Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 1. August 2013
Der Stick ist recht schnell. Oder nicht langsam. Also er liegt im Mittelfeld.

Ich hab noch einen etwas älteren LaCie Schlüssel-Stick, der hatte aber recht kantige Ecken.

Der "LaCie CooKey 8GB USB-Stick Wuala Design by 5.5 designers" (was für ein knackiger Name!) hat die schöneren Rundungen, oder anders gesagt: Er stört nicht in der Hosentasche.

Trage den Stick (ich hatte den zweimal bestellt) schon ein paar Monate mit mit herum und der Zustand ist noch immer top.

Das Loch für den Schlüsselbund ist groß genug.

Alles in allem wirklich ein toller Stick.

Ich formatiere neue USB-Sticks immer sofort. Von daher kann ich zu der LaCie Software nichts sagen, die da vermutlich drauf war, denn nun ist sie (vielleiht zum Glück?) weg. Und Autorun ist bei mir am PC auch abgeschaltet.
Ich hasse es, die erste Rezension zu schreiben.
Sofort drängen sich eine Menge Fragen auf: Bin ich tatsächlich der Erste, der diesen USB-Stick gekauft hat und für empfehlenswert hält? Haben ihn andere gekauft und einfach nur verärgert zurückgeschickt? Ist er am Ende so überteuert, dass ihn außer mir keiner gekauft hat?

Der Grund, warum ich mich für diesen Stick entschieden habe, ist seine Form. Klarerweise ist er für den Schlüsselbund gedacht und genau dort hängt er seit einigen Wochen. Meine größten Bedenken waren, dass er sich binnen kürzester Zeit zwischen all den anderen (echten) Schlüsseln zerlegt - tut er aber nicht. Einzig die transparente Kunststoffkappe (sie soll die Kontakte schützen) war bereits verschwunden, als ich zum ersten Mal das Haus mit dem LaCie CooKey verlassen wollte. Ich hab sie bis heute nicht wiedergefunden.

Die Datenübertragung erfolgt ebenso problemlos, wie ich sie von vielen anderen Sticks gewöhnt bin: anstecken - kopieren - auswerfen. (getestet unter Win7 und Vista) Was die Geschwindigkeit betrifft, liegt der LaCie CooKey im soliden Mittelfeld - keine Rakete aber auch keine Schlaftablette.

Fazit: erstaunlich robust, cooles Design, preislich in der Oberliga und technisch im guten Durchschnitt
am 15. Mai 2013
und das ist auf dem Foto nicht zu sehen. Der nächste Schwachpunkt ist das die Kontaktleiste zu dünn ist, und im USB Port wackelt. Man ist nie sicher, ob er nun "schon drin" ist, oder nicht. Alles in allem einfach nicht empfehlenswert.
am 17. Juli 2013
Ich habe meinen schon seit Jahren und funktioniert noch immer super. Der Schlüssel ist sehr praktisch, ich habe ihn immer an meinem Schlüsselbund und somit immer dabei. Benutze ihn aber nicht so oft. Ich hatte einen meinem Freund geschenkt aber seiner ist leider kaputt gegangen. Er hat ihn öfters benutzt. Kann aber auch Pech sein. Dafür gebe ich nicht die gesamte Punktzahl.
am 6. Juli 2010
Warum habe ich mir diesen Stick gekauft ?
Man kann ihn ans Schlüsselbund machen und hat ihn dadurch eigentlich immer dabei. Man wird ihn auch kaum verlieren, da man auf sein Schlüsselbund eigentlich von Natur aus sorgsam achtet. Durch sein robustes Gehäuse und die Wasserdichtigkeit ist er Umwelteinflüssen gegenüber fast störfrei. Nicht zuletzt macht auch sein ansprechendes Design etwas her. Was ich nicht so gut fand, ist der vorinstallierte Link ins Internet; er will sich beim ersten Anstecken an den PC gleich mit LaCie verbinden. Aber ansonsten alles bestens.
am 5. Februar 2011
Dieser Stick in Form eines Schlüssels ist an sich ein schickes, praktisches Gimmik. Bisher (nach 1-2 Monaten) keine Probleme, Geschwindigkeit ist OK. Die mitgelieferte Plastikkappe ist allerding komplett überflüssig: Hatte sie nach 2 Tagen verloren, weil sie viel zu locker drauf sitzt. Außerdem kann die Kappe wegen dem lockeren Sitz auch nicht wirklich vor Schmutz oder Spritzwasser schützen und für einen effektiven mechanischen Schutz ist sie viel zu instabil.
am 23. Juni 2012
Habe die 8GB-Version seit vier Wochen am Schlüsselbund. Den habe ich immer in der Hosentasche. Heute wurde der Stick ausversehen bei 30 Grad in der Waschmaschine mitgewaschen. Funktioniert und alle Daten noch drauf.
am 26. Januar 2013
Habe den Stick verschenkt, als Joke, weil er aussieht wie ein Schlüssel und habe inzwischen erfahren, dass er auch bei unpfleglicher Behandlung am Schlüsselbund einwandfrei funktioniert.
am 23. Januar 2013
ein super stylischer Stick und alles hat zeitlich bestens geklappt ....
sppraktisch, dass man ihn an den Schlüsselbund hängen kann ...
am 9. Juli 2013
Das was wollte hat man bekommen. Trage den Stick am Schlüsselbund der nicht geschont wird. Und nix zu beanstanden und nach einem Jahr!!!!