4.0 von 5 Sternen Eine solide Sache
Ich hasse es, die erste Rezension zu schreiben.
Sofort drängen sich eine Menge Fragen auf: Bin ich tatsächlich der Erste, der diesen USB-Stick gekauft hat und für empfehlenswert hält? Haben ihn andere gekauft und einfach nur verärgert zurückgeschickt? Ist er am Ende so überteuert, dass ihn außer mir keiner gekauft hat...
Veröffentlicht am 2. Juli 2010 von Wiens Thrillerautor Albert Knorr

1.0 von 5 Sternen Kontaktleiste liegt hier frei
und das ist auf dem Foto nicht zu sehen. Der nächste Schwachpunkt ist das die Kontaktleiste zu dünn ist, und im USB Port wackelt. Man ist nie sicher, ob er nun "schon drin" ist, oder nicht. Alles in allem einfach nicht empfehlenswert.
Vor 19 Monaten von RaMarKu veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen schickes Design und gute Leistung, 1. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: LaCie CooKey 8GB USB-Stick Wuala Design by 5.5 designers (Zubehör)
Sehr schönes Design, daran kann man nichts bemängeln.
Ich trage ihn schon seit fast 3 Monaten an meinem Schlüsselbund und bisher ist er noch wie neu. (Es kommt natürlich auch immer auf den Besitzer des Schlüsselbundes an.)
Die übertragungsrate ist relativ hoch für einen solch kleinen USB Stick.
An meinem iMac kann ich so schon ein ganzes Foto Album mit 150 Bilder innerhalb 1-3 Minuten übertragen.
Der Stick wird nicht sehr warm, man kann ihn auch verwenden um Filme von dem USB Stick am TV anzusehen.

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 31. Januar 2011
Robust, schnell, eindrucksvoll. Macht bei jedem Kunden eindruck. Was nützen 20 USB Sticks, wenn diese im Büro auf dem Schreibtisch liegen. Kein mehr vergessen, immer dabei!

5.0 von 5 Sternen LaCie, 17. Januar 2011
Das Teil funktioniert völlig problemlos, ist flach und sieht einem Schlüssel zum Verwechseln ähnlich. Im harten Alltag am Schlüsselbund löst sich die aufsteckbare kleine Kunststoffkappe, die zum Schutz der Kontakte aufgesteckt werden sollte, leicht ab. Ein kleiner Streifen Tesa sorgt für Abhilfe. Wenn der Hersteller hierzu noch eine Idee hätte, gäbe es rein gar nichts mehr zu verbessern. Unter allen bisher ausprobierten und verschlissenen Speichersticks nimmt der von LaCie eine Sonderstellung ein. Mal sehen, wie lange er hält... Zu meiner Überraschung gehörte zu meinem Schlüssel noch ein kostenloser Zugang zu einem Internet-Speicher. Eine freundliche Zugabe.

2.0 von 5 Sternen Unter Mac OS 10.8 nur ein teuerer USB Stick, 8. Oktober 2012
Leider funktioniert die mitgelieferte bzw. vom Hersteller zur Verfügung gestellte Software zum Sperren des Macs nicht. Somit steht die für mich wichtigste Funktion nicht zur Verfügung. Hoffentlich bessert der Hersteller fix nach. Bis dahin: Daumen runter.
Schade!

LaCie CooKey 8GB USB-Stick Wuala Design by 5.5 designers