ich kannte "Lights" aus dem Radio und dachte, da würde mich bestimmt auch diese Scheibe gefallen - leider nicht. Ist aber bestimmt Geschmackssache - hat nur mit der Single aus dem Radion nichts zu tun.
Vor 13 Monaten von Christian Peter veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Lights - Ein wunderbares "Lichtlein" am Musikhimmel, 10. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Lights (Audio CD)

Genau wie das Konzert vermittelt auch die Disk das Gefühl, dass hier jemand seinen Job mit Haut und Haaren lebt und liebt: ruhige und melodische Balladen, aber auch popige "Move-Your-Feet" Songs. Die Mischung ist absolut perfekt, "Gute-Laune-Musik" par exellance.

10 Songs, von denen nicht nur die bekannten Stücke wie "Starry eyed" und "Under the sheets" Ohrwurmqualität haben.

Neben Ensembles wie "Maria and the Diamonds" oder "Gossip" und Künstlerinnen wie "Kate Nash", "Amanda Jenssen" oder gar "Lena" kann eine Ellie und ihre Band locker mithalten und hat (siehe Brit Awards) absolut das Zeug, ein ganz großes "Light" im Musik-Business zu werden!

Rock/Pop/Dance/Elektro Mix zum hüpfen, mitsingen und träumen!

5.0 von 5 Sternen Vorzeigestück elektronischer Musik, 18. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Lights (Audio CD)
Wie zumeist, habe ich dieses Album gekauft, während ich nur zwei Lieder kannte: Under the Sheets, das mir ganz gut gefiel und Starry Eyed, das mich schließlich dazu verleitete, das ganze Album zu kosten. Meine Erwartungen waren nach einigen missglückten Spontankäufen nicht allzu hoch; umso freudiger war die Überraschung, dass Lights ein echter Glücksgriff und ein Vorzeigestück elektronischer Musik ist. Dieses Album ist von meiner Seite also komplett empfehlenswert, wenn man denn mit elektronischer Musik etwas anfangen kann. Einziges Manko ist meines Erachtens, dass Refrains ziemlich strapaziert (oft wiederholt) werden und die Lieder bei genauerer Analyse einen ziemlich ähnlichen Aufbau haben, aber dafür sind sie auch gut gelungen :). Wer nicht genug von Ellie bekommt, sollte sich auch unbedingt einige B-Sides zu Gemüte führen, die es genauso verdient hätten, aufs Album zu kommen. Genannt seien hierbei "The End", "Black and Gold" und "Lights".

5.0 von 5 Sternen Poppiges Album mit eingängigen Melodien, 12. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Lights (Audio CD)
Diese Album ist ein Volltreffer. Sehr poppig, aber nicht oberflächlich; Ellie Golding hat wunderbare Ohrwürmer geschrieben und diese sind schön instrumentiert; eher elektro-lastig, aber dennoch harmonisch interessant.
Meine Highlits sind die beiden Single-Auskopplungen "Starry Eyed" und "Under the Sheets"; aber auch "This love" und "Every Time You Go".
Insgesamt fünf Sterne!

5.0 von 5 Sternen Ein neuer Stern am Pophimmel, 13. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Lights (Audio CD)
Sympathisch, romantisch, talentiert - und natürlich mit einer tollen Stimme mit hohem Wiedererkennungswert. Eine weitere junge begabte britische Künstlerin in der Tradition von Kate Bush, Kate Nash, Adele u.s.w. Sie braucht weder Medienhype (obwohl sie so überzeugt, dass sie ihn auslöst), noch aufwändige Vermarktung, noch pompöses chamäleonieren ihres Outfits. Ihre Stücke sind vielseitig, intelligent und einfühlsam performed, einfach genial. Ich könnte noch mehr schreiben, aber wer nach den Hörproben und dem Promo-Viedeo noch nicht überzeugt ist, sollte sich ihr Live-Konzert aus Magdeburg auf Radio Sputnik anschauen. Einfach Hammer! Sagt mehr als 1000 Worte!

4.0 von 5 Sternen Schöne CD - extrem kurz, 9. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Lights (Audio CD)
Ich mag Ellie Golding wirklich sehr und die Scheibe ist auch echt toll! Aber ein Punkt Abzug für die doch kurzgeatene CD.

4.0 von 5 Sternen Schöne Songs, tolle Stimme, 2. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Lights (Audio CD)
Super Künstlerin, die Songs auf diesem Album gehen ins Ohr und laden zum Träumen, sowie zum Tanzen ein. Sehr schönes Album.

5.0 von 5 Sternen Super Album, 28. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Lights (MP3-Download)
Die Lieder sind klasse. Höre mir das Album oft an und es gefällt mir immer noch wie beim ersten durch hören. Ist halt eine Geschmacksfrage, dieses hat meinen voll getroffen.
Ich halte mich mit der Bewertung der Lieder zurück, da jeder alles anders empfindet und ich keinem meinen Geschmack auf erzwingen möchte. Dafür gibt es die Hörproben ;o)
Habe mir auch das neue Album gekauft. Und werde mir wahrscheinlich auch die in der Zukunft auch kaufen.

5.0 von 5 Sternen toll!, 22. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Lights (MP3-Download)
Als ich in ihren ersten Song reingehört hab, wunderte ich mich erst wegen ihrer doch sehr anderen, vielleicht sogar gewöhnungsbedürftigen, Stimme. Aber gerade das ist es, was sie für mich so einzigartig und sympatisch gemacht hat. Es ist mehr als erfrischend mal eine Stimme zu hören, die sich von allen anderen unterscheidet. Zudem sind ihre Texte tiefgründig und auch relativ bedrückend, man merkt, dass sie sich Gedanken um das macht, worüber sie redet. (Heutzutage ein Glücksfall...)

5. Sterne für gute, moderne, "ungewöhnliche" Musik! :-)

4.0 von 5 Sternen Lights-ein neuer, heller Stern, 14. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Lights (Audio CD)
Auf Ellie Goulding bin ich durch MTV Home aufmerksam geworden. Sie hat gerade ihre Single Starry eyed gesungen. Es hat mir so gut gefallen, dass ich mir auf Youtube ein paar Lieder angehört habe. Irgendwann beschloss ich dann, das Album zu kaufen.
Mit Ellie Goulding ist auf jeden Fall ein neuer Star geboren.
Ihre Songs sind etwas besonderes und nicht wie gewöhnlicher Pop.

-Guns and Horses: Ein tolles Lied. Super zum Mitsingen. 8/10
-Starry eyed: Ein richtiger Ohrwurm. 8/10
-This Love(will be your downfall): Ein wunderschöner Song, der zum Mitsingen einlädt. 8/10
-Under the sheets: Ein kraftvolles Lied. Wieder ein Ohrwurm. 7/10
-The writer: Mein absolutes Lieblingslied. Ruhig, wunderschön. 10/10
-Every time you go: Eines der schwächeren Lieder im Album. 5/10
-Wish I stayed: Eigentlich kein schlechtes Lied. Bei den Strophen finde ich es ein bisschen störend, das man ihre Stimme öfter hört. 4/10
-Your biggest mistake: Eines der schönsten Lieder. Wieder einmal ein Lied zum Mitsingen. 8/10
-I'll hold my breath: Ein gefühlvoller Song. 6/10
-Salt Skin: Nicht unbedingt mein Lieblingslied. Aber in Ordnung. 5/10

Wenn man die CD das erste mal anhört, sind sich die Lieder sehr ähnlich. Wenn man die CD aber öfter anhört, merkt man, das jedes Lied seinen eigenen Stil hat.
Alles in allem ist die CD sehr gelungen.
Ich glaube, von Ellie Goulding werden wir noch einiges hören.
LIGHTS-ein gelungenes Werk

5.0 von 5 Sternen charmanter und empfehlenswerter Britpop, 4. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Lights (Audio CD)
Ich bin im Radio über die Single "Starry Eyed" auf Ellie Goulding aufmerksam geworden und nachdem mir das ein oder andere weitere Lied zu Ohren gekommen ist, habe ich mir ihr Album "Lights" in der Erwartung gekauft, dass ich einige gute, aber eben auch weniger gute Lieder erhalte. Schließlich ist es gerade bei Newcomern oft der Fall, dass einige Songs noch nicht so ausgeprägt sind, wie es bei einem guten zweiten oder dritten Album der Fall ist.

Doch bereits nach dem ersten Hören musste ich diese Meinung revidieren:
"Lights" ist ein Album, welches von der fesselnden und charakteristischen Stimme von Ellie Goulding getragen wird, welche in meinen Augen auf eine sehr positive Art von der Musik unterstrichen wird.
Auch wenn die gesamte Songauswahl als sanft und überwiegend ruhig betrachtet werden kann, so ist doch kein Lied wie das andere und erst erecht nicht langweilig. Ellie Goulding zeigt, wie facettenreich man sich in einem Musikstil bewegen kann! Lieder wie "Everytime we Go" oder "Under the Sheets" vermitteln trotz ihrer Sanftheit unglaubliche Power und wechseln sich gekonnt mit Songs wie "The Writer" oder "This Love" ab.

Alles in Allem handelt es sich bei "Lights" von Elli Goulding um eine Empfehlung an jeden Freund des gehobenen Britpops!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Lights
Lights von Ellie Goulding (Audio CD - 2010)